Waypoint search: 

Temporarily not availableThe geocache needs maintenance.

 
Quiz Cache

Vellmar oder Kassel?

by vepeg     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Temporarily not available"! The geocache itself or parts of it are missing or there are other issues that make a successful search impossible. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.498' E 009° 27.953' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Temporarily not available
 Hidden on: 15 August 2015
 Published on: 23 August 2015
 Last update: 12 July 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12464

3 Found
0 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
130 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

An der einen Seite des Kiefernweges ist Kassel, an der anderen Vellmar. Ab der Straße "Zum Feldlager" und um diesen kleinen Wald herum ändert sich das. Hier "ragt" der Jungfernkopf ein wenig in Vellmar herein.

Im Prinzip ist es ein kleiner Rätselcache mit folgendem Rätsel:

An diesen Koordinaten steht ein Schild für Lastkraftwagen mit einer Zahl (Komma nicht beachten). Die Zahl sei X. Dadurch lässt sich folgende Rechnung lösen:

N 51° 20.[558-X]   E 009° 27.[773+75]

 

An diesen Koordinaten liegt der Cache.

 

Der Cache ist gut zu Fuß erreichbar, dennoch sind gute Schuhe vorteilhaft.

Bitte die Dose gut verschließen.

Additional hint   Decrypt

Vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Holzcoin Nr.2 by vepeg

Log entries for Vellmar oder Kassel?    Found 3x Not found 0x Note 1x Maintenance 3x

Temporarily not available 12 July 2023 vepeg has disabled the cache

Das Schild wurde abmontiert. Daher ist das Rätsel so nicht lösbar.

Found The geocache needs maintenance. 04 July 2017 PWzwangDoof found the geocache

Der dickste Ast von dem Gebüsch ist abgebrochen und hat die Dose verkeilt.

Versteck schlecht, hab in beim meßen von 10m aus dem Augenwinkel gesehen. Auch eine mehrfach-verwendung stört mich.

Den Geokret Holzcoin Nr.2 haben wir zur Geile verlegt. Eintragen ging warscheinlich nicht.

Available 05 July 2016 vepeg has maintained the cache

Hier ist alles in Ordnung. Obwohl hier in der Nähe viel getrampelt wurde, ist die Dose nicht weg.

Available 17 April 2016 vepeg has maintained the cache

Heute habe ich einen kleinen Besuch in diese Richtung gemacht. Es ist sicherlich schön, eine große Dose zu finden, wo man nun Murmeln tauschen und Reisende herein packen kann. Den Geokrety, der von 2go4fun herein gelegt wurde, habe ich gegen einen eigenen ausgetauscht. Ich möchte Bullis Coin dort drin ja nicht versauern lassen. Und doch ist die Ecke eigentlich sehr schön, wenn man mal einen Moment Ruhe haben möchte. So viel sei verraten, man läuft durch einen kleinen Wald und die TTF Urkunde ist noch da.

Note 25 September 2015 vepeg wrote a note

Der Cache ist noch in seinem guten Zustand. Er kann weiter gesucht werden!Lächelnd