Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Münchweiler Höhenweg

par KaPs-Team     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 12.963' E 007° 43.025' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 16. décembre 2005
 Affiché depuis : 16. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 02. juin 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC1252
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
260 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Münchweiler Höhenweg
(ehem. Catcher`s Delight IV)

 

 

Info zum Cache:
Der Münchweiler Höhenweg hat insgesamt mehr als 23km. Bei diesen Cache wurde die schönste Wegstrecke ausgewählt.
Der Rundweg, mit schöner Aussicht zur Burg Merzalben und den zentralen Pfälzer Wald, führt vom Wildsaufels zu einer Schutzhütte auf den Rotenstein. Hier kann mit Aussicht gegrillt werden. Der Rundweg ist ca. 7km lang. Mit einer Dauer von 2 Stunden muß man rechnen.
Der Höhenweg ist leider nicht Kinderwagen geeignet!
Strecke ist für MTB geeignet!

Parke bei N49°12.963 E007°43.025.
Laufe den mittleren, sandigen Weg mit der Nummer 1 bis zu N49°13.015 E007°43.550. Biege hier links (Norden) ab. Bei N49°13.292 E007°43.895 biege rechts in den Weg, der später als Pfad in Serpentinen den Berg hinauf führt, ab!

Suche nun den Micro bei:
N49°13.420 E007°44.383

Zahl = A =_

Gehe nun den gelb-grün markierten Felsenweg zum Punkt:

N49°(A+4).(A+1)(A-2)(A-1) E007°45.(A-7)(A-7)(A-6)

Der Punkt zeigt nicht direkt auf das Rätsel. Der Tisch sollte aber von diesen Punkt zu sehen sein.

Welche Jahreszahl steht auf den Steintisch in der Hütte? =BCDE
B=_ C=_ D=_ E=_

Suche nun das Cache bei:

N49° (B)(C/3).(D)(B)(E/4) E007°(E/2)(C-4).(B)(E/2)(B)

Nach erfolgreicher Suche gehe nun zur nächsten Abzweigung zurück. Nehme den Weg hinab ins Tal. Gehe hier rechts den Weg.
Danach sollte der Rückweg kein Problem mehr sein.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Pfälzerwald (Infos), Naturpark Pfälzerwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Münchweiler Höhenweg    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. mars 2009 Jettenbacher trouvé la géocache

Juhu, unser erstes caching und somit auch erster Fund.
Dumm nur, wenn man dies Mittags gegen 17:00 beginnen will und somit im Dunkeln durch den Wald läuft. Embarassed Abbruch um 19:00 und nochmal von vorne...
Also, am Sonntag wieder aufgebrochen. 2 Erw, 3 Kinder, deshalb durfte sich jeder etwas rausnehmen.
Der Weg ist sehr schön und hat Spass gemacht, für Kleinkinder (2) allerdings etwas anstrengend...,

Cache ist auch für Anfänger leicht zu finden !! Smile

Trade:
IN: roter Ball,Herz-Kerzenhalter aus Glas,Pferdepostkarte 
OUT: Halsband,Plastikauto,Glitzerlipstick



 

trouvé 03. janvier 2009 Die Fünf Freunde trouvé la géocache

Zu Weihnachten habe ich eine Geocache-Ausrüstung geschenkt bekommen. Der Münchweiler Höhenweg war mein erster Cache. Wir waren zu sechst unterwegs und ich habe sogar als erster den ersten Hinweis (Micro) gefunden. Es hat großen Spaß gemacht. Es war eine wunderschöne winterliche Wanderung mit klasse Aussicht. Der Tannenbaum am Grillplatz war sogar noch mit Weihnachtskugeln geschmückt.

Vielen Dank für den tollen Cache!

Trade: IN: Glücks-Glitzer-Stern OUT: Pin

trouvé 26. octobre 2008 Rumplstielzchen trouvé la géocache

Als Abschluß meiner heutigen Cachetour noch ein wenig höhengewandert.

Sehr schöner Weg, mit einer tollen Aussicht.

Beim Micro waren meine Koords recht ungenau, weswegen ich erst in den Dornen gesucht habe.

Ausserdem ist die Dose kaputt und sollte mal getauscht werden.

Danke sagt das Rumplstielzchen

trouvé 07. septembre 2008 die Borders trouvé la géocache

Ein für uns ungeübte langer Weg... Der Micro und der cache gut zu finden.

Das nächste Mal nehmen wir was zu grillen mit - auf dem Rotenstein stand der Grill wie vorbereitet.

raus: Karte Freundschaftsspiel

rein: Herzarmband

trouvé 01. mai 2008 blum3ntopf trouvé la géocache

Sehr schöner Cache mit super Aussicht und sehr guter Grillmöglichkeit!

Cache gut gefunden

NO TRADE

Vielen Dank

Blum3ntopf