Recherche de Waypoint : 
 
Webcam Géocache

Bahnhof Göhren

Webcam am Bahnhof Göhren

par the-thuringian     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 20.764' E 013° 44.237' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 29. août 2015
 Publié le : 29. août 2015
 Dernière mise à jour : 29. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12525

40 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
182 Visites de la page
38 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Herzlich willkommen im alt-ehrwürdigen Ostseebad Göhren.

Göhren verfügt seit 1899 über einen Bahnanschluss durch die Rügenschen Kleinbahnen, welche zwischen Putbus und Göhren hin und her zuggelt. 2008 fand auf der Strecke ein Betreiberwechsel statt, seit dem wird der Rasende Roland - wie diese Schmalspurbahn im Volksmund genannt wird - von der Rügenschen BäderBahn betrieben. 2011 wurde die Strecke zwischen Sellin Ost und Göhren und damit auch der Bahnhof Göhren grundlegend modernisiert. Im Sommer übernachtet eine Lokomotive in Göhren, da der erste Zug schon um 8:49 Uhr nach Binz aufbricht. In Göhren nehmen zudem alle Dampflokomotiven Wasser und werden - falls nötig - mit Steinkohle versorgt. Meist wird dies von Eisenbahnfans und den Touristen eifrig fotografiert.

Bahnhof Göhren

Um diesen Cache zu loggen, macht ein Bild von euch für euer Urlaubsfotoalbum. Wenn ihr keine Kamera zur Hand habt, nutzt DIESE Webcam. Sollte die Webcam spinnen, ist ein Foto von euch mit den Lokomotiven der Rügenschen BäderBahn auch okay.

Viele Grüße und viel Spaß beim Cachen!
der Thüringer

Images

Bahnhof Göhren um 8:49 Uhr
Bahnhof Göhren um 8:49 Uhr

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Südost-Rügen (Infos), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bahnhof Göhren    trouvé 40x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 22. janvier 2024, 11:47 pluto752 trouvé la géocache

kleine Reise mit der Bimmelbahn, und nun geht es zu Fuss weiter.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 22. octobre 2023, 16:59 alpi69 trouvé la géocache

Netter kleiner Bahnhof mit Gastronomie.DFDC.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 05. août 2023, 12:46 holoskawina trouvé la géocache

5 August 2023 12:46

Les images pour ce log :
ImageImage

trouvé 02. juillet 2023, 09:50 hjr130899 trouvé la géocache

Rechts in der unteren Ecke des Bildes sind wir zu entdecken. Danke für den gelungenen Start in den Tag...

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 19. juin 2023, 16:26 JOCO63 trouvé la géocache

Erster Tag in Göhren. Vielen Dank für den Cache. Joco63

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 02. octobre 2022, 14:07 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

👍

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an the-thuringian

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

2. Oktober 2022

Unser Cache Nummer: 327 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 20. septembre 2022, 14:30 geospatz trouvé la géocache

Nach dem Rügen Markt in Thiessow sind wir hier direkt vorbei gekommen. Vielen Dank für die nette Idee.

Les images pour ce log :
geospatz@BahnhofGöhrengeospatz@BahnhofGöhren

trouvé 20. août 2022, 12:49 DresdnerWikinger trouvé la géocache

Vielen Dank und schönen Gruß von den Dresdner Wikingern.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 05. août 2022, 09:35 mrc_82 trouvé la géocache

Das Wetter ist heute nicht das beste, daher eine Reise mit dem Roland. Und gleich Mal den Webcam-Cache mitgenommen.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 01. avril 2022, 15:14 schwarzerkescher trouvé la géocache

Noch ist es hier schön leer :)
Vielen Dank für den Cache!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 23. novembre 2021, 14:20 locke1nz trouvé la géocache

Gefunden am: 23. November 2021 14:20

Danke fürs zeigen.


Unser 55 Cache.

Gesendet von unterwegs mit dem Handy.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 29. octobre 2021, 09:20 Panic19 trouvé la géocache

Kurzurlaub in Göhren. Am letzten Abend sind wir noch etwas spazieren gewesen und haben diesen Cache erledigt. Vielen Dank für's her locken :-)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 31. août 2021, 17:29 HTMLer trouvé la géocache

Eine Fahrt mit der Kleinbahn und einen Besuch der Modellbahn später, haben wir uns in Position gebracht 😬.

Danke the-thuringian fürs (pf)legen!

