Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Karolinger

Naxburg bei Freiensteinau auf dem Vogelsberg

par Welli53     Allemagne > Hessen > Vogelsbergkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 26.558' E 009° 23.287' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 05. septembre 2015
 Publié le : 05. septembre 2015
 Dernière mise à jour : 09. mars 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1257A

0 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
86 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Naxburg liegt auf einer Anhöhe etwas 2 km nördlich vom Ort Freiensteinau in Richtung Grebenhain, links von der Strasse 

L 3178. Burg ist eine etwas übertriebene Bezeichnung für das, was man heute auf dem Gipfel der Anhöhe noch findet - ein Loch, welches von zahlreichen Grabungen von Amateur- und Profiarcheologen zeugt. Gefunden wurden mal ein paar Metallgegenstände und - noch sichtbar - bearbeitete Steine, die einem Gebäude zuordbar sein könnten, das wiederum zu einer Burg gehörte, die ca. 1290 dort errichtet wurde - die Naxburg eben ( https://de.wikipedia.org/wiki/Naxburg_%28Burg%29 )

 

Parken kann man in einem Wald in der Nähe der Naxburg in Richtung Grebenhain rechts rein ( N50°27.154 E09°23.668 ), da ist sowas wie ein Parkplatz. Oder halt eine Parkmöglichkeit suchen, Zufahrten zu Feld-/Waldwege natürlich nicht blockieren.

 

Hat man den Waldrand um die Naxburg erreicht, folge man seinem GPS und einer beliebigen Route zu den Zielkoordinaten. Dort ist die mutmassliche Heimat des Caches eigentlich unübersehbar (kein Stein Zwinkernd ). Eine gewisse Sucharbeit ist natürlich erforderlich.

Kugelschreiber bitte mitbringen.

Wege und Gelände sind teilweise reichlich zugewuchert, allerorts trifft man auf grössere und kleinere Felsen, mitunter auch überdecktes Geröll (der Vogelsberg ist ein natürlich nicht mehr aktives Vulkangebiet...), ab und an gibt es recht feuchte, matschige Bereiche. OFF-Road gerechte Kleidung und festes Schuhwerk ist erforderlich, und immer schauen, wo man hintreten will.

Feuchte, matschige Bereiche - das wache Auge wird tierische Spuren ausmachen, die stammen meist von Wildschweinen, Sichtkontakt/Begegnung zu selbigen ist nicht auszuschliessen. In der Regel haut Obelix´ Lieblingsspeise selbst ab, ansonsten: Ruhe bewahren und langsam (!)  vom Acker machen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Talauen bei Freiensteinau und Gewässerabschnitt der Salz (Infos), Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Infos), Naturpark Hoher Vogelsberg (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Karolinger    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 09. mars 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 05. septembre 2020 Welli53 a désactivé la géocache

Ich komme umzugsbedingt nicht mehr verlässlich an mein Cache ran, kann Zustand und Verfügbarkeit nicht prüfen/gewährleisten.

Note 30. août 2020, 19:27 otterbein a écrit une note

Heute auf meinem Weg zur Naxburg diesen Tradi  nach Intensiver Suche nicht gefunden. Kann natürlich sein das man auch gar nichts mehr findet ,da anscheinend hier lange nichts passiert ist und die Natur sich auch entsprechend verändert hat. Es liegt haufenweise abgeschnittenes Gestrüpp aufgetürmt herum , was ein Suchen unmöglich macht . Sollte mal auf den neusten Stand gebracht werden, oder  ins Archiv.  Dennoch Danke für das herführen. 

Les images pour ce log :
Kein DurchkommenKein Durchkommen