Wegpunkt-Suche: 
 
Die Braunmühle (reloaded)

 Dieser kleine Multicache führt Euch zum ehem. Standort der Braunmühle im Ebersbachtal.

von kemwer     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 19.422' E 012° 19.507' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. August 2015
 Veröffentlicht am: 30. August 2015
 Letzte Änderung: 31. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1252E

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Braunmühle war eine von vier Mühlen im Ebersbachtal. Sie wurde 1604 erstmals erwähnt. Nachdem sie Ende der siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts verlassen wurde und zunehmends verfiel wurde sie 1988 abgerissen. Heute erinnern an die Mühle noch eine Infotafel und der etwas oberhalb liegende Mühlteich.

Begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten, der Infotafel.
Wann wurde die Mühle zum Sägewerk erweitert? Jahreszahl = A
Ab wann saß der erste "Braunmüller" auf der Mühle? Jahreszahl = B

Station 2 findet Ihr bei N 50°19.(B-4)/4  E 012°19.(A-157)/3

Bitte seht Euch die Verstecke genau an bevor Ihr etwas entnehmt und versteckt es hinterher auch wieder genau so. Und bitte seht Euch Behältnisse und Tarnungen genau an bevor Ihr sie entfernt oder öffnet -> nirgenst muß Gewalt angewendet werden. Station 2: Erst vorsichtig herausziehen. Rückseite betrachten -> abklappen (Klettverschluß), dann schrauben. Keine Gewalt, und wieder genauso platzieren. Finale: Bitte wieder genauso verstecken und tarnen. Sollte trotzdem etwas kaputt gehen teilt es mir bitte mit.

Eigentlich könnte das ja ein T1,5 sein aber das Erreichen eines Objektes ist dann doch (derzeit) etwas anspruchsvoller darum höhere T-Wertung. Das Nachtverbot bezieht sich auf diese T-Wertung, es gibt aber noch einen anderen, aber vielleicht auch unter Umständen schmerzhaften Weg. Ein Nachtlog ist deshalb trotzdem erlaubt solange ihr da nicht klettert!

Die Koordinaten sind überall Punktgenau Zunge raus

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 50° 19.422'
E 012° 19.507'
Station 1
Parkplatz
N 50° 19.547'
E 012° 19.622'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: evpugvtr Rorar?
Svany: evpugvtr Rorar???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Vogtland (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Braunmühle (reloaded)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 14. November 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Überraschung.

Eigentlich waren wir ja in anderer Mission unterwegs.

Doch hier konnten wir schneller als gedacht fündig werden und durften uns als Dritter ins Logbuch eintragen.

Tolle Location.

 

Vielen Dank fürs Legen und Zeigen

Schnuggl + Stern


Hinweis 04. Oktober 2015, 18:17 Vogtlandschreck hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendwie ist mein Logtext abhanden gekommen

gefunden 04. Oktober 2015, 17:36 Vogtlandschreck hat den Geocache gefunden

{ftf}

kann gesucht werden 31. August 2015 kemwer hat den Geocache gewartet

Wieder versteckt.

momentan nicht verfügbar 30. August 2015 kemwer hat den Geocache deaktiviert

Da es auf GC ein Abstandsproblem gibt welches deren Software nicht anzeigte, habe ich das Final heute entfernt um ein anders Etikett draufzumachen, das wird nun ein OC-only. Morgen ist er wieder verfügbar.