Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
[LP] Jamanns Erster

 Quasi-Lostplace in Waghäusel

von Jamann     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.109' E 008° 30.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 23. August 2015
 Veröffentlicht am: 23. August 2015
 Letzte Änderung: 22. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC124BE

3 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
87 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ort mit Lostplace-Charakter. Direkt neben der Eremitage Waghäusel, die ebenfalls einen Blick wert ist.

Offiziell befindet sich das Gebiet im Abriss, also ist besondere Vorsicht angesagt! Auf Schutt, Dornen und Scherben ist zu achten, der Cache ist aber wohl bis auf Weiteres zugänglich. Parkmöglichkeit gegeben. Der Weg über die rechte Flanke (Musikschule im Rücken) scheint am geeignetsten. Versteckt ist ein grüner PETling mit Logo auf dem Deckel (Bleistift vor Ort). Kleine Cacher benötigen evtl. ein Greifwerkzeug.

P.S. In naher Umgebung befindet sich der Cache "Zuckerhexe" (geocaching.com).

FUN FACT:

Ursprüngliche Funktion der Silos als Zuckerrübenlager der Südzucker AG wurde Ende 1995 mit Schließung der angeschlossenen Fabrik aufgegeben. Aktuell dienen sie als Träger zweier Handymasten, die von vorne gut zu erkennen sind. Bis zum Auslaufen der Verträge mit den Telekommunikationsdienstleistern (glaube frühestens 2018) werden sie also wohl nicht abgerissen, da sonst im Umkreis von 150m ein mind. 60m hoher Sendemast errichtet werden müsste, damit Waghäusel und Umgebung nicht in ein Funkloch fielen...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [LP] Jamanns Erster    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 20. Juli 2016, 15:00 Jamann hat den Geocache archiviert

Wegen Hobbyaufgabe und schwacher Besucherzahlen entfernt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016, 19:30 tweeedy hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen Cache gesucht und auch gleich gefunden, da er nicht wirklich versteckt war! 

kann gesucht werden 08. November 2015, 12:00 Jamann hat den Geocache gewartet

Cache hat heute einen neuen Platz wenige Meter weiter erhalten! Listing wurde entsprechend angepasst.

Wünsche viel Spaß bei Suchen. Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 49° 15.109' E 008° 30.400', verlegt um 42 Meter

momentan nicht verfügbar 06. November 2015 Jamann hat den Geocache deaktiviert

Da das alte Versteck nicht mehr existiert, werde ich diesen Cache in naher Zukunft anpassen und den Petling in einem neuen, hoffentlich beständigerem Versteck deponieren. Habe da schon so eine Idee ;) Momentan liegt an dieser Stelle also kein Behälter mehr aus!

gefunden 04. November 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Location für einen Cache! Hoffentlich bleiben die Silos noch eine Weile stehen.

Die Dose habe ich allerdings nicht in ihrem Versteck gefunden, sie lag am Boden. Das, was hier wohl aufgeklappt werden sollte, lag ebenfalls am Boden, damit ist das ursprüngliche Versteck wahrscheinlich nicht mehr vorhanden. Ob der Wind hier tätig war, oder ob Vandalen hier abgerissen haben, kann ich nicht sagen. Der Cache liegt jetzt in Höhe "0cm über dem Beton" an den Koordinaten und ist mit herumliegendem "natürlichen" Tarnmaterial getarnt.

Danke für's Zeigen der Location mit LP-Charakter!

TFTC,
  mambofive.