Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

SSVC: Beatenberg - St. Beatus-Höhlen

Serie SightSeeingVirtualCaches Schweiz

by mic@     Switzerland > Espace Mittelland > Bern

N 46° 41.066' E 007° 46.951' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 17 August 2015
 Published on: 23 August 2015
 Last update: 04 July 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC124BD

8 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
74 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
General
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Die St. Beatus-Höhlen

St. Beatus-Höhlen

Die St. Beatus-Höhlen sind ein Verbund von Tropfsteinhöhlen unterhalb von Beatenberg in der Nähe von Interlaken im Kanton Bern. Das Höhlensystem ist am Nordrand des Thunersees gelegen. Es ist mit einer Führung rund 1 km ins Innere des Niederhorn-Massivs begehbar. Der Legende nach soll hier der Heilige Beatus gestorben sein. Unterhalb der Höhlen verläuft ein Teil des Jakobsweges (Quelle: Wikipedia, Foto: mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich in die St. Beatus-Höhle und gehe bis zum "Ende".
Die Zahl daneben dient als Logpasswort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Pictures

Hinweiszahl
Hinweiszahl

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SSVC: Beatenberg - St. Beatus-Höhlen    Found 8x Not found 0x Note 1x

Found 19 April 2024, 21:43 Tungmar found the geocache

Die Beatus-Höhlen kenne ich schon lange. Ich war schon als Kind mal da drin. Seither wollte ich jedes mal wen ich auf oder am Thunersee war wieder hin. Nun, heute hat es geklappt. Wir machten den besuch und wir fanden es toll umd spannend.

Das Password für den  SSVC war dan am Ende gut gefunden. Auf dem Rückweg mussten wir einer kleinen Gruppe noch den Weg Richtung Ausgang zeigen - sie liefen in die falsche Richtung.

Merci mic@ für den Virtual Cache im Beatenberg.

T1.5 D1.0 SVirtual 21:43

Pictures for this log entry:
Image 1Image 1
Image 2Image 2

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 July 2023 Satornos found the geocache

Mit meinem Sohnesmann heute die Beatushöhlen besichtigt. Die benötigte Zahl haben wir gut gefunden.

Besten Dank mic@ für das Herführen und Zeigen.

Found 30 June 2023, 13:30 svarvare found the geocache

Der Weg hat sich gelohnt. Ein echtes Erlebnis.

Found 20 May 2023, 11:59 Steinbock78 found the geocache

Sehr Empfehlenswert TFTC

Note 04 August 2022, 11:28 Dechoch wrote a note

Vh