Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Alte Antennen (Safari)

 Antennen aus analogem Zeitalter

von STRDMPR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.350' E 007° 39.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2015
 Letzte Änderung: 30. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123AD

41 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
281 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Alte Antennen(masten) aus der Zeit als es noch kein digitales Fernsehen gab.

Also mich erinnern diese alten Antennen für UHF, VHF, UKW immer an die Zeit als es nur das Erste, Zweite und Dritte Programm gab, analog natürlich mit Fischen auf der Mattscheibe bei schlechtem Wetter. Nachts wurde nicht gesendet, dann hatte man nur ein Testbild oder Schnee. (auch im Sommer:-)

Mir ist bewusst, dass man diese Antennen zum Teil immer noch nutzen kann und mache das auch selbst so, denke aber mal, dass die meisten Antennen nur noch auf den Dächern fristen weil der Abbau zu gefährlich oder umständlich ist.

Zeigt mir doch weitere wie diese im Beispiel!

Viel Spaß!


Bild

 

Logbedingung: Finde einen Antennenmast (Antennen), gib die Koordinaten an und mache ein Bild davon mit dir oder deinem GPS-Gerät, Geokret oder TB (Coin) oder ähnlichem.

Jeder Mast darf nur einmal geloggt werden (Ausnahme Teamloggs).

Pro Account dürfen maximal drei Masten geloggt werden.

DVB-T Flachantennen, Sendeantennen und Satellitenschüsseln zählen nicht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Antennen (Safari)    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. September 2017, 16:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 09.915 E 010 25.240

Plön

Antennen sieht man doch noch häufiger als zunächst gedacht, manchmal sogar in Kombination mit einer Satellitenschüssel. Bei einer Wanderung über den Parnaß in Plön, sah ich beim Abstieg ein vermutlich altes Exemplar, aber anscheinend doch noch nutzbar. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte AntenneAlte Antenne
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 12. August 2017, 20:17 weltengreif hat den Geocache gefunden

Spotted at N 51° 09.953 E 007° 06.217 on a very brief evening walk around our streets.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #535 (approx.)
Found on 12. August 2017 at 20:17

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
House with antennaHouse with antenna
Close-upClose-up

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diese Antennen haben ich während unseres Urlaubsabendessens in einem kleinen süßen französischen kleinen Dorf vom Cafe de Nord entdeckt. Das Essen war super lecker und die Bedienung war echt super freundlich. Das Essen war top.

Die Antennen befanden sich auf einem Mehrfamilenhaus in Arnay-le-Duc. Die Koordinaten waren: N46° 07.848 E 004° 29.169.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antennen Alte Antennen
Alte Antennen II ÜbersichtAlte Antennen II Übersicht

gefunden 27. Mai 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war grad in Köln-Holweide auf den Spuren einer Märchen-Safari in der Märchensiedlung unterwegs, da fiel mir ein Haus mit einer antiken Antenne auf, da musste ich spontan an diese Safari denken.

Koords: N 50°58.278 E 7°03.481

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antennealte Antenne
LogproofLogproof

gefunden 04. Januar 2017, 13:07 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Meine dritte und damit letzte alte Antennenanlage fand ich heute im Stadtzentrum der Kurstadt Bad Lausick bei:

N 51 8.668
E 012 38.528

auf dem Dach des Kur- und Stadtmuseums.

Vielen Dank an STRDMPR für die drei Logmöglichkeiten bei dieser Safari.

Valar.Morghulis
4. Januar 2017 # 399

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne uff'm DachAntenne uff´m Dach