Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
trauriger Froschkönig

 wer heitert ihn auf?

von KoboIdz     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.001' E 013° 29.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. August 2015
 Veröffentlicht am: 22. August 2015
 Letzte Änderung: 16. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC124B7

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Seit der Froschkönig durch den Kuss der Prinzessin erlöst wurde sind einige glückliche gemeinsame Jahre ins Land gezogen.

Nun wurde der Prinz jedoch von der Prinzessin verlassen und verwandelte sich wieder in einen Frosch. Trüben Sinnes, machte sich der Frosch wieder auf den Weg zu seinem alten Brunnen.

Doch was musste der arme Frosch da sehen? Der Brunnen war nicht mehr der alte. Das Dach abgerissen und die Mauer durch Beton ersetzt, hatte der Brunnen einen eisernen Deckel, den er nicht zu heben vermag. Wie soll er denn nur in den Brunnen kommen, in dem er früher so gern lebte?

So sitzt er wartend am Rande des Brunnens und wartet auf eine Prinzessin, die ihn erlösen soll. Doch vom Schicksal gewarnt, versteckt er sich erst einmal, sobald er Menschen sieht.

Willst Du den Froschkönig besuchen? Dann suche zunächst den Brunnen. Hast Du den gefunden, suche nach dem Froschkönig.

Lass Dir gesagt sein: er macht es Dir nicht einfach. Er beobachtet Dich aus seinem Versteck genau. Wenn er meint, Du bist ihm wohl gesonnen, wird er sich Dir zeigen. Dann hat er auch kleine Geschenke zum Tausch für Dich dabei. Auch erwartet die ersten drei Besucher eine Urkunde.

Aber sei gewarnt: wenn der Froschkönig fremde Menschen sieht, sogenannte Muggel, kommt er nicht hervor, warte dann bis Du wieder allein bist.

Am liebsten versteckt sich der verzauberte Prinz etwas südlich vom Brunnen hinter umgefallenen Bäumen.

Um die Dose zu erreichen, musst Du ein wenig durch den Busch.

Für den Log benötigst Du das Passwort, welches in der Dose im Logbuch steht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für trauriger Froschkönig    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Januar 2016 KoboIdz hat den Geocache archiviert

Danke für Eure Besuche, aber das war es dann.

gefunden 27. September 2015, 11:15 Ollowain hat den Geocache gefunden

Der Brunnen war schnell gefunden,nur mit der Suche muste ich etwas warten,Alle Fahrrad und Hundemuggel mussen sich hier verabredet haben.Dann im richtigen Moment zugegriffen und gelogt.LachendTFTC!

gefunden 11. September 2015 Williwatch hat den Geocache gefunden

 

Auf einer Abendrunde machten wir uns auf zur Suche nach dem Froschkönig. Die Königstochter, jüngste packte extra ihre golden Kugel ein um sie dem Frosch als andenken dazulassen. Die nett gemachte Dose entlockte dem Cacherkind ein "Der Frosch sieht aber nicht traurig aus" und die goldene Kugel wurde gegen die rosane getauscht.

Zur Gutenachtgeschichte wurde dann noch einmal in den "Kinder und Hausmärchen" geblättert hier ist von einem Kuss der Prinzessin keine Rede. Vielmehr geht es darum das der Anordnung des Königs den Frosch in ihr Bett zu nehmen erst nach der Erlösung nachgekommen wurde.  Auch der Mutter von Dornröschen begegnete nicht ganz ein Jahr vor der Geburt der Tochter ein Frosch. Wem da keine Bilder in den Kopf kommen, der hat sich sein kindliches Gemüt bewahrt.

 

Vielen Dank für die Version der Geschichte und die Umsetzung

 

gefunden 24. August 2015 shezow hat den Geocache gefunden

als ich in meinen Postfach gelesen habe das hir in Wald eine neue Dose versteckt ist habe ich mich gleich auf denn Weg gemacht um den Froschkönig zu erlösen was auch ziemlich einfach ist
danke für die dose sagt SheZow