Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rathaus Vellmar

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.755' E 009° 28.088' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. September 2015
 Veröffentlicht am: 04. September 2015
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1256A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
10 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Vellmarer Rathaus ist ein interessantes Bauwerk. Außerdem ist es umgeben von vielen kleinen Geschäften, die nur so zum Stöbern einladen.

Jedoch hat das auch einen Nachteil: Es gibt unglaublich viele Muggel! Es kann sogar vorkommen, dass der Cache für Stunden besetzt wird! Daher ist eine gewisse Unaufälligkeit zwingend notwendig.

Wer den PETling finden möchte, sollte sich ein Brötchen mitnehmen und sich ein paar Minuten zeit lassen. Der richtige Augenblick kann hier auf sich warten lassen.

Die Koordinaten haben wegen der Glaskuppel eine Genauigkeit von +/- 9 Metern. Unentschlossen

 

Viel Spaß beim unaufälligen Cachen! :)

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.711'
E 009° 28.106'
Parkplatz für euer Cachemobil
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Ebue qre Onax, yvaxr Frvgr
Fvrufg Qh orvz Fvgmra rva Sbgbfghqvb omj. uvagra rvar Oüpurerv bqre erpugf rva Orxyrvqhatftrfpuäsg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rathaus Vellmar    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 10x

archiviert 06. Dezember 2020 vepeg hat den Geocache archiviert

Beim heutigen Besuch konnte ich den Cache nicht mehr finden. Ich mache hier Platz für etwas Neues.

kann gesucht werden 23. September 2018 vepeg hat den Geocache gewartet

Bei dem Regenwetter haben mich (hoffentlich) wenige bei der Wartung gesehen.

kann gesucht werden 05. August 2018 vepeg hat den Geocache gewartet

In gewohnt auffällig unauffälliger Manier eine Wartung unternommen.

Hinweis 18. Juli 2018 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Ich schaue mal, wann ich vorbei komme. In der Zwischenzeit darf er gerne noch gesucht werden.

kann gesucht werden 02. April 2018 vepeg hat den Geocache gewartet

Der Cache liegt an einer einfach erreichbaren Position und hat noch genug Platz zum Loggen.

Hinweis 20. März 2018, 16:47 DieTina hat eine Bemerkung geschrieben

Meine Finger sind zu kurz, es ist kein Rankommen möglich. 😣

Hinweis 30. September 2017 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Hier erfolgte eine Wartung.

kann gesucht werden 12. Februar 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Eine Woche sollte man den Owner schon geben, um sich um den Cache zu kümmern. Ich zumindest mache das man liebsten am Wochenende. Heute morgen war ich vor Ort und habe den Cache erneuert. Sonntags ist es ruhig und man kann sich vor Ort Zeit lassen. Nach zwei bis drei DNFs gehe ich zeitnah zum betreffenden Cache und kontrolliere ihn. Für das nächte mal ist also eine solche Eile nicht erforderlich.
Ich wünsche noch viel Spaß beim Cachen.

gefunden 06. August 2016 kamla hat den Geocache gefunden

Bei einem verwandschaftsbedingten Besuch im nahen Ahnepark schnell gefunden und Samstag Abends bei Nieselregen muggelfrei geloggt.

kann gesucht werden 01. Juli 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute habe ich diesem Cache ein neues Logbuch und einen Stift spendiert. Der Cache am Rathaus ist wirklich stark besucht und sollte öfter mal ein neues Logbuch bekommen, sonst zerkniddert es recht schnell. Der Stift kam, wie in meinen anderen Caches auch, recht schnell weg. Gibt es wohl Cacher, die so nötig Stifte brauchen? Wie dem auch sei, nun ist alles wieder auf Vordermann.

gefunden 26. Juni 2016, 15:39 muhuhe hat den Geocache gefunden

Beim Eisessen unauffällig gefunden DfdC

gefunden 20. Mai 2016 Oskar64 hat den Geocache gefunden

Jetzt auch bei Opencaching nachgeloggt :)

Danke sacht der Franke!

kann gesucht werden 14. Mai 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch. Alles ok.

Hinweis 12. April 2016 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Noch einen Fund, dann hat dieser als mein erster Cache 100 Funde!

(Auf GC, aber hier gibt es ja nur Zweitlogger, also insgesamt)

kann gesucht werden 07. April 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heue kam ich auch mal wieder zum Rathaus. Da ist meine letzte Kontrolle doch tatsächlich Anfang August gewesen. Das es so lang her ist, hätte ich nicht gedacht. Allerdings war der Cache wie immer an seinem alten Platz. Da Logbuch ist ein wenig zerknittert, aber da es ein Spontanbesuch war, hatte ich kein neues dabei. Es ist aber nicht verwunderlich, dass es so zerknittert ist, immerhin nähert sich dieser als mein erster Cache der 100-Funde-Marke. Bald gibt es also etwas zu feiern! Zwinkernd Ganz besonders, da der Cache sich in der Einkaufsstraße als doch recht Muggelresistent gezeigt hat.

Noch viel Spaß beim Cachen! Lächelnd

gefunden 20. Oktober 2015, 21:05 Tarja69 hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln muggelfrei geloggt.

T arja69
F ound
T his
C ache

gefunden 16. Oktober 2015, 01:38 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnten Teccomac und ich heute finden.

Vielen Dank an vepeg fürs Verstecken und Grüße von

Mama-Tina

kann gesucht werden 09. Oktober 2015 vepeg hat den Geocache gewartet

Alles in Ordnung hier. Der Neue ist (noch) da. (Jetzt bin ich aber wirklich froh, sonst hätte ich mir einen anderen Ort für den Cache gesucht). Zwinkernd

kann gesucht werden 06. Oktober 2015 vepeg hat den Geocache gewartet

Ich konnte den Cache nicht mehr finden. Für eine Taschenlampe-Zollstock-Aktion suche ich mir lieber einen Sonntagmorgen aus.

Daher liegt hier ein neuer Cache. Muggel sind ja bekanntlich Wiederholungstäter. Trotzdem hoffe ich, dass er länger Bestand hat und dass die DNFer ihn bald loggen können.

 

Viel Spaß beim Cachen! Lächelnd

Hinweis 25. September 2015 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolliert und für gut befunden!

gefunden 08. September 2015 didibolle hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit fix gefunden und das Logbuch signiert.  
Danke fürs Verstecken!
Gruß Dieter

gefunden 04. September 2015, 06:23 Polizei hat den Geocache gefunden

Nicht einmal morgens hat man seine Ruhe.
Da will man gerade gemütlich gut gelaunt an die Arbeit fahren, kommen noch ein paar mails.
Gleich zwei neue caches.
OK, einen werde ich besuchen.
Die Wahl fiel auf das Rathaus.
Hier waren bereits die Gärtnermuggel am arbeiten, die sich jedoch von mir nicht von der Arbeit abhalten ließen.
In aller Ruhe den cache um 06:23 h geloggt und die FTF-Urkunde auch gleich noch mitgenommen

Danke
P o l i z e i