Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Konkurrenz belebt das Geschäft -OC-

par rbx270     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 35.569' E 009° 55.207' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 10. septembre 2015
 Publié le : 16. septembre 2015
 Dernière mise à jour : 05. décembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC12599

16 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
10 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
218 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich hoffe das ist hier auch so, denn wenn ihr schon einmal hier seid und diesen Geocache sucht, könnt ihr danach gleich weiter machen und einen weiteren Geocache in unmittelbarer Nähe finden. Wo genau erfahrt ihr im Laufe der Suche nach diesem Cache.


Der Cache befindet sich auf der von der Autobahn abgewandten Seite der Lärmschutzmauer. Es ist also nicht nötig auf der anderen Seite zu suchen oder die Autobahn zu betreten.
Zum öffnen der Dose benötigt ihr eine Zahlenkombination. Diese findet ihr zusammen mit einem Hinweis an Station 1.

Bitte verschließt die Dose wieder richtig und versteckt sie da, wo ihr sie gefunden habt. Vergesst auch nicht euren Onlinelog zu schreiben.


Viel Spaß beim suchen.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 53° 35.569'
E 009° 55.207'
Station 1
Finale
N 53° 35.565'
E 009° 55.200'
Final
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

vzzre na qre Jnaq ynat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Konkurrenz belebt das Geschäft -OC-    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 10x

archivé 05. décembre 2018 rbx270 a archivé la géocache

Leider wurden am GZ jetzt alle Bäume gefällt und somit gibt es hier kein gutes Versteck mehr. Daher hat der Cache hier keine Zukunft mehr geht ins Archiv.

temporairement non disponible 31. juillet 2018 rbx270 a désactivé la géocache

Zur Zeit versperrt mal wieder die Baustelle den Weg zum Cache. Daher ist hier erst mal Pause.

trouvé 20. juin 2018, 17:25 js_tsro trouvé la géocache

Bei der heutigen Cache_Runde in Hamburg diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Schöne Idee die gleich 2 Dosen auf einmal bringt. DFDC.

disponible 09. mars 2018 rbx270 a maintenu la géocache

Die Baustelle und der umgekippte Baum sind zwar noch da, aber nicht unmittelbar am Cache. Ich denke hier kann weiter gesucht werden.

temporairement non disponible 06. décembre 2017 rbx270 a désactivé la géocache

Aufgrund eines Logs zum Nachbarcache bei GC.com (https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d3bf5278-45ab-4390-9218-f5311001b782) ist auch hier erstmal Pause bis ich mir die Sache angesehen habe.
Gruß rbx270

disponible 16. juin 2017 rbx270 a maintenu la géocache

Kann wieder gesucht werden.
Gruß rbx270
16. Juni 2017 22:16

temporairement non disponible 21. février 2017 rbx270 a désactivé la géocache

Die Baustelle rückt näher. Die Lärmschutzwand ist schon teilweise abgebrochen. Daher ist hier erstmal Pause.

trouvé 01. janvier 2017, 22:48 Weinbergkrabbe trouvé la géocache

Bei einem Besuch meiner Schwester wollte ich gerne noch einen Cache suchen.

Also ging es noch einmal vor die Tür. Das Lustig hat mich ein wenig irritiert, vor Ort war es aber schnell klar.

Lustig gemacht. Vielen Dank

disponible 06. septembre 2016 rbx270 a maintenu la géocache

Der Cache kann wieder gesucht werden.

Viel Spaß.

temporairement non disponible 29. juillet 2016 rbx270 a désactivé la géocache

Die Bagger sind dem Cache schon wieder recht nah und nargen an der Rückseite der Lärmschutzmauer. Damit der Cache nicht erneut zerstört wird ist hier erstmal Pause

rbx270
29. Juli 2016 11:19

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. juillet 2016 Robbbot trouvé la géocache

 

