Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Zauberringe

von Ant & Smurf     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.242' E 014° 15.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. Oktober 2005
 Gelistet seit: 16. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 09. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1253
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bilbos Zauberringe im Zaubertal

Bilbo Beutlin fand bei seinen Abenteuern neben dem ?einen Ring? auch noch andere. Diese hat er im Zaubertal versteckt. Ihr könnt sie nun finden.

Löst die nachstehenden Fragen, dann erst macht Euch auf die Socken!

Es gibt mehrere Wege zum Cache. Der schönere Weg führt aber über den Höhenwanderweg, vom Schloss am Zauberturm vorbei durch den Märchenwald ins Zaubertal. (ca 2 km). Die letzten Meter zum Cache sind Terrain 3.

Startpunkt ist der ?Zaubererturm?. Eine gute Möglichkeit dorthin zu gelangen ist über das Schloss in Linz. Das müsst Ihr allerdings selbst finden : ) Da gibt es auch Parkmöglichkeiten.

?Zaubererturm?

N 48. 18. 242
E 14. 15. 840

Weiter zum Aussichtspunkt

N 48. 18. 291
E 14. 15. 828

Weiter geht?s nach unten in den beschaulichen ?Märchenwald?.

Später, kurz vor dem Cache, beim ersten Schritt nach unten, betretet ihr das Zaubertal.

Bitte in diesem Cache nur Gegenstände tauschen, welche einen Bezug zu ?Ring? haben, das können Ringe selbst sein aber auch Dinge wie zB ein Hering (bitte keine Ringelnatter). Oder aber ihr erklärt beim Log wo der Bezug zu ?Ring? ist.

TB`s, GeoCoins, Geolinsen etc sind eine Ausnahme und haben ?freien? Eintritt auch ohne Bezug zu ?Ring? : )

Cacheinhalt:
Buch
Bleistift
Silberring
Schlüsselring
Lederring Schlüsselanhänger
Gummiring
Ringfingerschellen
TB Fred Feuerstein

Danke und viel Spaß!

Aus dem (deutschsprachigen) Buch - ?Der Hobbit? v J.R.R. Tolkien

A = Wofür steht das R in ?John Ronald R. Tolkien??
Den zweiten Buchstaben in diesem Wort lege im Alphabet um (A=1, B=2, ?Z=26)

B = Löst das Rätsel welches Bilbo Gollum in der Höhle stellte
?Atemlos ohne Atemnot lebt es, kalt doch wie der Tod;
trinkt, obwohl es Durst nicht spürt, trägt einen Panzer, der nicht klirrt?
Lege den vierten Buchstaben wieder um.

C = Wer tötet Smaug den Drachen?
Lege den ersten Buchstaben wieder um.

D = Wie heißt Bilbos Gefährte der Zwerg Thorin mit Beinamen?
Lege den ersten Buchstaben wieder um.

E = Was entwendet Bilbo aus Smaugs Höhle, das auch Thorin der Zwerg unbedingt haben will?
Lege den ersten Buchstaben wieder um und ziehe ihn von D ab. Dann erhälst du F

G = In welches Material verwandeln sich die 3 Trolle Bill, Bert und Tom (in manchen Büchern heißen sie Berti, Hucki und Toni, man glaubts ja nicht!) als die Sonne aufgeht?
Lege den ersten Buchstaben wieder um.

H = Welches Wort hassen die Spinnen im Wald ganz besonders?
Lege den letzten Buchstaben wieder um und ziehe ihn von G ab. Dann erhälst du J

K = Wieviele Gefährten brechen mit Bilbo zum Abenteuer am Beginn des Buches auf?
Bilde die Quersumme.

Der Cache ist bei?

N ? 48. 18. BCK
O ? 14. 15. AFJ

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zauberringe    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. November 2018 reini1 hat den Geocache gefunden

Auf Bilbo bin ich wegen einer echt genialen Cacheserie in meiner Gegend aufmerksam geworden und von da an war ich echt fasziniert von der Phantasie des Schriftstellers. Durch Zufall bin ich auf diesen Cache gestoßen und der musste natürlich gelöst werden. Anfangs wollte der Checker einfach nicht gnädig sein, aber wenn man hartnäckig genug ist, dann funktioniert das schon. Das Rätsel war doch schon recht lange gelöst und so bin ich heute mit Kaktus_Blüte hierher um die Belohnung für das Lösen abzuholen. Wir sind von oben gekommen und heute zwar nit die optimalen Schuhe für diese Lokation an, aber von oben sind wir doch ganz gut zum Cache gekommen.
Danke und Glg reini1

gefunden 19. April 2016 Dra_gon hat den Geocache gefunden

Den schon ewig gelösten Mystie endlich heute einen Besuch abgestattet.
Tja....und auch ich kam von unten...[B)][;)][:o)][:I][:P][8D]
IN: TB "Volpiano, Italy" Unite for Diabetes Travel Bug
**TFTC Dra_gon**

gefunden 27. November 2005 namklaw hat den Geocache gefunden

Together with BalkanSabranje we had a fine snow-walk around LCM = Linz City Mountains!
On the way from LCM1 to In The Line Of Defense and to LCM2 we had a break at Zaubertal.
We rescued the TB's form hibernation/winter sleep
Thank you to Ant & Smurf
Cache = OK and dry
Out: TB White Ghost / TB Gandalf
LG namklaw

gefunden 13. November 2005 howc hat den Geocache gefunden

Ich werde von Ringgeistern verfolgt... Hilfe, wir treffen sich wieder beim..kljasdfjklaaaaaaaaaaaaaaa

IN: TB Gandalf und TB White Ghost
OUT: VAI-Ringt

howc nick

Bilder für diesen Logeintrag:
Flach? Bloß die Kamera schiefFlach? Bloß die Kamera schief (Spoiler)

gefunden 03. November 2005 powermik hat den Geocache gefunden

19:00
Meine Reise beim Landestheater gestartet (leider ohne Gefährten), durch den finsteren Wald geschlagen, den Zaubererturm gefunden, mehr Wald...

Im Zielgebiet Cache nach 35 Minuten entdeckt (Tribut an doch relativ steile und regennasse Gelände in der Nacht)

IN/OUT:Nix
Cache:OK

Michael

(Da ich das Gelände relativ gut kenne war ich bereits nach ca 30 Minuten im Zielgebiet.)

Bilder für diesen Logeintrag:
igel.jpgigel.jpg