Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Federa

von federa     Italien > Veneto > Belluno

N 46° 29.222' E 012° 06.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2015
 Veröffentlicht am: 18. August 2015
 Letzte Änderung: 18. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12438

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  Italiano

Der Federa See 2046 m gespeisst von unteridischen Quellen liegt inmitten der Berge der Croda Rossa, dem Pomagagnon, dem Cristallo, der Sorapiss und dem Becco di Mezzodì, in der nähe die Schutzhütte "Rifugio Gianni Palmieri alla Croda da Lago"

Zugang vom passo giau 2236 m, Zeit: 3,00 Std.
auf Markierung 436 zur Forcella Zonia, Forcella Giau, Alpe di Mondeval, bis Forcella Ambrizzola von dort abwärts zum See Makierung 434.

Zugang von Cortina d'Ampezzo, Gebiet Campo di Sotto auf asphaltierter Strasse Makierung 432 bis zur Malga Federa und weiter auf steilem Schotterweg zum Cachs.  Zeit: 2,30/3,00Std. Dieser Zugang auch im Winter möglich. Auch mit Taxidienst vom Parkplatz Campo di Sotto aus möglich.

 

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 46° 28.973'
E 012° 03.208'
Parkplatz Passo Giau
Parkplatz
N 46° 30.886'
E 012° 07.870'
Parkplatz Cortina d'Ampezzo, località Campo
von hier aus auch mit Taxidienst bis zum cache
Station oder Referenzpunkt
N 46° 29.249'
E 012° 06.961'
Agriturismo Malga Federa Località Federa – 32043 – Cortina d’ Ampezzo (BL) +39 324 9249678; liegt inmitten einer großen Lichtung auf 1800 m.ü.M, am Fuße der Berge Becco di Mezzodì und Croda da Lago. Gute Unterkunft, köstliche traditionelle Gerichte, sowie leckere hausgemachte Nachspeisen und aromatisierte Grappas.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Lago di Federa
Lago di Federa
Croda da Lago Federa
Croda da Lago Federa

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Federa Max von federa

Logeinträge für Federa    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. Juli 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf Hüttentour, übernachtet wir im Gasthof und da ich schon etwas zeitig munter war. Schaut ich mal in die Karte ob hier was liegt. Siehe da, ein OC von 2015 und ich konnte mir noch den FTF sichern. Nach 5 Jahren musste ich mich nicht beeilen und so ging es vor dem Frühstück und ohne Technik auf die Suche. Das Spoilerbild hatte ich mir angesehen und so konnte ich die Dose gut finden.

Die Aussenhülle lies sich nur schwer öffnen, da sie ziemlich angerostet ist. Innen ist alles in bester Ordnung und so schrieb ich mich nach 5 Jahren als erster ins Logbuch.

Das ist hier eine wirklich schöne Gegend.......einfach nur herrlich.

 

Vielen Dank für diesen FTF am Morgen und Grüße

reSep