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Das ist ja mal eine schöne Idee obwohl genau 
..(▌. .genommen das nicht wirklich ein Konkurrenz Wettstreit ist. 
../ \ . .Aber die Idee und die Umsetzung ist prima. 
~~~~.  Besondere Bastelarbeit. 
Zur Nachahmung empfohlen! Danke für den außergewöhnlich schönen 
Cache. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

 

trouvé 14. juin 2016, 10:21 Kalli HH trouvé la géocache

Das habe Ich dann doch hin bekommen.
Danke für den Multi
Heute auf Tour mit dem Handy.
DFDC 14. Juni 2016 10:20
2677

disponible 08. juin 2016 rbx270 a maintenu la géocache

Der Cache kann wieder gesucht werden. Der Behälter wurde repariert und hat die Straßenseite gewechselt.

Neue Koordinaten N 53° 35.569  E 09° 55.207

Die T-Wertung ist etwas gestiegen, sonst ist alle wie bisher.

Viel Spaß beim suchen.

  Nouvelles coordonnées :  N 53° 35.569' E 009° 55.207', déplacé vers 208 mètre

temporairement non disponible 06. mars 2016, 15:20 rbx270 a désactivé la géocache

Leider wurden beide Behälter mit roher Gewalt und ohne Hirn zerstört. Die Reparatur wird einige Zeit dauern. Daher ist hier erst mal Pause. Denke bandit333 für den Hinweis.

trouvé 06. janvier 2016, 21:58 meerespanda trouvé la géocache

Vorm Einkauf haben wir noch kurz einen Abstecher zu diesen beiden Dosen gemacht, um mal zu schauen, wie hier die Konkurrenz das Geschäft belebt. Und tatsächlich gab es eine deutliche Cacherautobahn, auf der man sich so gar nicht verlaufen kann. Vorort gab es dann noch eine kurze Verwirrung bzgl. der Dosen und der Zugangscodes, aber die ließ schnell entwirren.

  Nouvelles coordonnées :  N 53° 35.626' E 009° 55.370', déplacé vers 27 mètre

Note 10. novembre 2015 rbx270 a écrit une note

So, nun liegt dieser Cache genau zwei Monate in direkter Nachbarschaft zu seinem Konkurrenten. Damit ist es Zeit die Konkurrenten mal zu vergleichen.

Insgeamt wurden diese beiden Dosen von 51 Cachern besucht. Beim GC-Cache haben 50 Cacher ihren Fund online geloggt. Im Logbuch konnte ich ebenfalls 50 Einträge finden. Bei seinem OC-Konkurrenten fand ich im Logbuch 23 Einträge. Online haben nur noch 10 Cacher ihren Fund geloggt.

Knapp die Hälte der Besucher hat sich in beiden Logbüchern verewigt. Der anderen Hälfte war der Aufwand den Deckel der OC-Dose aufzuklappen und ein Log zu hinterlassen offensichtlich zu groß. Obwohl man den Punkt hier praktisch im vorbei gehen bekommt. Die absolute Minderheit bildet ein Cacher, der nur die OC-Dose geloggt hat.

Im Großen  und Ganzen kann man wohl sagen, dass in dem Spruch im Cachenamen ein Stücke Wahrheit steckt.

Les images pour ce log :
Logbuch Seite 1Logbuch Seite 1
Logbuch Seite 2Logbuch Seite 2
Logbuch Seite 3Logbuch Seite 3

trouvé 31. octobre 2015 Halloduda trouvé la géocache

Hier habe ich am Start leider gar nichts gefunden. Doch glücklicher Weise konnte ich die Finaldose auch so aufspüren und "Dank der Konkurrenz" auch ohne viel Gefummel loggen. Eine schöne Idee in ordentlicher Ausführung, dafür gibt es eine Empfehlung von mir! Danke für den Spaß!  Lächelnd

trouvé 29. octobre 2015 Cuculus fugax trouvé la géocache

Da scheint der Titel des Caches sich ja zu bewahrheiten. Recht viele Einträge für einen OC-cache...

trouvé 26. octobre 2015 Speck1 trouvé la géocache

Ein schönes zusammenspiel.

Danke das schleifchen liegt woanders.Zwinkernd

trouvé 28. septembre 2015 Sueffel trouvé la géocache

Hmm, hier war ich am Start zu blind gewesen.
Naja, einfach mal auf gut Glück los und fündig geworden.
Nach kurzem Hin und Her dann auch geloggt.
Fand ich schön die Idee und Ja, ich bin bei der Konkurrenz;-)

Danke, Gruß Süffel

trouvé 26. septembre 2015 pimu trouvé la géocache

Nach anfänglicher Irritation konnten wir uns dann doch 2x eintragen. Die Location war allerdings nicht so nach unserem Geschmack.
TFTC - PIMU
26. September 2015 12:19

trouvé 25. septembre 2015 tiisii trouvé la géocache

Heute abend bin ich nach dem Sport nochmal vorbei gefahren. Auch wieder bei Nacht. Denn im Laufe des Tages hatte ich schon herausgefunden, dass ich die Stage 1 mit Koordinaten des Caches auf der Karte verwechselt hatte. Vor Ort dann doch wieder leichte Verwirrung. Sollte das die Stage sein? Sie war es! Lesen hilft!
So konnte ich dann doch noch einen OC-Only-Multi loggen.
Danke für die tolle Idee!
DFDC

Note 25. septembre 2015, 07:41 rbx270 a écrit une note

Alles noch da! Lag wohl nur an der mangelhaften Beleuchtung. ;-)
gruß rbx270

pas trouvé 25. septembre 2015 tiisii n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem wir ja gestern ausführlich über das Loggen von DNFs philosophiert haben, kommt gleich mal eines  8)
Nun, den Final hatte ich heute abend gefunden. Allerdings nicht die nötige erste Station. Da muss ich wohl nochmal los. Denn das Final sieht ja schon hübsch aus! Da will ich mal rankommen :-)
Das nächste mal komme ich am Tag. Vielleicht hilft das.

trouvé 24. septembre 2015 drachenmaedchen trouvé la géocache

Cool

Vielen Dank für das kleine Verwirrspiel.

 

Team drachenmaedchen

trouvé 23. septembre 2015, 12:32 delete_253725 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. janvier 2023

trouvé 20. septembre 2015, 15:34 PatHH trouvé la géocache

Station 1 oder Final? Oder umgekehrt? Egal, alles richtig und wirklich leicht zu finden. Ich mag so große Dosen an solch ruhigen Orten.
DfdC

trouvé 17. septembre 2015, 17:30 carlohh trouvé la géocache

Das war eine schöne Hin- und Herlaufidee, wir haben beide geloggt. Danke für die Caches!

trouvé 17. septembre 2015, 07:00 abbarosen trouvé la géocache

(FTF)

Diesen Cache habe ich eigentlich zunächst bei der "Konkurrenz" gesucht. Doch die Idee den Cache so zu verstecken hat mir gut gefallen.

Also hab ich auch diese Dose gesucht und konnte mich als erste in das frische Logbuch eintragen.

Vielen Dank für das Legen dieses Caches.

Schöne Grüße von abbarosen