Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Z 38 Flugzeugwerk und Flugplatz Wenzendorf

by schiershark     Germany > Niedersachsen > Harburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 20.286' E 009° 46.747' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 15 December 2005
 Listed since: 15 December 2005
 Last update: 06 June 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC123A
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
125 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein Lost Place - heute ein Segelflugplatz. Im WK II Flugzeugwerk und Flugplatz. Der Rüstungsbetrieb wurde in zwei Angriffen mit 315,5 t Bomben zerstört.
Am besten nicht mit dem Auto auf den Flugplatz fahren - Ein Muggel insistierte schon beim Legen des Caches misstrauische Fragen.
Als Ausrede für eure Anwesenheit empfehle ich Kaufinteresse für die dort angebotenen Feldsteine.
Hinter den Steinen sind Fundamentreste einer der Flugzeughallen zu sehen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Z 38 Flugzeugwerk und Flugplatz Wenzendorf    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 28 August 2009 CoCaSteWi found the geocache

Von hinten angefahren waren Muggels kein Problem.

Danke für's zeigen dieser mir bislang unbekannten, historischen Ecke.

Carsten

Found 13 April 2009 Ringeck found the geocache

Schon im vergangenen Sommer hinderte uns eine Kette daran, diesen zu heben, und auch heute herrschte reger Flugbetrieb.
Bei einbrechender Dunkelheit konnte sich die Tüddeldose dann aber nicht verstecken. Danke fürs Zeigen dieses LPs.
Das Logbuch ist voll, das dagelassene Notlogbuch ist für ca. 10 Logs gut.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

Found 05 April 2008 FMercier found the geocache

... schon vor längerer Zeit bei GC gelogt ...

tftc

Frank

Found 21 November 2007 Orion11 found the geocache

Von Südost genähert, kein Verbotsschild gesehen. Ein einziger Flieger war heute nur  unterwegs. Ein Raubvogel kreiste über unsere Köpfe.

Interessante Gegend. Danke für den Cache 

Found 11 August 2007 Motorradscout found the geocache