Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Seckbacher Klemmenweg

 Ein grüner Fleck in der Stadt

von rakull     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 08.851' E 008° 44.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. September 2015
 Veröffentlicht am: 07. September 2015
 Letzte Änderung: 07. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1257C

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Natur in der Stadt gibt es ja vielfach. Meist denkt man dabei allerdings Parks, die Gewässer oder den Stadtwald. Dieser Cache führt Euch zu einer weniger prominenten Ecke nordöstlich des Naturschutzgebietes "Seckbacher Ried". Sie ist geprägt durch Freizeitgärten, aber auch ein paar verwilderte Hecken, Streuobstwiesen und kaum frequentierte Trampelpfade finden sich im Umfeld.

Wem es hier gefällt und wer mehr über die Gegend und ihre Besonderheiten erfahren möchte, sei neben den Dosen in der Umgebung auch der etwas nördlich verlaufende, 6 km lange QuellenWanderWeg empfohlen (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Quellenwanderweg_im_Frankfurter_Gr%C3%BCng%C3%BCrtel und http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/738/Faltblatt%20Quellenwanderweg.pdf ).

Kraftfahrzeuge kann man am entspanntesten im Norden der Kruppstraße parken, etwa bei Hausnummer 121 - 138 ( in 60388 Frankfurt am Main).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjnf tenhrf vz Teüara. Qrpxry ibear (mhz Jrt uva) rgjnf naurora, Sebagcynggr bora anpu ibear urenhf xvccra. Qre Pnpur vfg fgebzybf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seckbacher Klemmenweg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2017, 18:00 Skotom hat den Geocache gefunden

Diese fürstliche Dose kam mir gerade recht, um einen TB auf der Reise nach Niedersachsen ist, abzulegen.

gefunden 12. März 2016, 11:30 Urriro_Siricis hat den Geocache gefunden

Bei meiner Runde durch das Seckbacher Ried gehoben TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Nähe ist eine Grenze.In der Nähe ist eine Grenze.

gefunden Empfohlen 06. Februar 2016, 15:54 Riedxela hat den Geocache gefunden

bei herrlichem Wetter gut gefunden,nach dem ich erst einmal vorbei gelaufen bin. Der Hint war aber dann eindeutig und das Cacheversteck schnell enttarnt. Zum Glück war niemand in der Nähe und ich konnte mich in Ruhe ins Logbuch eintragen. Sehr schön gemachter Cache! Vielen Dank.

gefunden 29. Januar 2016, 08:25 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 29. Januar 2016 um 8:25 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 69 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden Empfohlen 27. Januar 2016 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder so was wie ein abenteuerliches Vorhaben ...
Als es bereits dunkel war, kam ich über die Vilbeler Landstrasse rübermarschiert und nach kurzer Orientierung ging's weiter in Richtung des Privatweges, bei dem der Durchgang verboten ist.
Wie gut, dass ich meine helle Lampe dabei hatte, denn so war der düstere Weg bestens ausgeleuchtet. 
Als ich dann direkt an Ort und Stelle stand, musste ausgerechnet in DIESEM Moment ein Auto den Weg entlang gefahren kommen, dessen Fahrer dann vor einem Garten parkte und in aller Ruhe erstmal das Tor öffnete und rein fuhr. Nachdem er dann im Garten immer noch irgendwas rungewurschtelt hatte, näherte ich mich mal wieder vorsichtig, in der Hoffnung, ich werde nicht auf frischer Tat ertappt. Bisschen mulmig war mir bei der Suche ja schon. 
Ich musste mir dann auch den Hint zur Hand nehmen, weil ich nicht recht vorankam. Und selbst dann war ich noch so vorsichtig, dass sich der Container nicht gleich öffnen lassen wollte und ich war schon wieder am Gehen. Allerdings machte ich nach 3 Meter wieder kehrt, um nochmal alles eins nach dem anderen durchzugehen. DANN konnte ich das Logbuch auch sehr schnell in den Händen halten und mich eintragen.
Sehr umsichtig zog ich dann wieder ab und war froh, dass mir der Autofahrer aus dem Garten nicht nachstellte. Ob er mich beobachtet hat ?
Hier lasse ich einen FP in der Büxxe zurück.