Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Nordmole

von Die JKS-Detektive     Deutschland > Schleswig-Holstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.837' E 010° 08.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 18. August 2015
 Veröffentlicht am: 18. August 2015
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12494
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
455 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Geocaching soll uns Orte zeigen,

die zu Besuchen es sich lohnt.

Hier ist so ein Ort.

 

Geht sorgsam mit dem Cache und dem Ort um. Der Pächter des nahen Wohnmobilplatzes und der Gastronomie weiß Bescheid. Sollte es Probleme mit der Dose oder dem Verhalten der Geocacher geben, werden wir informiert und ggf. wird der Cache von uns archiviert. 

Manchmal ist es hier sehr muggelig und evtl. müsst ihr mehrmals wiederkommen. 

Wartet bitte beim Bergen auf einen günstigen Moment. 

Bilder

Leuchtfeuer auf der Nordmole
Leuchtfeuer auf der Nordmole

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nordmole    gefunden 38x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. Oktober 2021 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC614A9) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 16. September 2021 Schaf31 hat den Geocache nicht gefunden

Ixh habe so gesucht und hätte die auf dem Foto hübsche Dose gern angeschaut. Ich werde aber wieder kommen um zu suchen.

gefunden 13. Juni 2021 loechleindeluxe hat den Geocache gefunden

Heute beim Joggen einen kurzen Abstecher gemacht und gut gefunden. Wusste gar nicht, dass es hier noch diese Seitenstraße gibt, aber damit hat sich auch die Frage "wo ist dieses 50er-Jahre-Dings?" gelöst :-D

DFDC!

gefunden 23. April 2021, 19:21 Team_Breede hat den Geocache gefunden

Lange haben wir auf solch ein schönes Wetter gewartet. Endlich ist es wieder etwas warm und die Sonne scheint. Entspannung pur. Heute haben wir gleich wieder die Chance genutzt morgens eine runde raus zu gehen, dabei die eine oder andere Dose zu suchen, die wir noch nicht gesucht haben. Hier sind wir auch lang gekommen. Einmal umschauen da doch der eine oder andere Muggel unterwegs war und zack da ist er ja! Gleich haben wir uns eingetragen und sind freudestrahlend zum nächsten gegangen.
Der Kaffee hier ist aber auch nicht zu verachten.
Vielen Dank für das legen und das pflegen.
Wir haben diesen kleinen Spaziergang sehr genossen und dabei ganz viel Freude beim Finden gehabt.

gefunden 17. September 2020, 07:56 Diemels hat den Geocache gefunden

16. September 2020 - 14:45
Ein Cache an wirklich schöner Stelle. Nach etwas Wartezeit konnte ich ungestört loggen.
DFDC - Diemels

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2019 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Der Weg hierher, vorbei am Tanklager und der bebaustellten Uferstraße ist zwar nicht so schön, aber die Aussicht hier am Ende der Wegesstrecke entschädigt dafür. Die Beisterungsstürme vieler Touristen, wenn sie große Schiffe durch die Schleusen oder den Kanal schippern sehen kann ich nicht gänzlich nachvollziehen. Aber wenn man hier steht, mit Blick auf die Leuchttürme, über denen sich gerade ein Regenbogen in die Wolken erstreckt, das hat was.

 

Typisch: Im Wintergarten und in den Strandkörben war viel los, aber am Ende der Mole war niemand. Nun ja, fast niemand. Denn direkt neben dem Cache hatte jemand dauergeparkt und offensichtlich viel Geld in die Parkuhr geworfen. Irgendwann ist sie aber doch abgelaufen und man hat sich verzogen. Also schnell hin und die Gegend inspiziert. Viele Versteckmöglichkeiten gab es nicht, so war die Dose schnell aufgespürt. Fix Logbuch signiert und wieder verzogen, damit die nächsten Cacher und/oder Aussichtssuchende hier ihres Werkes walten konnten.

