Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Auf nach Amerika!

Ein nicht zu schwieriger Multicache

door StuartQ     Duitsland > Bayern > Freising

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 24.786' E 011° 40.537' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 19. september 2015
 Published on: 26. september 2015
 Laatste verandering: 27. mei 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC125BA

0 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
155 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf diesem nicht zu schwierigen Multicache kannst Du einiges über die Pflanzen und Tiere Nordamerikas lernen. Also Augen auf und am besten etwas mehr Zeit einplanen, als für die eigentliche Schatzsuche erforderlich; außerdem hilft das Lesen der Infotafeln Dir bei der Suche. Sieben Stationen solltest Du abklappern, bis Du zum eigentlichen Ziel gelangst. Hilfreiche Zusatzwerkzeuge: Stift, Faltblatt "Weltwald Freising", Taschenmesser, Fernglas, Papier. Den Cache solltest Du am besten außerhalb des Winters (Schnee!) suchen. Die erste Station findest Du in der Nähe der Colorado-Tanne (siehe zusätzlicher Wegpunkt). Dort findest Du eine Information, wie es weitergeht. Folge auf jedem Fall dem Pfad.

Ausgangspunkt ist der erste Infopavillion nach dem ersten Weltwaldparkplatz.

Die weiteren Stationen:

2) Weinblatt-Ahorn

3) Riesenlebensbaum

4) Zu groß um wahr zu sein? 

5) Ein toter Baum...

6) Rot-Eiche. Hier findest Du eine Zahl an einem Baum: Letzte Ziffer = A. Und unmittelbar dort auch das nächste Koordinatenpaar.

7) Zähle die Törchen der Mauer - Ergebnis*13 = B. Georg Klebel ist es zu verdanken, dass dieser Ort noch besichtigt werden kann. Wie alt wurde er? Zähle 8 dazu (Ergebnis=C). Wenn Du von seinem Lebensalter 5 abziehst, erhältst Du D.

8) Ziel: E 48° 24.(D)0 / N 11° (B)(C)(A). Viel Erfolg!

Ursprünglicher Inhalt des Ziel-Caches: Logbuch, Stift, Hühnergott (Feuerstein aus Rügen).

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Path
N 48° 24.849'
E 011° 40.538'
Die erste Station, die Du finden musst, ist bei der Colorado-Tanne versteckt!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kammmolch-Habitate im Kranzberger Forst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Ampertal im Landkreis Freising" (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf nach Amerika!    Gevonden 0x Niet gevonden 2x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 27. mei 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 23. november 2017, 14:00 StuartQ has disabled the cache

Der Cache ist im Moment nicht aktiv. Ich muss ihn erst wieder herrichten.Ich hoffe, ich schaffe das in den nächsten Wochen.

Niet gevonden 24. september 2017, 15:52 Schatzforscher heeft de cache niet gevonden

Schon an erster Station heute gescheitert. Alles zugewachsen und viele ausgetretene Stellen. Ach schade. Vielleicht kann der Owner mal nachschauen und sich melden. Das ist echt eine super schöne Location.

Viele Grüße sendet der
Schatzforscher

Opmerking 02. februari 2016 StuartQ heeft een notitie geschreven

Ich habe den Cache nochmal überprüft und die Beschreibung angepasst. Jetzt sollte es leichter sein, den Cache am Ende zu finden. Wurde zwischenzeitlich auch gefunden, aber noch nicht geloggt. Viel Spaß beim Suchen!

  New coordinates:  N 48° 24.786' E 011° 40.537', moved by 3.4 km

Niet gevonden 27. september 2015, 09:00 Biman heeft de cache niet gevonden

Hallo StuartQ,
Ein wunderschöner Cache. Diese Gegend und der Wald ist völlig neu für mich. Ganz toll!
Die Stationen bis zur Roteiche mit der Zahl waren gut zu schaffen. Aber dann war's aus.
Ein Eisentor war nicht da. Auch im Umkreis hatte geschaut und nichts entdeckt.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich da einen Tipp bekomme, was da falsch war. Mein Anfahrtsweg von München ist schon ein Stückchen.
Unabhängig davon gebe ich hier gerne eine Empfehlung ab.
DfdC und freue mich auf eine Rückantwort.
Gruß
Biman