Les images pour ce log :
OC12525 Bahnhof GöhrenOC12525 Bahnhof Göhren

trouvé 27. août 2021, 16:54 dream-cacher trouvé la géocache

Nach einigem ratlosen rumschauen haben wir die webcam noch erblickt. Der rasende roland war gerade abgefahren. Vielen dank für die tolle idee

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 19. août 2021, 15:44 Orvas trouvé la géocache

Endlich mal ein Webcam-Cache, bei dem ich mich nicht auf dem Bild markieren muss 😊

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 29. juillet 2021, 20:35 Normalergang trouvé la géocache

R + M + L

Heute war unser Besuch in Göhren und auch am Bahnhof haben wir Halt gemacht. So ein Webcamcache macht doch immer wieder Spaß! 😁

Herzlichen Dank the-thuringian für diesen Cache Bahnhof Göhren und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 21. Cache!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

Note 25. juillet 2021, 17:56 Rudiratlos1980 a écrit une note

Bild fehlt

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. juillet 2021, 17:55 Rudiratlos1980 trouvé la géocache

Am Bahnhof auf den Rasend Rudi gewartet um nach Baabe zu fahren

trouvé 18. octobre 2020, 12:36 Die Trompetenfliegen trouvé la géocache

Im Rügenkurzurlaub den rasenden Roland besucht zum Fotos schießen  und Cachen. Er kam auch kurz vorher rein. Gruß aus dem Südharz.
DFDC

Les images pour ce log :
Beim rasenden Roland: 2 beim roten AutoBeim rasenden Roland: 2 beim roten Auto

trouvé 12. octobre 2020, 15:32 Mia_Price trouvé la géocache

Denn musste ich noch mitnehmen. Wer weiß ob ich je wieder hier vorbei komme. LG sagt Mia_Price

Les images pour ce log :
Eine Zugfahrt die ist Lustig: Hier Mal kurz vorbei geschautEine Zugfahrt die ist Lustig: Hier Mal kurz vorbei geschaut

trouvé 04. septembre 2020, 13:10 Wuschel200 trouvé la géocache

Auf einer Radltour habe ich natürlich wie alle auf den Rasenden Roland gewartet und wurde abgelichtet.

Danke und Grüße vom Wuschel200 aus Leipzig 

Les images pour ce log :
Wuschel am Bahnhof GöhrenWuschel am Bahnhof Göhren

trouvé 06. août 2020, 15:08 basata trouvé la géocache

Bei einem Besuch in Göhren diesen Cache auch mitgemacht.
DfdC

Les images pour ce log :
Bhf. GöhrenBhf. Göhren

trouvé 25. juillet 2020, 19:39 itsbrody trouvé la géocache

Auf G.A.T-Deutschlandtour nach Hotelcheckin wieder eine kleine Runde gedreht in doppelter Muggelbegleitung diesmal und zu diesem sehr attraktiven Ziel, dessen Objekt uns auch mit einer Einfahrt, wie man sieht

DfdCC
itsbrody (#83, 19:39)

Les images pour ce log :
da kommt Roland (nicht mehr) rasend rein...da kommt Roland (nicht mehr) rasend rein...

trouvé 04. septembre 2019, 23:32 Dynamic stones trouvé la géocache

Vielen Dank 4. September 2019 23:32 R.Stejn 😆

Les images pour ce log :
Rasender Roland: Angekommen mit dem letzten Zug 😉Rasender Roland: Angekommen mit dem letzten Zug 😉

trouvé Recommandé 04. septembre 2019 Jan Tenner trouvé la géocache

Doch noch einen OC-only auf Rügen gemacht. Sehr schöne Ecke, hier sogar mit dem Rasenden Roland himself.

Les images pour ce log :
Bahnhof Göhren WebcamBahnhof Göhren Webcam

trouvé 23. août 2019, 12:06 RaMa2014 trouvé la géocache

Leerer Hbf...schönes Wetter...alles  Super

Les images pour ce log :
Göhren: 1.mal in GöhrenGöhren: 1.mal in Göhren

trouvé 23. août 2019, 12:06 gejjaa trouvé la géocache

Gleich gefunden. Danach gehts zum Strand. Dfdc

Les images pour ce log :
Rasender Roland: Leider gerade keine Lok vorort. Webcam ist ja da.Rasender Roland: Leider gerade keine Lok vorort. Webcam ist ja da.

trouvé 21. février 2019, 17:46 Struppinetz34 trouvé la géocache

So...neuer Monat, noch nichts ist gemacht 😃, zumindest nicht viel, also wurde es Zeit Mal wieder was für die Statistik zu tun. Gut...ging es heute mal Richtung Binz und ein Stück weiter...
Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
GöhrenGöhren

trouvé 30. décembre 2018 Svexor67 trouvé la géocache

Heute besucht und jetzt rote Fischsuppe.

