Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Camp Astrid

Verlassenes Kasernengelände

door Chewy     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 48.544' E 006° 12.796' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 15. december 2005
 Listed since: 15. december 2005
 Laatste verandering: 13. maart 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1248
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
668 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Tradi führt Dich auf ein verlassenes Kasernengelände.



Es handelt sich hierbei um das ehemals belgische Camp Astrid das Ende 1995 aufgegeben wurde.

Das Gelände soll früher oder später mal zu einem Gewerbegebiet umgestaltet werden. Daher ist im Stolberger Teil schon lange alles was höher als 30cm über der Grasnabe erbaut wurde bereits abgerissen. Im zu Eschweiler gehörenden Teil stehen die meisten Gebäude noch, das betreten geschieht auf eigene Gefahr!

Auch wenn der Cache Nahe an Eschweiler liegt erfolgt der Zugang am besten von Stolberger Seite, hier sind die ehemaligen Zäune zum größten Teil entfernt während sie auf der Nordseite noch fast komplett stehen, klettern ist also nicht nötig!

Der cache liegt in dem Gebäude das Du bei den o.g. Koordinaten findest direkt unter dem Dach.
Um den Cache zu finden musst Du klettern und kriechen eine Taschenlampe kann nicht schaden!

Achte auf die erste Seite im Logbuch, dort befinden sich Hinweise zu einem Bonus cache!


Click To Rate This Cache

Gecodeerde hint   Decoderen

enhs, erpugf, erpugf, uvagre qrz Xnzva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Propsteier Wald mit angrenzenden Flaechen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Camp Astrid    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 19. februari 2007 radioscout heeft de cache gevonden

This is an really stunning lost place location.
Some years ago I have often been walking around the fence and tried go get a glimpse of the abandoned barracks from outside the fence.
And now the gates are opened and a newly build road leads directly from the railway station to the cache.
After a nice climb to the cache location I found a well hidden large cache. And after inspecting the area and the old buildings it was no problem to find the bonus cache.
Many thanks for this nice cache and showing us this interesting place. I hope that the buildings in this part of the area will remain for some more years.

TNLN

Gevonden 13. januari 2007 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Diesen Cache samt Bonus hatten wir an den Schluss unserer heutigen Tour gesetzt. Für uns persönlich das Highlight des Tages, da wir solche Art von Lost Places gerne durchstöbern [:P]. Der Versteckort ist auch prima gewählt, obwohl unmittelbar daneben ein Hakenkreuz aus ausgebrannten Teelichtern auf dem Boden platziert wurde. Dem Cache geht es aber gut.

TNLN

Marco & Kerstin

Gevonden 30. juni 2006 vampirhummel heeft de cache gevonden

Sehr coole Location. Selbst bei Sonnenschein gruselig, wenn man dort alleine unterwegs ist. Hat mir sehr gut gefallen!

14:50

In: Serial Adapter
Out: Kleines Taschenmesser

Gevonden 27. mei 2006 Team Franz heeft de cache gevonden

Wie empfohlen haben wir uns von der Stolberger Seite aus dem Cache genaehert. Nach anfaenglichen Zweifeln, ob der von uns gewaehlte Zugang zum Gelaende wirklich geeignet war, sind wir anschliessend schnurstracks zum Cache durchmarschiert.
Unsere zu Hause noch mutigen Teamgefaehrten wurden vor Ort dann recht bald recht kleinlaut und haben am Schluss doch lieber den Grossen den Vortritt gelassen ;-)

Hut ab vor dieser tollen Idee!

IN: Sturmfeuerzeug
OUT: Streichhoelzer, Plastikblume

Gevonden 23. april 2006 Whitedogs heeft de cache gevonden

Wir sind von der Stolberger Seite gekommen. Wir hatten bis zum Cache vorfahren können! Haben uns aber entschieden das Auto vor der Schranke stehen zu lassen...das war auch gut so! Da diese bei bei unserer Rückkehr verschlossen war. Selten solche Art von Vandalismus gesehen. Vielen Dank für diese Interessante Location. Alles gut gefunden.
Und ab zum Bonus.

Nix getauscht

Vielen Dank

Afbeeldingen voor deze log:
astrid-1.jpgastrid-1.jpg
astrid-2.jpgastrid-2.jpg
astrid-3.jpgastrid-3.jpg