 

Vielen Dank für diesen thematisch passend gestalteten Cache.

zuletzt geändert am 08. Januar 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2019 avalon2000 hat den Geocache gefunden

Muggel abgewartet - dann umgeschaut - relativ schnell entdeckt und geloggt.

 

Vielen Danke für´ s Verstecken.

gefunden 30. Juli 2019, 17:18 Havelskipper hat den Geocache gefunden

... was here
sehr schön gemacht!

gefunden 09. April 2019, 15:37 DeFens hat den Geocache gefunden

Heute zum Feierabend lohnte sich bei bestem Sonnenschein und einer doch recht frischen Briese ein Spaziergang zu diesem wirklichen schönen fleckchen. Ich setzte mich erstmal und genoss das treiben auf dem Wasser,  wärend ich überlegte wo ich hier wohl die Dose verstecken würde. Meine erste Vermutung war auch gleich Goldrichtig. Jetzt hat das Logbuch auch einen Eintrag mehr.

TftC

nicht gefunden 18. Januar 2019, 12:05 RKiel hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Ein gutes Versteck war zwar dort, aber ohne Dose. Vielleicht gemuggelt?

gefunden 26. August 2018, 07:44 maagaard hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es erneut versucht und siehe da, ich musste nicht mal suchen. Ich hatte beim letzten Mal wohl Tomaten auf den Augen.
Aber nun ziert auch diese wunderschön gestaltete Dose ein Smily und ich bin um einen schönen Ort zum Verweilen reicher.
Nochmal vielen Dank fürs herführen.

nicht gefunden 16. August 2018, 19:21 maagaard hat den Geocache nicht gefunden

Trotz der größe der Dose und netter Unterstützung durch den Pächter leider nicht gefunden. :-/

gefunden 11. August 2018, 16:56 wodi hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen

wodi + won

Hab ich den jetzt 2x geloggt??

gefunden 03. Juni 2018, 15:16 annikintreewalker hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 03. Juni 2018, 15:05 annikintreewalker hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Mai 2018 mambofive hat den Geocache gefunden

Hier gehört definitiv ein Cache hin - ohne den Cache hätten wir diese schöne Ecke nicht besucht. Daher gibt es von uns gerne ein Sternchen!

Als gerade ein größeres Schiff aus der Schleuse herausmanövrierte, waren alle "Shipspotter" so abgelenkt, dass wir das Döschen schnell heben konnten.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein- und Ausfahrt aus der SchleuseEin- und Ausfahrt aus der Schleuse
Lotsenboot auf dem Weg zur SchleuseLotsenboot auf dem Weg zur Schleuse

gefunden 08. September 2017, 16:49 Lagazuoi hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cache Tour vom WoMo Stellplatz aus gefunden. Sehr schöner Ort für einen Cache.
DfdC
Lagazuoi

gefunden 22. Januar 2017 aussenstelle hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, muggelfrei geloggt. Schöne Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Januar 2017 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute hieß es nach der Arbeit noch die Sonne genießen und einkaufen. Dieser Cache wurde mir von den Ownern wärmstens empfohlen. So verband ich beides miteinander und besuchte noch diesen wundervollen Cache an diesem romantischen Ort davor bei heute ruhigem Muggelwetter. Die Ausstattung hat ein Schleifchen verdient. Herzlichen Dank für das Herführen und den netten Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2016, 13:50 Such-er hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen war ich schon einmal hier gewesen, um diesen Cache zu besuchen, aber an diesem Nachmittag war der Ort bevölkert von Ausflüglern, die das schöne Wetter zum Kaffeetrinken genutzt hatten. Und ein Paar saß praktisch genau drauf!
Aus diesem Grunde musste ich unverrichteter Weise wieder abziehen.
Heute waren zwar auch einige Muggels vor Ort, aber angesichts des kühleren Wetters deutlich weniger, so dass ich ungestört die Dose bergen und mich ins Logbuch eintragen konnte.
Danach habe ich noch in Ruhe in den Kanal einfahrende Schiffe beobachtet.
Für die wirklich toll ausgestaltete Dose gebe ich gerne ein blaues Tütelband.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. August 2016 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Für diesen tollen Ort heften wir eine Empfehlung an die Prinzess Cool

