Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schiffbruch

 tief im Wald liegt ein altes Wrack vor Anker

von KoboIdz     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.200' E 013° 29.929' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. August 2015
 Veröffentlicht am: 04. August 2015
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123E9

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Einst vor vielen Jahren waren Piraten aus der Unterwelt auf dem Weg die Oberwelt zu plündern. Da sie nun aber von Navigation nicht viel verstanden (TomTom, Garmin und Konsorten waren noch nicht geboren) landeten sie mitten in einem Wald. Das Schiff lief auf Grund und zerschellte an einem Baum. Die Piraten machten sich mit Ihrem Schatz zu Fuß auf den Weg zurück in die Unterwelt, um ein neues Schiff zu beschaffen.

Plötzlich kamen Ordnungshüter (wollten wohl wieder mal Hundebesitzer kontrollieren).
Die Ordnungshüter riefen: "Halt im Namen des Königs bleibt stehen Ihr Heiden!". Die Piraten hatten gerade noch Zeit, ihren Schatz zu verstecken, bevor sie in Panik zurück in die Unterwelt türmten. Die Stelle, an der sie den der Schatz versteckt hatten, haben sie nie wieder gefunden...

Seither haben schon viele erfolglos versucht, den Schatz der Piraten zu finden.


Traust Du es Dir zu?
Wie heißt wohl der Wald, in dem die Piraten strandeten?
Werden Bäume im Wald wirklich so numeriert?

Suche zuerst nach dem Wrack! Erkennst Du vor Ort die Hinweise, die Dich zum Ziel führen?


Inhalt:
Logbuch
Urkunden für die ersten 2 Finder
ein erstes Tauschgeschenk
Kugelschreiber (bitte drin lassen)

Das Passwort für den Log gibt es im Cache oder per Mail nach Prüfung des Logbucheintrags im Cach...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vzzre qnena qraxra: Cvengra fvaq qvr JHEMRY nyyra Üoryf, fvr qhfpura ahe zvg Xvrsrea bqre Svpugrafunzcbb ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiffbruch    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 31. Dezember 2015, 12:00 KoboIdz hat den Geocache archiviert

Da in dieser Ecke immer wieder die Dosen geplündert werden, haben wir uns entschieden, diesen Cache endgültig aus dem Rennen zu nehmen.

momentan nicht verfügbar 18. Oktober 2015 KoboIdz hat den Geocache deaktiviert

Nach einem Besucher der besonderen Art, haben wir uns entschieden, die Dose vorläufig mitzunehmen.


Ein dummer, rassistischer Spruch im Logbuch sollte wohl besonders witzig wirken. Da der Autor keinen Namen hinterlassen hat, könnte es ein Zufallsfund gewesen sein. Na immerhin, nachdem der Besucher den Stift total zerbröselt hatte, hat er alles wieder sauber eingepackt und so verstaut wie vorgefunden. Naja, so welche Besucher brauchen wir nicht, deshalb suchen wir eine neues Versteck. Sollte kein geeignetes in der Umgebung zu finden sein, werden wir diesen Cache archivieren. Schade eigentlich...

gefunden 21. August 2015 shezow hat den Geocache gefunden

naja nun war ich das zweite mall vor Ort diesmal etwas schwiriger
danke für die Dosen sagt SheZow

gefunden 21. August 2015, 19:15 Williwatch hat den Geocache gefunden

*** FTF ***

Zumindest war dieser Platz im Logbuch noch frei und die Urkunde da.

Nachdem wir neulich während der Umbauten sozusagen als Betatester erfolglos vor Ort waren, wollte das Cacherkind, kaum aus dem Ferienlager zurück, gleich wieder hierher.

Mit neuen Hinweisen gings erneut zu diesem LP. Während ich noch die Brotkrumen bewunderte hatte das Cacherkind die Dose gefunden und überglücklich die Erstfinderurkunde in der Hand (obwohl der Owner in einer Mail was anderes schrieb).

 

Vielen Dank für die Dose, möge sie lang und trocken leben

 

veni, vidi, signatum

Williwatch und das Kind welches mir nicht seinen Cachernamen verrät oder immer anders signiert