Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
High Heels - outdoor XXL (Safari)

 finde einen Riesen-Stöckelschuh

par Marschkompasszahl     Allemagne

N 53° 39.000' E 008° 26.100' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 16. août 2015
 Publié le : 16. août 2015
 Dernière mise à jour : 16. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC1242F

15 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
405 Visites de la page
30 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

High Heels - outdoor XXL

Beispiel: Riesenstiletto in West-Australien/ Tjukurla-Community  - Bildquelle: WIKIMEDIA.org

 

Hohe Absätze, Stilettos, Stöckelschuhe, High Heels,...

Hochhackige Schuhe faszinieren und polarisieren gleichsam: die einen können nicht genug davon bekommen, die anderen sehen darin orthopädisches Teufelszeug oder gar ein perfides Mittel, um Frauen zu quälen und relativ bewegungsunfähig zu machen.

Dabei waren hohe Schuhe jahrhunderte lang eine Männerdomäne: zunächst, um beim Reiten sicheren Halt im Steigbügel zu haben, wurden die Absätze am Hofe (nicht nur in Versailles), als auch bei reichen Lebemännern (Dandys) immer höher. Als einer der prominentesten High-Heels-Träger zählt mit Sicherheit Louis XIV (der "Sonnenkönig").

Mit der Französischen Revolution kam das einstweilige Ende der "dekadenten" Schuhe - für BEIDE Geschlechter! Erst mit Beginn des 20. Jahrhunderts, und der immer kürzer werdenden Röcke kamen hochhackige Schuhe für Frauen verstärkt in Mode.

Im Jahr 1954 entwickelte Roger Vivier den Stiletto-Absatz, der es ermöglichte, auch schwindelerrenge Absatzhöhen sicher mit dem Schuh zu verbinden. Filmikonen wie Marylin Monroe machten einmal mehr hochhackige Pumps zum "Must-have"-Damenschuh der 1950er und 60er Jahre.

In den 1970er Jahren waren Plateaus und hohe Absätze unisex. Nicht nur John Travolta oder Glam-Rock-Bands trugen hohe Absätze, sondern auch ganz "normale" Männer. 

Während in den 1980er Jahren die Absatzhöhen selten die 10cm-Marke erreichten, wurde in den 90er Jahren durch die Kombination von Stiletto-Absätzen und Plateaus die 10cm-Marke öfter geknackt. Denn "10cm" ist die jene Grenze, ab der ein hochhackiger Schuhe als "High Heel" gilt.

Schuhdesigner wie Christian Louboutin (der die roten Sohlen/ Absätze neu auflegte) oder Manolo Blahnik und Jimmy Choo - nicht zuletzt durch Serien wie "Sex in the city" machten High Heels zum "Must-have" für Frauen am Übergang ins neue Jahrtausend.

High Heels sind en vogue - viele Marken und Händler haben sie heutzutage im Programm. Um damit laufen zu können, bedarf es einiger Übung und oder der Teilnahme an einem der High-Heels-Workshops, die vielerorts angeboten werden. Selbst angehenden (möchtegern-)Top-Models muss dies oftmals noch beigebracht werden - nicht selten auch noch von Männern! 

 

Inspiriert von den echten Stöckelschuhen gibt es hier und da auch High Heels als Kunstwerke - im Riesenformat.

 

Aufgabe:

1. Finde einen Stöckelschuh im Riesenformat: mindestens 1m lang (von Schuhspitze bis Absatz) - bzw. mindestens 1m hoch; als 3D-Plastik im öffentlichen Raum (Kunstgalerie, Museum, usw. sind auch erlaubt)

2. mache mindestens ein Foto von dem Objekt, das auch beweist, dass Du vor Ort warst, z.B. mit GPS oder persönlichem Gegenstand im Bild - idealer Weise mit High Heels! Zwinkernd

 

Und so erscheinen die Koordinaten dann auch auf "Flopps toller Karte":

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Hamburgisches Wattenmeer (Infos), FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Infos), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour High Heels - outdoor XXL (Safari)    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 14. juillet 2019, 14:00 shoehorn trouvé la géocache

Gefunden in Herdecke an einer Schuhmacherwerkstatt. Naja, richtige hohe Hacken sind was anderes aber immerhin .....

Danke für die Safari-Idee sagt

shoehorn

 

N 51 24.206 E 007 26.001

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 24. avril 2019, 17:22 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Nach ewiger Suche fand ich heute im Ostseebad Kühlungsborn an der Schuhboutique Nr. 2 einen High Heels - outdoor XXL
bei:

N 54 09.078
E 011 46.250

Weitere kleinere Ausgaben befinden sich rund um das Geschäft.
Vielen lieben Dank an Marschkompasszahl für diese tolle Safari.

Valar.Morghulis
24. April 2019 # 1034

🌞🌞“Nur wer neue Wege geht, kann Neues entdecken.“🌞🌞

Les images pour ce log :
High Heels für BigfootHigh Heels für Bigfoot
High-Heels-ZaunHigh-Heels-Zaun

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. décembre 2018, 14:45 djti trouvé la géocache

Bei unserem Weihnachtsmarktbesuch in Mannheim bin ich auf dem Paradeplatz gewesen, weil mich ein Multi dort hinführte. Um die dortige Grupello-Pyramide ist zurzeit der Mannheimer Märchenwald aufgebaut. In der Pyramide entdeckte ich einen weißen Stöckelschuh, der die gesuchten Mindestmaße locker erfüllte. Der gehört natürlich zu Aschenputtel.

Koordinaten: N49° 29.230' E8° 27.975'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
High Heel MAHigh Heel MA

trouvé 09. juin 2018 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir zufällig in Bocholt vor einem Schuhgeschäft einen passenden High Hell entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 50.351  E 006°  36.943
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
High Heel mit LandschildkroeteHigh Heel mit Landschildkroete
Schuh mit Schuh ; )Schuh mit Schuh ; )

trouvé 30. avril 2018 anmj trouvé la géocache

Hab auch einen entdeckt, an den Koordinaten N 49° 47.720 E 009° 55.820!

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Schoko High HeelSchoko High Heel