Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lists Eisenbahn

von cityguide     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.563' E 006° 51.321' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 11. August 2015
 Veröffentlicht am: 11. August 2015
 Letzte Änderung: 19. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1243C

17 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Ökonom und Politiker Friedrich List war ein Vorkämpfer des deutschen Eisenbahnbaus. Eine ruhige Straße, die seinen Namen trägt, ist das Ziel.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lists Eisenbahn    gefunden 17x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 2x

nicht gefunden 28. Januar 2020 markhita hat den Geocache nicht gefunden

Leider habe ich die Dose auch nicht gefunden. Kann sein, daß die wirklich weg ist. Schade, ein netter Ort für einen Cache.

OC-Team archiviert 19. Januar 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Juli 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. Juli 2019, 14:43 Speedy79 hat den Geocache nicht gefunden

Der Cache ist ganz sicherlich nicht mehr da.

nicht gefunden 23. April 2017, 15:08 Gwen1978w hat den Geocache nicht gefunden

23. April 2017 15:08

nicht gefunden 23. April 2017, 15:08 tva1977 hat den Geocache nicht gefunden

Haben uns mal dran versucht, aber entweder stimmen die Koordinaten gar nicht oder er wurde gemuggelt. Da der letzte Logeintrag von Mitte 2016 ist, tippe ich eher auf Letzteres.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2016, 14:18 The Doctor hat den Geocache gefunden

Nach unserem ersten Fund in der Nähe, diesen gleich mitgenommen :)

Zusammen mit Bigglesworth

Alles ok.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016, 21:08 djti hat den Geocache gefunden

Um den Oberhausener Hbf standen noch einige Dosen auf der Liste. Diese konnte sich nicht lange verbergen. Mit Dranae konnte ich mich in Ruhe im Logbuch verewigen.

gefunden 10. April 2016, 18:03 bawang hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Beonrak und Teilen meiner Familie auf dem Weg zum Theater gut gefunden

Danke sagt Bawang
10. April 2016 18:03

gefunden 21. Dezember 2015, 13:00 Benny Blume hat den Geocache gefunden

Hm ... erst gesucht, dann ins Glück getreten und gefunden.

DFDC!

 

Gesamt: 0 - OC:4

gefunden 22. November 2015, 12:25 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Vor dem Brötchen holen noch schnell dieses Döschen eingesammelt.
Tftc
DieEndlosSucher

gefunden 30. Oktober 2015, 16:25 geheimwortkids hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und danach den wohl preis-leistungs-mäßig teuersten Döner der Welt gegessen.

TFTC!

gefunden 30. Oktober 2015, 12:56 König Moderig hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC an cityguide,
König Moderig (Nik)

gefunden 04. Oktober 2015, 16:32 Flamm hat den Geocache gefunden

Schöner Cashe ;)

Heute mal die ganze Reihe abgearbeitet....
*puh* Jetzt fehlt nur noch einer...

TFTC

gefunden 04. Oktober 2015, 16:31 600F hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden...

Tftc!

gefunden 04. Oktober 2015, 16:30 Chickenhuhn hat den Geocache gefunden

Von Flamm... während mir schon die Füße qualmtem und ich das Schlusslicht bildete.
TFTC

gefunden 29. August 2015 WolperRumo hat den Geocache gefunden

leicht zu finden und gut zu loggen :D

gefunden 25. August 2015, 16:52 mariwe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und muggelfrei geloggt.
DfdC
Mariwe

gefunden 23. August 2015, 16:30 Kescher01 hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Radtour schnell und muggelfrei geloggt.

DfdD

Lächelnd

gefunden 20. August 2015 Teichi 03 hat den Geocache gefunden

Auch wir haben heute morgen den Artikel über Geocaching in der City gelesen. Da wir nur sehr selten die opencaching Seite aufrufen, haben wir von der Veröffentlichung dieser neuen tradi Reihe nichts gewusst. (Bei geochaching.com bekommen wir publish mails.)

Heute Nachmittag wollten wir das schöne Wetter ausnutzen und haben uns die 7 neuen tradis in Oberhausen - Stadtmitte ausgesucht. Das cachemobil haben wir zentral geparkt und dann einen netten Spaziergang durch die Stadt gemacht.

Dieser tradi war der erste den wir heute gesucht und gefunden haben. Wir konnten uns unbeobachtet im Logbuch eintragen.

TFTC

Teichi03

gefunden 20. August 2015, 09:10 timoleague hat den Geocache gefunden

LächelndTTFLächelnd

Nachdem ich heute morgen den Zeitungsartikel über diese neue Cachereihe in der Oberhausener Innenstadt gelesen hatte, stand das Programm für die Mittagspause schnell fest, zumal sich mein Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof befindet.

Bei einem kleinen Spaziergang in der Frühstückspause ging es dann zu dieser Dose, und danach direkt zu der vor der Stadthalle. Da das Navi so schnell noch keinen Satellitenempfang hatte, musste ich mich hier auf den Cacherinstinkt verlassen, der mich auch direkt zum Versteck führte.

Danke für den Cache

timoleague

 

PS. Die hinter dieser Serie stehende Idee Menschen in die City zu locken, die sonst seltener den Weg dorthin finden, ist generell nicht schlecht. Um noch mehr aktive Geocaher auf diese Reihe aufmerksam zu machen, wäre eine parallele Veröffentlichung auf der weitaus bekannteren Plattform geocaching.com aber sinnvoll.

Die Macher des KulturKanal Ruhr haben auf diese Weise viele Leute an den Kanal gelockt.http://blog.kulturkanal.ruhr/foto-caching/

gefunden 18. August 2015, 16:15 Team Cleveland hat den Geocache gefunden

So langsam bekommt man einen Blick für Verstecke - schnell gefunden und geloggt.

DFDC

gefunden 15. August 2015 retneb hat den Geocache gefunden

 :)  :)  :) GOLD  :)  :)  :)
Dank genauer Koordinaten habe ich dieses Döschen auf Anhieb gefunden und muggelfrei geloggt.

Danke für den Cache und viele Grüße
Retneb