Vielen Dank an Die JKS-Detektive

gefunden 07. Juli 2016, 22:19 Heyke hat den Geocache gefunden

#246
Diese Dose war mal leicht zu finden, schön gemacht!
Danke für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

gefunden 30. Mai 2016, 18:35 Meister Betz hat den Geocache gefunden

Während meines kurzen Aufenthaltes in Kiel habe ich auch dem Nord-Ostsee-Kanal einen Besuch abgestattet.

Beim Blick auf die Schiffe dachte ich so bei mir, das dies doch ein idealer Platz für einen Cache wäre.

Mit geübtem Auge  habe ich dann tatsächlich diese Bix gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
reger Verkehr im Kanalreger Verkehr im Kanal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2016 guck_ins_land hat den Geocache gefunden

Ein Fahrradmuggel störte den Zugriff - also kamen wir nach 30 Minuten erneut vorbei und konnten problemlos loggen. So ein liebevolles Kästchen....eine Robbe an der Ostsee? ;)

gefunden 05. Mai 2016 Exer hat den Geocache gefunden

wir hatten den idealen Vatertagstag, vielen Dank für das Zeigen des Caches

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016 Eye Jay hat den Geocache gefunden

#52

Heute haben wir den TeaJay87 in seinen Asien-Urlaub verabschiedet. Nachdem wir ihn auf seinem Event mit TB's ausgestattet hatten, ging es noch zu einigen Caches im näheren Umfeld. Die Nordmole war auch dabei.

Danke für den Cache
Eye Jay

gefunden Empfohlen 30. März 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen, um Holtenau und die Schleusen zu betrachten.
Nur vom Wasser aus ist es schöner.
Danke fürs mal-wieder-Herlocken und den Cache von µKosmos

gefunden 30. März 2016, 22:46 meerespanda hat den Geocache gefunden

Um diese Jahreszeit ist hier nicht viel los, sodass wir diese schön gestaltete Dose leicht finden konnten. Nach dem Signieren genossen wir noch ein wenig die Aussicht. Wir hätten nie geahnt, dass man an dieser Ecke die Aussicht genießen kann.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2016 LarusArgentatus hat den Geocache gefunden

Sehr liebevoll gestaltet! Und ein schöner Aussichtspunkt dazu, wenn auch nicht beim heutigen Nebel. Muggelfreie Pause schnell zum loggen genutzt. TftC! :)

gefunden 08. November 2015 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Bei Tageslicht suchen ist nicht leicht, da dies ein beliebter Ort bei Muggles ist. So war ich schon mal hier ohne suchen zu können. Heute hatte ich mehr Glück und konnte den Cache ungestört loggen.

gefunden 29. Oktober 2015 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Moin Die JKS Detektive,bei diesem Wetter musste ich einfach zum Cachen fahren und dabei habe ich auch deinen Cache gefunden. Sehr schön gemacht,darum habe ich auch ein Herz hineingelegt.

Gruß Feuertaucher

gefunden 30. September 2015, 16:35 MW127 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mal wieder einen freien Nachmittag, das Wetter lud geradezu zum Cachen ein und ich hatte vor, endlich mal daran weiterzuarbeiten, die gelösten Mysteries einzusammeln. 
Dieses hatte mich in diese Gegend verschlagen, und natürlich guckt man dann, was dort noch auf der Karte herumliegt.

Ach, ist das hier schön! Toller Blick, besonders bei schönem Wetter 
Supertolle Dose und eine Sitzgelegenheit zum loggen, was will man mehr?

Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 19. September 2015 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hallo Die JKS-Detektive hier an deinem Cache sind wir um 11:51:00 AM Uhr angekommen und konnten uns nach erfolgreicher Suche in das Logbuch eintragen.
Für mich, der hier eine Woche Urlaub verbrachte, war es die schönste Dose die ich hier gefunden habe.
Eine blaue Scleife habe ich in die Dose gepackt.

Gruss an den Cachebesitzer Die JKS-Detektive vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Wonnegau, Rheinhessen, Rheinland.Pfalz

gefunden 18. September 2015 dellwo hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen guten Wetter eine Augenweide. So verweilte ich eine ganze Weile, bis die entscheidenden Muggel abzogen und ich unbemerkt und fix zugreifen wollen.
Hier komme ich bestimmt gerne wieder hin.

Danke für den Cache und Grüße an die Owner.
dellwo

gefunden 13. September 2015, 18:15 don rauti hat den Geocache gefunden

Komische leute..,

TftC !!!   thanx to the owner !!!
Logged with g:geo on s3.
71
Log geoKretys without register  at geoKrety.org

gefunden 10. September 2015 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eva-Kronshagen ging es nach Feierabend spontan hier zur Nordmole. An den Wohnmobilen vorbei ging es am Wasser entlang zum Cache. Viel los war hier nicht und so konnten wir völlig ungestört den Cache finden. Kurz geloggt und dann konnten wir noch ein wenig die schöne Aussicht von hier genießen. Hier gehört definitv ein Cache hinLächelnd

Vielen Dank fürs Verstecken und das Zeigen dieser schönen EckeLächelnd

gefunden 10. September 2015, 22:23 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend haben Freddy und ich eine kleine Runde in die Wik gemacht.
An der Nordmole waren wir beide noch nicht. Während wir hier die schöne Aussicht genossen haben und den Schiffsverkehr auf der Kieler Förde beobachteten, konnten wir einen muggelfreien Moment zum Bergen der Dose nutzen.
Vielen Dank für das Verstecken und schöne Grüße an Euch

gefunden 09. September 2015 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Da ich beim ersten Aufschlagen keinen Stift dabei hatte,

gleich einen zweiten Anlauf mit dem erforderlichen Equipment gemacht.

Gepflegtes Döschen! Tolle Location! Danke und Ciao, Smilla-XL.

gefunden Empfohlen 31. August 2015 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort zum Zeigen. Während meines Aufenthaltes hier sind ein paar dicke Pötte vorbeigefahren, die ich gefühlt fast hätte anfassen können.

Eine sehr schön gestaltete Dose kommt hinzu, da hinterlasse ich doch gerne meine letzte Empfehlung.

Liebe Grüße an die Detektive

gefunden Empfohlen 25. August 2015, 17:26 Doosi hat den Geocache gefunden

Obwohl wir an der Schleuse gerne mal Schiffe gucken, war uns dieser Ort völlig neu. Hier mussten (durften) wir zweimal anrücken, beim ersten mal war es viel zu muggelig...
Wir werden auch ohne Cachesuche wiederkommen, viel zu schön, der Ort hier!
Und dann die Dose, sehr liebevoll gemacht!!!
Empfehlungs-Sternchen dran von uns...
DfdC
Doosi

gefunden Empfohlen 18. August 2015, 19:40 Dephi41 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Sehr schöne Dose. Ein Besuch auf alle Fälle wert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine sehr schöne Dose. Eine sehr schöne Dose.

gefunden Empfohlen 18. August 2015 janko-ki hat den Geocache gefunden

Da man hier  noch hinkommt war mir gar nicht bewusst.

Bei leichtem Regen habe ich diesen schönen Ort besucht, und dann ein toll gestaltetet Dose vorgefunden.

Hier musste ne Dose hin, dem kann ich nur zustimmen.

 

Danke an die Detektive