Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
SVC: Herzlicher Vandalismus

 Herzen, die von Liebe künden

par cacher.ella73     Allemagne

N 54° 58.315' E 013° 33.203' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 09. août 2015
 Publié le : 11. août 2015
 Dernière mise à jour : 14. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC1242E

19 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
178 Visites de la page
43 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Man findet sie überall: Liebesbotschaften, mal eingeritzt in Mauern mal in Bäumen (mag ich weniger Unentschlossen) und mal in Form eines Graffitis.

Hier sind Herzen gesucht, die die Liebe zweier Menschen 'für immer' bezeugen sollen.


Ein Beispiele hab ich in Grän (Österreich) vor der Kirche gefunden. (siehe Listingkoordinaten)

Der Weg dorthin wurde mit ganz vielen Herzen verziert. Ich denke dies ist mit der Stadt abgesprochen (vielleicht arbeitet der Bräutigam oder die Trauzeugen im städtischen Bauhof, wer weiß), da die Straßen in der Gegend anscheinend gerade neu gemacht werden. Bis zum nächsten Jahr wird dieses Kunstwerk aber noch zu bewundern sein.

 

Ein anderes Beispiel ist am Zigeunerfelsen zu sehen. (N 49° 02.612 E 007° 42.851)

Um was genau es sich bei diesem Felsen mit Aussichtsplateau handest ist nicht weiter bekannt. Man vermutet, dass es sich hier evtl. um eine Vorburg zur Burg Wasigenstein, die zirka 1 Kilometer westlich des Zigeunerfelsens liegt, handelt. Hier sind einige im weichen Stein eingeritzte Herzen zu sehen.

 

Bitte nicht an Hauswänden in der Stadt hingeschmiertes als Fund loggen.

Die Liebesbotschaften sollen an einem Sehenswerten oder sehr abgelegenen Ort liegen, oder dort, wo man so etwas nie vermutet hätte, oder besonders hübsch (bzw. eindrucksvoll) anzusehen sein.

Wenn euer Fund diese Kriterien erfüllt, dürft ihr einen Fund loggen. Lächelnd

 

Zum Loggen:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt das Objekt und den Ort, an dem ihr es gefunden habt, mit wenigen Worten.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen, jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. (Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.)

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.

 

Viel Spaß beim Finden!

Images

Liebesbotschaft Logproof
Liebesbotschaft Logproof
Liebesbotschaft
Liebesbotschaft
Liebesbotschaft 2
Liebesbotschaft 2
Liebesbotschaft 3
Liebesbotschaft 3

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Herzlicher Vandalismus    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 19. octobre 2017 pingo21 trouvé la géocache

Bei schönem Herbstwetter haben wir eine Radtour im Lonetal gemacht und unterwegs die Höhlen besucht. Der Aufstieg zur Bocksteinhöhle war für mich sehr beschwerlich, trotz tatkräftiger Hilfe mit Seil. Aber ich habe es geschafft, und oben war die Aussicht herrlich. Nach einem weiteren kürzeren Anstieg haben wir die Hütte erreicht, die eigentlich außer der neuen Sicht nichts anderes bot (Regen war nicht in Sicht), außer der Möglichkeit für eine neue Safari-Aufgabe. Wobei ich in diesem Fall ein "leider" hinzufügen muss, denn Gefallen finde ich an dieser Art Herzen nicht. Trotzdem danke für diese Aufgabe. Die Hütte liegt bei N48° 33.254 E10° 9.278.

Les images pour ce log :
oben die Bocksteinhöhleoben die Bocksteinhöhle
Aufstieg (später schwierigerer Weg)Aufstieg (später schwierigerer Weg)
Liebe in der HütteLiebe in der Hütte
der Blick außen ist schönerder Blick außen ist schöner

trouvé 13. octobre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 49.771 E 009° 32.712 in Glücksburg (PLZ 24960).
Der "Vandalismus" der Liebesschlösser hat wohl schon jede Stadt erobert. Hier wird mit Gelassenheit reagiert und ein kleines Areal extra dafür ausgewiesen (wohl, damit die kostbare Schloß-Brücke in Sichtweite nicht verunstaltet wird?).

An genau diesem Ort startet außerdem ein schöner Multi, der von der verbotenen Liebe einer Prinzessin handelt und bei zwei verschlungenen (=liebenden) Bäumen endet.

Natürlich gibt's immer und überall Vandalen, die ihre Spuren hinterlassen - so auch hier, an der Infotafel.


DFDS

Les images pour ce log :
Safari herzlicher Vandalismus OC1242ESafari herzlicher Vandalismus OC1242E
Safari herzlicher Vandalismus OC1242E - 2Safari herzlicher Vandalismus OC1242E - 2

trouvé 23. septembre 2017 Seebaer777 trouvé la géocache

Auf dem Weg vom "Laden Ein" zum Skulpturenpark über das Weinmuseum in Köln kamen wir an einem "herzlichen" Stromhaus vorbei, das ich festhalten wollte.

Koords: N 50 57.373 E 6 57.921

Les images pour ce log :
herzlichherzlich
LogfingerLogfinger

trouvé 25. février 2017 Rabarba trouvé la géocache

Berlin, Brandenburg, Umland von Werneuchen, auf dem Weg zu einem entlegenen Mystery, Wandbild an der Mauer eines der zahllosen, undefinierbaren lost places: Ein rosa Monster zeigt auf einen herzförmigen Luftballon, der sorgfältig gemalt "Sven&Tabby" verewigt.

N 52° 35.415 E 013° 40.829

Vielen Dank für die hübsche Safari!

Les images pour ce log :
Sven&TabbySven&Tabby
Wandbild mit GPSWandbild mit GPS

trouvé 27. octobre 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren im Schlossgarten von Fredensborg einen Spaziergang und diverse Caches gemacht, da haben wir am königlichen Anleger ein Baum mit von ekorren fotographierten Herzchen gefunden und das mal vorsichtshalber geloggt. Da die Königin gerade auf ihrem Sommersitz war, war auch die königliche Garde da, die alle 2 Stunde Wachablösung hatte und da entsprechend gespielt hat...