Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Sand und Boden

door vepeg     Duitsland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 20.348' E 009° 27.330' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. augustus 2015
 Published on: 26. augustus 2015
 Laatste verandering: 01. november 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1245F

0 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
22 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einige Stellen hier sind ja ganz sandig. Aber hier ist doch keine Sandgrube in der Nähe und gebaut wurde hier auch nicht. Woher kommt also der Sand? Vielleicht war hier früher ein Meer oder der Geilebach hat gelegentlich diese Stelle überschwemmt...

Früher gab es auf diesen Gelände eine Kindertagesstätte. Und was gehört zu einem Kindergarten? Natürlich ein Sandkasten! Zwinkernd

Hier gab es sogar zwei Stück (Wegpunkte). Daher rührt auch der Sand. Doch als öffentlicher Spielplatz wurde die Sandgrube nach dem Abriss und der Verlegung des Kindergartens nicht ausgewiesen. Ein wenig Erde drüber und schon kann der städtische Sichelmäher die neu gewonnene Rasenfläche mähen.

An einigen Stellen kann man jedoch noch etwas vom alten Glanz sehen, denn der Sand schaut von Zeit zu Zeit unter dem Rasen hervor. Doch das fällt fast keinem auf, bis auf die Maulwürfe, die fleißig schaufeln.

Wer noch Tauschgegenstände hat, die er loswerden möchte, kann den Cache damit füttern, denn momentan ist er noch leer.

Der Rasen ist meist gut gemäht, kann aber auch noch ein wenig hoch stehen. Passende Kleidung ist nur in diesen Fällen erforderlich.

Bitte die Dose gut verschließen, sie geht manchmal etwas schwer zu.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 51° 20.380'
E 009° 27.346'
Großer Sandkasten
Stage or reference point
N 51° 20.372'
E 009° 27.356'
Breiter Sandkasten
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Vz Trfgeücc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sand und Boden    Gevonden 0x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 01. november 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 31. oktober 2015 vepeg has disabled the cache

Ich habe ihn nicht mehr gefunden. Hier ist erst mal Pause.