Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Runengrab

 Historischer Platz

von illak     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 04.783' E 009° 11.241' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2015
 Veröffentlicht am: 28. August 2015
 Letzte Änderung: 28. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12520

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Es wird vermutet, dass sich hier ein Runengrab aus der Keltenzeit ca.500vChr befindet. Ausgrabungen stehen noch aus!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Runengrab    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. Dezember 2015 sts0808 hat den Geocache gefunden

Also gut. Mit einem kleinen Tipp vom Erstfinder und einem gehörigen Facepalm von mir war das nun kein Problem. War ich beim letzten Mal irgendwie komplett blind? Diese Frage wird mir bei diesem Cache hier wohl in Erinnerung bleiben - und die tolle Aussicht!

gefunden 08. November 2015, 15:00 fabl hat den Geocache gefunden

Erster Cache und gleich gefunden. Das ist aber auch ein schönes Fleckchen zum Verweilen.

nicht gefunden 20. September 2015 sts0808 hat den Geocache nicht gefunden

Auch diese Dose scheint weg zu sein. Vor Ort habe ich einen verheißungsvollen kleinen Steinhaufen an einem der Bäume gesehen - leer. Auch einige andere mögliche Cacheverstecke waren leer. Den großen Steinhaufen habe ich nicht vollständig durchwühlt.

Bitte mal überprüfen!