Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
highline179

 Betrete die längste Fußgängerhängebrücke der Welt im Tibet Style & mache 2 Fotos

von cacher.ella73     Deutschland

N 47° 27.861' E 010° 43.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2015
 Veröffentlicht am: 02. August 2015
 Letzte Änderung: 05. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123DB

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Seit November 2014 können mutige Besucher die Gelegenheit nutzen und auf der "highline179" ihre Schwindelfreiheit testen.

Die Seilhängebrücke verbindet die Ruine Ehrenberg mit dem Fort Claudia.

Am 23. 11.2014 wurde die Seilhängebrücke eröffnet.  

Seit Ende 2014 trägt sie nun den Titel:

Längste Fußgängerhängebrücke der Welt im Tibet Style.

 

ÖFFNUNGZEITEN:

täglich von 8:00 - 22:00 Uhr

Ticketpreis: 8,00 €

Achtung! 

Bitte kauft euer Ticket bevor ihr euch auf den Weg zur Brücke macht.

Das Ticket-Center befindet sich unten, in der Burgwelt Ehrenberg (Klause).

 

Zum Loggen:

Die Herausforderung besteht hierbei,  bis zu den ungefähren Koordinaten der Brücke zu gelangen und ein Foto,

von seinem Gps oder von seinen Füßen, mit Blick in die Tiefe zu machen.

Mache ein zweites Foto, auf dem die Höhenangabe deines Gps Gerätes zu sehen ist.

 

Viel Spaß!

Bilder

highline179
highline179
highline179
highline179
highline179
highline179

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für highline179    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2017 DingoBingo hat den Geocache gefunden

Woh, das war mal eine Höhe ... hat schon bissl Überwindung gekostet aber der Ausblick und das Panorama warens wert 😊😊😊

TFTC hat super viel Spaß gemacht

Bilder für diesen Logeintrag:
Highline 179Highline 179
GPSGPS

gefunden 17. August 2017, 17:45 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Ich logge durchaus auch auf Opencaching.de, und dann auch nur da. Uijuijuijuijui war das eine schaukelige Angelegenheit. Hat aber Spaß gemacht. Bloß: Handy und GPS in der Hand war dann doch zuviel für mein Gemüt. Danke für die Aufgabe/Herausforderung sagt LimpingTom

Bilder für diesen Logeintrag:
Highline 179Highline 179


zuletzt geändert am 18. August 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2017, 12:14 Tungmar hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mich auf diese tolle Brücke getraut und, nach untenschauend, ein Foto gemacht. +M hat dazu sogar noch ein Video gedret: https://youtu.be/YYG80S6FR5U

Vielen Dank für den spassigen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot GPSScreenshot GPS
Watching all the way downWatching all the way down

gefunden 30. Oktober 2016, 19:46 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Seit Jahren denke ich mir jedes Mal wenn ich zum Skifahren hier vorbei komme, daß man ja auch mal auf die Burg rauf sollte. Erst recht seit es die Hängebrücke gibt...
Dieses Wochenende hat es jetzt endlich mal geklappt.
Nach dem Aufstieg ging es erstmal die Burg Ehrenberg besichtigen, danach über die Hängebrücke rüber zum Fort Claudia.
Im Anschluss haben wir uns alles noch von oben, vom Schlosskopf angeschaut. Wirklich ein ganz tolles Gesamtergebnis heute, mit schönen Caches.

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Highline 179Highline 179


zuletzt geändert am 02. November 2016

gefunden 19. Oktober 2016, 13:42 fbeebutt hat den Geocache gefunden

Mit der Muggelfamilie für 10 Tage von der Nordseeinsel Langeoog gen Süden..

...zuerst waren wir für drei Tage auf Sightseeingtour in München, von dort ging es gestern zuerst zum Schloss Neuschwanstein und anschließend weiter nach Wängle in Tirol ins Veggie-Hotel "Lech:Life".

Da ich der Muggelfrau versprochen hatte, in diesem Urlaub mal aufs extreme Geocaching ein wenig zu verzichten (im letzten Urlaub, muss ich ja kleinlaut zugeben, hatte ich wirklich übertrieben), bot sich ein Ausflug zur *highline179* geradezu an, da hier zurzeit eh keine Dose zu suchen ist, ein Fotolog zum loggen reicht und man sogar direkt auf zwei Plattformen loggen kann, sowohl hier auf OC wie auch nebenan auf GC - finde ich toll!

Mit der Muggelfrau heute nach dem Frühstück hin, die Teenagermuggel wollten im Hotel bleiben und bei W-Lan chillen, und nach einem fast so anstrengenden Fußmarsch wie rauf zum Schloss Neuschwanstein standen wir dann vor der Brücke und machten uns auf den Weg zur anderen Seite hinüber - natürlich mit zwischenzeitlichen Fotostopps fürs liebgewordene Hobby.

Zurück wählten wir dann einen anderen Weg, der letztendlich schwieriger, dafür aber uriger, war, als der Gang über die Brücke.

Eine tolle Idee, hier was für Geocacher zu platzieren! Vielen Dank dafür! :-)

DfdC sagt fbeebutt

Bilder für diesen Logeintrag:
Icke anne highline 179Icke anne highline 179
Icke offe highline179 Icke offe highline179