Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rund um den Uchtenberg

 Dieser Multicache führt euch an die schönsten Stellen des Uchtenbergs

von tatze70     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.158' E 008° 08.721' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. August 2015
 Veröffentlicht am: 19. August 2015
 Letzte Änderung: 09. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC124A5

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Multicache führt euch an die schönsten Stellen des Uchtenbergs. Besonders im Sommer hat man hier einen tollen Ausblick und der Berg liegt so gut wie immer in der Sonne. Wer Sonne tanken will: Es geht nur ca. 200 m durch den Schatten, der Rest wird durch unsere liebe Sonne gut gewärmt ;)

 

Das Gelände

 

 

Das Gelände ist nicht wirklich schwierig. Alle Caches befinden sich innerhalb von 10m vom Weg entfernt. Die Strecke lässt sich also auch gut mit dem Rad fahren. Trotzdem würde ich ein gebrochenes Bein oder ähnliches nicht empfehlen, da man für einen Cache ein paar Meter ein Ufer hoch muss. Das ist aber nichts dramatisches.

 

Der Weg

 

Die Länge der Runde liegt bei ca. 3km. Wenn man zum Parkplatz hin und zurück läuft sind es ca. 4km. Hauptsächlich läuft man zwischen Wiesen und Feldern, kurze Strecken gehen aber auch durch den Wald. Den größten Teil der Strecke hat man einen wunderschönen Blick auf Grevenstein und das Sauerland den man an einigen Stellen, die gut für ein Picknick geeignet sind genießen kann. Die Picknickstellen werdet ihr wohl selbst finden müssen ;)

 

Die Rätsel

 

Die Rätsel sind nicht zu einfach und (hoffentlich) nicht zu schwer. Der Rätseltyp ist immer anders. Es ist also hoffentlich für jeden was dabei ;)

 

Caches

 

Auf dem Weg könnt ihr auch einige andere Caches mitnehmen. Ladet euch also am besten die Caches der Umgebung auf euer GPS-Gerät und guckt zwischendurch, ob einer in der Nähe ist.

 

Benötigte Ausrüstung

 

Es ist keine spezielle Ausrüstung erforderlich. Ich würde aber empfehlen einen Stift und einen Notizblock für Notizen mitzunehmen. Wenn euer Handy eine Notizfunktion hat, geht das natürlich auch ;)

 

Erstausstattung (neben der Standartausrüstung)

 

  • Erstfinderurkunde aus Holz

  • Mini-Teddybär

  • Kartenspiel

  • Kalender

 

Ich freue mich natürlich immer über jedes Foto von euch und dem Cache bzw. einem anderem Punkt auf der Route :D

 

  

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Homert (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Rund um den Uchtenberg    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. April 2016 tatze70 hat den Geocache archiviert

Da fast alle Stationen, trotz gutem Versteck mehrfach gemuggelt wurden, habe ich mich nun dazu entschlossen den Cache zu archivieren und stattdessen einen Wherigo-Cache zu erstellen. Dieser sollte innerhalb der nächsten Wochen fertiggestellt werden. Dieser Cache hat mir, auch wenn er nur kurz online war, viel Freude bereitet. Viel Spaß beim Cachen!