Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Gedenkeichshäusschen

Spontan abgelegterTradi im Wald am Gedenkeichshäusschen

door MichiundPaul     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 30.858' E 007° 22.747' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 06. september 2015
 Published on: 06. september 2015
 Laatste verandering: 06. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1257F

14 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
72 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

bei der Suche nach einer Dose vom Waldseetaucher,entdeckte ich dieses Häusschen. Da ich zufällig einen Petling samt Logbuch und Bleistift dabei hatte, entschloss ich mich diesen spontan zu verstecken.

Über das Häusschen habe ich im Internet keine  weiteren Informationen finden können.Falls mir hier jemand helfen kann,wäre ich dankbar.

Information vom Waldseetaucher:  Die Kapelle "Gebildeichshäuschen" wurde 1819 in jetztiger Form errichtet. Das Gebälk stammt von dem Holz einer großen alten Eiche und war insofern namensgebend ("gebildet aus Eiche"). Diese Eiche war vor dem Fällen noch mit einem Heiligenbild geschmückt. 1969 nahm sich der Stammtisch "Die Sandmännchen" der mittlerweile stark renovierungsbedürftigen Kapelle an und versetzten sie nach und nach wieder in einen guten Zustand. (Quelle: Eine Tafel aus dem Jahre 1984 in der Kapelle links) Auch heute finden dort immer noch Gottesdienste statt; 

Auf jeden Fall ist es ein schöner Ort für eine kurze Rast, bei Regen auch imTrockenen. Ich war beim Verstecken technisch nicht allzu gut ausgerüstet, daher könnten die Koordinaten ungenau sein, aber ich denke mit dem Hinweis sollte die Dose auch ohne 100%ige Koordinaten gut zufinden sein.

Viel Erfolg!

Gecodeerde hint   Decoderen

Jraa vue ibe qre Uüggr fgrug, erpugf hagre rva cnne teößrera Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wälder zwischen Linz und Neuwied (Info), Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gedenkeichshäusschen    Gevonden 14x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 01. januari 2024, 13:36 SGLH heeft de cache niet gevonden

Wie es scheint ist der Cache nicht mehr hier.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. september 2022 Wildstruth heeft de cache gevonden

Gestern Abend habe ich den Wiedtaler Höhenpfad entdeckt und da stand direkt fest, dass es heute auf Wanderschaft ging. Dabei habe ich auch gern alle anderen gut zu erreichenden Dosen angesteuert.

Vielen herzlichen Dank hierfür und auch für das zeigen dieser schönen Gegend und allen für eure Arbeit, das ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Gevonden 16. augustus 2021 filser1 heeft de cache gevonden

Nach kurzer Suche konnte ich den Kleinen entdecken. Das Häuschen ist gut in Schuss und bietet sich als Platz für eine Pause an.
T4TC Filser1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. augustus 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Wanderung kam ich auch am Gebildeichshäusschen vorbei. Zuerst wurde die Aussicht genossen, dann der Cache gesucht und gefunden.

T4TC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. juli 2021 Miclexus heeft de cache gevonden

DFDC