Les images pour ce log :
Da isserDa isser

trouvé 28. novembre 2018, 05:55 4FingerFu trouvé la géocache

Hallo the-thuringian
Ich sitze gerade im Zug und bin auf dem Rückweg von Rügen nach Troisdorf und nutze die Zeit die Texte zu den gefundenen Caches zu verfassen.

Ich war eine Woche auf Rügen ... Habe meinen Mann, der hier zur in Reha ist, besucht.
Tagsüber habe ich Cache-Urlaub gemacht. Begonnen habe ich am Kap Arkona und habe mich runter zur Gemeinde Mönchsgut vorgearbeitet. Am letzten Tag sind wir noch nach Stralsund zu den Weihnachtsmärkten gefahren.

dfdc 4FingerFu

Les images pour ce log :
Bahnhof GöhrenBahnhof Göhren

Note 06. août 2018, 23:47 the_bat a écrit une note

Scheinbar Bild vergessen ...

Les images pour ce log :
Wir ganz rechts im BildWir ganz rechts im Bild

trouvé 31. juillet 2018, 20:36 the_bat trouvé la géocache

Die Kamera überdeckt auch Raum außerhalb der Gleise 😀.

trouvé 28. juillet 2018, 19:26 Der_Tlm trouvé la géocache

Ich wusste gar nicht, das hier ne Cam ist🤣

28. Juli 2018 19:27

Les images pour ce log :
99........99........

trouvé 23. mai 2018, 19:53 Riedxela trouvé la géocache

Urlaub auf Rügen- heute ging es   zur südöstlichen  Ecke der Insel.  Der rasende Roland wartete auf die Abfahrt als ich zum Bahnhof an die Webcam Koords kam. Ich stehe vorne rechts im Bild.
vielen Dank für den Webcam Caxhe sagt Riedxela.

Les images pour ce log :
webcambildwebcambild

trouvé 30. décembre 2017, 11:40 tötel888 trouvé la géocache

Bevor wir uns mit dem Rasenden  Roland auf die Reise zum Jagdschloss Granitz begaben, haben wir die Einladung für diesen virtuellen Cache gern angenommen. Mangels drahtloser Verbindung zur Webcam mit Bild.

Les images pour ce log :
Bahnhof Göhren am 30.12.: Mit Lok und Tötel888.Bahnhof Göhren am 30.12.: Mit Lok und Tötel888.


Dernière modification le 31. décembre 2017

trouvé 30. juillet 2017, 12:01 weissaberkeinen trouvé la géocache

Heute vom Campingplatz​ Thiessow aus einen Ausflug nach Göhren gemacht. Als wir am Bahnhof vorbei kamen, konnten wir den Roland gerade beim losfahren sehen.
Hatte keinen Empfang und musste ein eigenes Bild machen.
Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
Bahnhof GöhrenBahnhof Göhren

trouvé 08. juillet 2017, 23:50 Wulkow trouvé la géocache

Auch hier konnten wir die Abfahrt des Rasenden Rolands beobachten und uns neben ihm ablichten lassen. Schön dass er immer noch von Ostseebad zu Ostseebad fährt. TFTC

Les images pour ce log :
Neben der LokNeben der Lok


Dernière modification le 09. juillet 2017

trouvé 18. avril 2017, 14:01 Blackraven7 trouvé la géocache

Den rasenden Roland bestaunt und vor's "H" gestellt
(Foto folgt)

trouvé 05. avril 2017, 17:29 Oliver-HB trouvé la géocache

Nach einer knapp 40km-Radtour von Göhren nach Putbus sind wir mit dem Roland wieder zurück in Richtung unserer Unterkunft gefahren.

Dabei konnte ich diesen Cache loggen. Mit der Webcam hat es irgendwie leider nicht geklappt, aber ich habe ein anderes Log-/Lok-Foto gemacht.

Les images pour ce log :
Log-/Lok-FotoLog-/Lok-Foto

Note 30. décembre 2016, 22:56 sven418 a écrit une note

Foto kommt noch muß ich am pc machen sorry

trouvé 30. décembre 2016 sven418 trouvé la géocache

trouvé 02. octobre 2016 TausRbeiD trouvé la géocache

Tag Eins in unserem Urlaub in Göhren, und sofort ging es am am Strand nach Baabe und durch den schönen Wald zurück. Natürlich wurde der Weg so gelegt, dass wir hier vorbei kommen, und das Döslein loggen können. Nachdem ich ewig lange auf der Seebrücke das mit dem Screenshot geübt habe, ging es hier schon viel fixer...

Danke für den Punkt!

Les images pour ce log :
Das "H" und iche...Das ´´H´´ und iche...

trouvé 29. juin 2016 MoAnTo trouvé la géocache

Heute im strömenden Regen und auch ohne Zug....

Les images pour ce log :
BahnhofBahnhof