Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Yirrins Zwergenwanderer

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 03.202' E 010° 22.685' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. September 2015
 Veröffentlicht am: 13. September 2015
 Letzte Änderung: 11. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC125C1

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Yirrins Zwergenwanderer liegt nicht an der angegeben Koordinate und ist, wie der Name schon aussagt ein beweglicher Cache. Die Koordinate zeigt lediglich den ungefähren Mittelpunkt meiner Homezone.

Man kann mich gerne kontakten, um an diesen Cache zu kommen. Wir können uns dazu gerne verabreden. Bedenkt nur, falls ihr auf der Durchreise seit, das auch ich arbeiten muss und somit nicht 24/7 verfügbar bin. Also früh genug melden. Ansonsten ist der Zwergenwanderer in meinem Cachemobil platziert und somit meistens dabei. Darüber hinaus wird er mich zu allen Events begleiten die ich besuchen werde. Die Schwierigkeit und Geländewertung kann natürlich bei einem beweglichen Cache unterschiedlich sein. Cacher mit Beeinträchtigungen haben trotzdem die Möglichkeit ihn zu loggen. kommt ihr nicht zum Cache, dann kommt der Cache zu euch! 

 Es handelt sich hierbei um einen "OC only" Cache. Um ihn online loggen zu können muss man sich die Nummer des Travelbugs angeben der an der Dose sichtbar angebracht ist. Seine Nummer ist das Passwort. Hier ist der Link: http://coord.info/TB62EEM

Trackables von geocaching.com können in diesem Cache abgelegt werden. Unterwegs, wenn wir uns treffen, muss ich ihn dann "grabben". Bei Events von geocaching.com kann man ihn auf den Event einloggen und in diesem Cache ablegen. Ich verbürge mich für eine korrekte Weiterreise. Bitte aber keine Trackables aus dem Cache entfernen, also mitnehmen. Das kann Probleme geben.

Yirrins Zwergenwanderer ist auch ein Geokrety der ganz normal entdeckt werden kann. Geokretys kann man hier problemlos ablegen und mitnehmen. Sollten Geokretys zu lange in diesem Cache verweilen, werde ich auch hier für eine Weiterreise sorgen.

Für mich ist dieser Cache sehr reizvoll und mein Beitrag für Opencaching. Irgendwo trage ich mich mit dem Gedanken komplett zu OC zu wechseln. Vielleicht lerne ich auf diesen Weg andere OCler kennen die mir von ihren Erfahrungen berichten können. Momentan fahre ich zweigleisig und mein Cache soll von jeden gefunden werden können...

 

Ab dem 11. Mai 2016 wird es hier auch immer einige Taschen-Citos geben. Mehr Infos unter http://www.taschen-cito.de/

Hier eine Liste von den Events auf denen ich sein werde. Wird aktuell gehalten:

momentan nichts geplant, der Cache ist aber immer unterwegs mit mir im Cachemobil.



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Yirrins Zwergenwanderer    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. September 2015, 14:29 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Immerhin noch Dritter. :D

Und das ist für einen OCo, noch dazu in dieser nicht gerade als Hochburg bekannten Gegend, für die Zeit seit der Veröffentlichung ganz schön weit hinten.

Nach einem netten Gespräch mit dem Owner hatte ich noch die Chance diesen etwas ungewöhnlichen, und für mich ersten beweglichen, Cache zu "finden".

DFDC

 

Und vielleicht komme ich doch mal weiter als bis Ringelheim Zwinkernd

gefunden 19. September 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

durch zufall auf dem mega gemeinsam mit Kampfsoldat88 den FTF und STF abgestaubt! schöne idee mit der großen dose hoffe das ihn viele enddecken Grüße aus Thüringen

gefunden 19. September 2015, 14:09 Team Kampfsoldat88 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lmck1710, Hier den FTF und STF abgesahnt...

Danke für den Cache, dies war gleich unser erster bei Openingcache