Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Wurzelfurth - Verhandlung um heissen Kies

Einfacher Cache, Rundweg ca. 2 Kilometer

par DieKiDis     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 36.275' E 006° 49.708' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 2.0 km
 Caché en : 28. août 2005
 Affiché depuis : 16. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 22. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1258
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
26 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist unser erster Cache.
Die Strecke für das Finden des Caches ist im ganzen ca. 2 Kilometer lang. Wollte man die Sagen der einzelnen deutschen Landschaften, in denen der Teufel eine Rolle spielt zu einem Band zusammenfassen, das gäbe wahrlich ein Buch in Lexikonstärke. Einem solchen Band würde der Niederrhein ein ganz erhebliche Zahl von Teufelssagen beisteuern können. Das findet in gewissem Sinne darin eine Erklärung, dass
gerade am gesamten Niederrhein einmal in einer heute für uns unvorstellbaren und unbegreiflichen Art und Stärke der Hexenwahn verbreitet und geradezu großgezüchtet wurde. Das Verhältnis des damaligen Menschen zum dämonischen Reich stellte gerade den Teufel als die Inkarnation des Bösen, des Elends, des Untergangs, der Krankheiten usw. stark heraus, und der feste Glaube an Ihn und seine zerstörende Existenz erleichterte sein Erscheinen in der Vorstellung des Menschen.

So führt auch dieser Cache an einer dieser Sagen vorbei.
Entscheidet selbst ob der Teufel von kräftiger Gestalt gewesen sein muss!

Parken könnt ihr bei den Koordinaten
N 51° 36.275, O 006° 49.708

Begebt euch dann zu den Koordinaten:  
N   51° 36.253
O 006° 49.547
 

 
Sucht hier die vierstellige Jahreszahl: A: ____________________________
Zählt das Vorkommen des Wortes Buche: B: ____________________________


Dann geht es zur zweiten Station:  
N   51° 36.((B*A)+6)/10+121
O 006° 49.(A-833)/B
 

 
Anzahl aller Millionen Jahre: C: ____________________________
Zählt die Buchstaben der letzten Wortreihe: D: ____________________________

 
Gleich weiter zur nächsten Station:  
N   51° 36.C*50-24
O 006° 49.D*C*6-43
 

 
Nummer dieses Gebildes: E: ____________________________

 

Nun geht es zum Cache:    
N  51° 36.E/100/2-80 O 006° 49.E/100/B+404-50-30  
Zusätzliche Informationen: Der Cache liegt abseits des Weges im Wald.
Wir hoffen das die Koordinaten zutreffen, denn durch die Bäume sind Empfangseinschränkungen möglich.

 

Rund um den Cache:  
Wer möchte kann noch einen Abstecher zum Verkehrslandeplatz "Schwarze Heide" machen.
Zusätzlich gibt es noch ganz in der Nähe zwei Gasthöfe in denen man leckeren Niederrheinischen Kuchen probieren kann:
Gasthof "Jägerheim" N 51° 36.899, O 006° 48.488 oder
Gasthof "Zur Landwehr" N 51° 37.533, O 006° 46.852
 


Wir wünschen Euch bei der Cachesuche viel Spaß.
Die KiDi's und Mara-Luna

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Qra Pnpur svaqrg vue va rvarz Rvzre yvrtraq va -20pz Uöur na rvarz frue qvpxra Onhz yvaxf nofrvgf qrf Jrtrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Cache.
Der Cache.
So sieht es in diesem Waldgebiet aus.
So sieht es in diesem Waldgebiet aus.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Egerheide und Schlaegerhardt (Infos), Naturpark Hohe Mark (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 26. octobre 2013 Uli Palermo trouvé la géocache

Echt schön gemacht, Danke !

trouvé 10. novembre 2012 rolandforchrist trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trouvé 24. août 2010 Landschildkroete trouvé la géocache

Nachlog!

Heute endlich wieder in Vollbesetzung, konnten wir diese Verhandlungen erfolgreich abschließen!
Danke für die kleine, feine Runde und nette Grüße von den Landschildkroeten!
In: Reflektor
Out: TB (Mirror)

trouvé 18. mai 2010 Ruhrpott-Schwabe trouvé la géocache

Der war war Heute als kleiner Zwischendurch. Die Runde sind wir vor längerer Zeit schon einmal gelazufen, nur in die andere Richtung und ohne zu cachen.
So war uns das Terrain bekannt. Die Stages und Aufgaben waren kein Problem und so standen wir schnell vor dem Versteck der Dose.

Danke für die kleine Unterhaltsame Runde.

Hans

trouvé 24. janvier 2010 Erkman84 trouvé la géocache

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC