Recherche de Waypoint : 
 

Die Braunmühle (reloaded)

Dieser kleine Multicache führt Euch zum ehem. Standort der Braunmühle im Ebersbachtal.

par kemwer     Allemagne > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 19.422' E 012° 19.507' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 27. août 2015
 Publié le : 30. août 2015
 Dernière mise à jour : 31. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC1252E

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
100 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Braunmühle war eine von vier Mühlen im Ebersbachtal. Sie wurde 1604 erstmals erwähnt. Nachdem sie Ende der siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts verlassen wurde und zunehmends verfiel wurde sie 1988 abgerissen. Heute erinnern an die Mühle noch eine Infotafel und der etwas oberhalb liegende Mühlteich.

Begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten, der Infotafel.
Wann wurde die Mühle zum Sägewerk erweitert? Jahreszahl = A
Ab wann saß der erste "Braunmüller" auf der Mühle? Jahreszahl = B

Station 2 findet Ihr bei N 50°19.(B-4)/4  E 012°19.(A-157)/3

Bitte seht Euch die Verstecke genau an bevor Ihr etwas entnehmt und versteckt es hinterher auch wieder genau so. Und bitte seht Euch Behältnisse und Tarnungen genau an bevor Ihr sie entfernt oder öffnet -> nirgenst muß Gewalt angewendet werden. Station 2: Erst vorsichtig herausziehen. Rückseite betrachten -> abklappen (Klettverschluß), dann schrauben. Keine Gewalt, und wieder genauso platzieren. Finale: Bitte wieder genauso verstecken und tarnen. Sollte trotzdem etwas kaputt gehen teilt es mir bitte mit.

Eigentlich könnte das ja ein T1,5 sein aber das Erreichen eines Objektes ist dann doch (derzeit) etwas anspruchsvoller darum höhere T-Wertung. Das Nachtverbot bezieht sich auf diese T-Wertung, es gibt aber noch einen anderen, aber vielleicht auch unter Umständen schmerzhaften Weg. Ein Nachtlog ist deshalb trotzdem erlaubt solange ihr da nicht klettert!

Die Koordinaten sind überall Punktgenau Zunge raus

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 50° 19.422'
E 012° 19.507'
Station 1
Place de parking
N 50° 19.547'
E 012° 19.622'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 2: evpugvtr Rorar?
Svany: evpugvtr Rorar???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Oberes Vogtland (Infos), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Braunmühle (reloaded)    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

trouvé 17. mars 2021, 15:34 Eggy1208 trouvé la géocache

Nachdem wir die 1. Station erfolgreich absolvieren konnten, mussten wir bei der 2. leider aufgeben. Ein Blick aufs Datum des letzten Logg machte uns die Entscheidung aufzugeben Recht leicht. Schade, schöner Ort.

trouvé 14. novembre 2015 Schnuggl trouvé la géocache

Das war eine schöne Überraschung.

Eigentlich waren wir ja in anderer Mission unterwegs.

Doch hier konnten wir schneller als gedacht fündig werden und durften uns als Dritter ins Logbuch eintragen.

Tolle Location.

 

Vielen Dank fürs Legen und Zeigen

Schnuggl + Stern


Note 04. octobre 2015, 18:17 Vogtlandschreck a écrit une note

Irgendwie ist mein Logtext abhanden gekommen

trouvé 04. octobre 2015, 17:36 Vogtlandschreck trouvé la géocache

{ftf}

disponible 31. août 2015 kemwer a maintenu la géocache

Wieder versteckt.