Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Erinnerungen rosten nicht...

 Ein Kleiner mit Ausblick

von west109     Schweiz > Zürich

N 47° 30.675' E 008° 42.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. August 2015
 Veröffentlicht am: 25. August 2015
 Letzte Änderung: 20. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC124B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
16 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Aussichtspunkt. Weg nicht verlassen. Sorgfältig am gleichen Ort platzieren. Wer es nicht gleich sieht, überlegt falsch.

In meiner Adoleszenz hatte ich es auch nicht leichter als alle andern. Eine der Methoden, um damit fertig zu werden, bestand darin, vor aufziehenden Gewittern oder Stürmen hier hinauf zu steigen, auf die Stadt hinunter zu schauen und mich von Wind und Regen beuteln zu lassen. Tropfnass, aber entspannt stieg ich nach einer halben Stunde wieder hinunter und ertrug das Leben für eine Weile wieder besser. Auch wenn ich heutzutage andere Methoden bevorzuge, ist mir der höchste Punkt oberhalb des Gallispitz' für immer mit Aufruhr, starkem Wind und peitschendem Regen verbunden.

Für euch anderen empfiehlt sich der Gallispitz eher bei schönem Wetter als Ausblick über das niedere Veltheim und grosse Teile der Stadt Winterthur. Hier trifft man sich an Silvester und Nationalfeiertag, um den Feuerwerken unten in der Stadt zuzusehen. Ganz in der Nähe liegt die Allmend Güetli mit Bänkli, Spielplatz und Grillstellen, ein gäbiges Ziel für Familienausflüge.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 47° 30.819'
E 008° 42.718'
Allmend Güetli
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

... qvrfre Pnpur nore fpuba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erinnerungen rosten nicht...    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 16x

kann gesucht werden 20. Januar 2019, 15:30 west109 hat den Geocache gewartet

Neuer Cache ist ausgelegt.

momentan nicht verfügbar 25. Dezember 2018, 15:30 west109 hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist weg. Bis auf weiteres ist hier Pause.

kann gesucht werden 06. August 2018, 11:40 west109 hat den Geocache gewartet

Büchse ersetzt, neues Logbuch spendiert.

Ein Grobmotoriker hat den Kraftaufwand zum Öffnen/Schliessen des Caches überschätzt und den wesentlichen Teil des Caches abgebrochen. Kann vorkommen, aber bitte setzt doch jeweils ein "Need Maintenance", wenn sowas passiert.

kann gesucht werden 11. Juni 2017, 22:10 west109 hat den Geocache gewartet

Nachgesehen und Büchse für geringfügige Reparatur ausgewechselt.

kann gesucht werden 07. April 2017, 21:00 west109 hat den Geocache gewartet

Ersatz ist gebastelt und wieder ausgelegt.

Bedingt durch die leicht veränderte Bauart ist der Cache nun kein Nano mehr, sondern ein Mikro.

momentan nicht verfügbar 01. Oktober 2016 west109 hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist abhanden gekommen. Hier ist erstmal Pause.

kann gesucht werden 19. Juli 2016 west109 hat den Geocache gewartet

Falscher Alarm... Cool

momentan nicht verfügbar 19. Juli 2016 west109 hat den Geocache deaktiviert

Vielleicht abhanden gekommen - das muss ich überprüfen.
Bis dahin sucht ihr hier auf eigene Gefahr.

kann gesucht werden 05. Juni 2016, 16:55 west109 hat den Geocache gewartet

Jemand brach offenbar nicht nur die Büchse ab, sondern pfriemelte eigens Isolierband ab, um sie überhaupt abbrechen zu können. Isolierband und Träger verblieben danach vor Ort, der Nano verschwand. Kann mir schwer vorstellen, wie das unabsichtlich passieren kann.

:-(

Ich habe den Cache wieder repariert und platziert. Macht der Nano ein drittes Mal verschwindibus, gehe ich über die Bücher.

zuletzt geändert am 25. Juli 2016

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. Mai 2016 west109 hat den Geocache deaktiviert

Offenbar ist etwas mit dem Cache passiert. Hier ist erst mal Pause.

kann gesucht werden 06. Februar 2016, 17:00 west109 hat den Geocache gewartet

Dieser Aussichtspunkt ist beliebter, als man denken könnte. Fast eine halbe Stunde musste ich warten, während ein Päärchen gefühlte dreitausend Luftspung-Selfies produzierte und ausgerechnet den Cache-Pfosten als Selbstauslöserstativ benutzte...

Nun, der Cache ist wieder ausgelegt. Mal schauen, wie lange es geht, bis wieder was ist.

momentan nicht verfügbar 29. Dezember 2015, 11:45 west109 hat den Geocache deaktiviert

Verflixt, jetzt ist gleich die ganze Büchse abgebrochen und entfernt worden! Ich weiss jetzt nicht so genau, ob da Muggels oder sorglose Cacher am unseligen Werk waren. Jedenfalls gibt es jetzt erstmal eine längere Pause.
Danke, coordinatius, für den Bericht!

kann gesucht werden 24. Dezember 2015, 15:35 west109 hat den Geocache gewartet

Der Cache ist geflickt und wieder platziert.

momentan nicht verfügbar 20. Dezember 2015, 16:10 west109 hat den Geocache deaktiviert

Ach verflixt! Schon wieder ist der Deckel weg!
Hier ist erst mal Pause.

kann gesucht werden 14. November 2015, 16:35 west109 hat den Geocache gewartet

Der Cache ist geflickt und wieder platziert.

momentan nicht verfügbar 08. November 2015, 18:45 west109 hat den Geocache deaktiviert

Da fehlt nicht nur der Deckel, da ging wer grobmotorisch dran! Wie bedauerlich. Wenigstens war das Logbuch noch da.

Der Cache wird repariert werden und wartet auf farblich passende Ersatzteile. Solange ist Pause.