Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Bunker 2 am Rödelbach

by bensch47111     Germany > Sachsen > Zwickauer Land

N 50° 37.495' E 012° 31.410' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 27 August 2015
 Published on: 27 August 2015
 Last update: 27 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12508

2 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
263 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Bunker 2
Am Rödelbach

Der 2. Bunker ist nun online....
Ihr kommt nur durch den Bach an den Cache!!!
Ich muss ihn als T4 machen da er wirklich schwer erreichbar ist, trotz alle dem gebt acht auf Muggels.

Gegenüber liegt das Betriebsgelände von Mahle Behr dies darf nicht betreten werden.

Ach ja Gummistiefel wären angebracht;)
Und bitte macht Fotos wenn ihr loggt.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bunker 2 am Rödelbach    Found 2x Not found 0x Note 1x

Found 29 November 2015 eulen mit hund found the geocache

Die Dämmerung war schon weit fortgeschritten als wir uns den finalen Koordinaten näherten. Die T Wertung ist mehr als zutreffend. Obwohl wir uns von der "richtigen" Seite an die Bixx ran gemacht haben, also nicht durch den Bach, war es ganz schön grenzwertig. Warum der Owner sich die Mühe des Legens gemacht hat und kein Logbuch reingelegt hat? Unser erster Log auf OC und gleich ein FTF, ganz nett. Danke für´s Legen.

Found 29 November 2015, 16:20 Wolkenreich found the geocache

Es trug sich zu, dass wir am 1. Advent auf den Kirchberger Weihnachtsmarkt fuhren, um dort wie jedes Jahr "Die gute Saat" für die Oma zu holen. 
Nachdem der überschauliche Platz einmal überschritten wurde, suchten wir nach einfachen Caches in der Umgebung und stießen dabei auf diesen Tradi, der anscheinend nur "halb" auslag (mangels Logbuch), aber immerhin noch nicht gefunden wurde.
Da unser Auto nur 250m von den Koordinaten entfernt parkte, entschieden wir uns neugierig wie wir sind, uns einen Eindruck von der Sachlage zu machen, obwohl in der Beschreibung stand, zur Bergung benötige man Gummistiefel und man müsse durch den Bach. 
Immerhin: einen Zettel, denn das Logbuch lag ja nicht vor Ort, nahmen wir mit.. in freudiger Erwartung eines Bunkers.
Lachend Der Cache zwar interessant, aber erstmal zweit rangig.

Also liefen wir einfach mal der GPS Nadel nach und standen dann nah am Rödelbach. Zwar sah ich weit und breit keinen Bunker, aber Klaus vom Team "Eulen mit Hund Sina" GPS - Punkt genau schon bald eine Lock&Lock Dose, in der ein Stift, ein paar Streichhölzer, aber kein Logbuch waren. Also legten wir unseren Zettel hinein, freuten uns über diesen FTF und können allen aufmerksamen Beobachtern des Listings sagen: der Cache ist zu finden, auch ohne Gummistiefel. Leider auch ohne Bunker. Dafür aber jetzt mit einem rudimentären Logbuch Zwinkernd


Viele Grüße aus Leipzig,

von Wolkenreich. 

Note 28 August 2015, 14:40 bensch47111 wrote a note

Es ist noch kein loggbuch vorhanden.