Waypoint search: 
 
Webcam Geocache

SSVC: Lauterbrunnen - Jungfraujoch

Serie SightSeeingVirtualCaches Schweiz

by mic@     Switzerland > Région lémanique > Valais

N 46° 32.851' E 007° 58.920' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 27 August 2015
 Published on: 27 August 2015
 Last update: 19 July 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1250B

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
73 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
General
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Das Jungfraujoch (Top of Europe)

Webcam Jungfraujoch

Das Jungfraujoch ist mit 3'466 m ü. M. der tiefste Punkt im Verbindungsgrat zwischen dem Mönch und der Jungfrau in den Berner Alpen, auf der Grenze zwischen den Kantonen Bern und Wallis. Das Joch ist weit und stark überfirnt. Aufgrund der auch dort stattfindenden Gletscherschmelze sinkt es jedes Jahr im Schnitt einige Dezimeter ab. Es gehört zu den bedeutendsten Reisezielen in der Schweiz. Rund 700'000 Touristen fahren jährlich zum höchstgelegenen Bahnhof Europas (Quelle: Wikipedia, Foto: webcam).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich zur Webcam und halte Dich an einem Arm an der Absperrung fest (siehe Pfeil). Tätige nun bei vollem Zoom der Webcam einen Screenshot und füge es Deinem Log hinzu. Die Webcam zeichnet alle 10 Minuten ein Bild auf, welches dann auch in einem Archiv verfügbar ist.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SSVC: Lauterbrunnen - Jungfraujoch    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 08 September 2020, 14:40 Cache_Less found the geocache

Zusammen mit FranCo_ bain um 14:40h diesen Webcam-Cache am Jungfraujoch, besucht und dabei die grossartige Aussicht Richtung Aletschgletscher genossen!  :)


Danke mic@ fürs Einrichten dieses Caches!:)

Pictures for this log entry:
JungfraujochJungfraujoch

Found 08 September 2020, 14:40 FranCo_bain found the geocache

Heute zusammen mit Cache_Less den Cache "SSVC: Lauterbrunnen - Jungfraujoch" um 14:30 Uhr besucht.

Cache_Less und ich mussten einige Zeit am Zaun stehen bis das aktuelle Foto kam. Immerhin war die Aussicht an unserem Standpunkt Atemberaubend!

Danke mic@ fürs erstellen dieses Webcamcaches.

Pictures for this log entry:
SSVC: Lauterbrunnen - JungfraujochSSVC: Lauterbrunnen - Jungfraujoch

Available 19 July 2020 mic@ has maintained the cache

Wartung: Link zur webcam aktualisiert. Danke an vermicelle für den Hinweis! Happy opencaching, Mic@

Found 18 July 2020, 15:06 vermicelle found the geocache

Dank Coop und SBB Aktionen waren wir heute nicht alleine auf dem Jungfraujoch... Doch keine Asiaten, fast alles Schweizer... Das hat es vor Corona sicher nicht gegeben...

Wetter und Aussicht waren nicht zu überbieten. Wie haben die Zeit sehr genossen.

Der Link zur Webcam funktioniert nicht mehr. Ich fand die Webcam aber auf einer anderen Webseite.

Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
Vermicelle on topVermicelle on top

Found 15 January 2019, 13:26 H.E.R.A. found the geocache

Beim Aufbau vom Lauberhornrennen war ein Zeitpuffer entstanden... Den gleich mal genutzt und ein Ticket nach oben gelöst.
Was für ein Erlebnis bei eisigen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein!
Den Ort für das Foto konnte ich gut finden und auch die Webcam war ansteuerbar... Doch das Bild blieb dunkel. Man konnte aber dennoch Bewegung im Schwarz erkennen, die Erklärung lieferte ein Blick auf die Webcam, die total vereist war.
Ich habe das Webcamfoto gemacht (worauf natürlich nichts zu sehen ist) und dazu noch paar Selfies, die mich an der gewünschten Position dokumentieren.
TFTC

Pictures for this log entry:
An der AbsperrungAn der Absperrung
LogproofLogproof
Die Webcam Die Webcam
Screenshot WebcamScreenshot Webcam