Waypoint search: 
 

Wildtiere

-

by Ozwald K     Germany > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 28.853' E 008° 15.491' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 15 September 2015
 Published on: 15 September 2015
 Last update: 15 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC125F3

3 Found
1 Not found
0 Notes
7 Watchers
0 Ignorers
198 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Listing

Description    Deutsch (German)



Kurzer aber heftiger Multi. Man könnte auch sagen, die Terrain-Wertung ist mindestens 3,5.
Dauer ca. 20 Minuten.

Für Fahrräder und jüngere Kinder nicht geeignet.


Parkplatz:

48.28.805
8.15.371

Start:

48.28.863
8.15.451


Stage 1 :

48.28.853
8.15.491

A=

Wie viele Stufen hat die Treppe?
(Zur Kontrolle: Quersumme = 6)

Stage 2 :

48.28.(20*A+201)
8.15.488

B=

Wie viele Mäuse verputzt ein erwachsener Fuchs im Jahr? Gesucht ist die Anzahl der Nullen.


Stage 3 :

48.28.8(2*B)1
8.15.506

C=

Welches Tier steht hier? Anzahl der Buchstaben. (Ergebnis ist einstellig)


Stage 4 :

48.28.(C+6)49
8.15.500

D=

Welches Tier steht hier? Anzahl der Buchstaben.

Stage 5 :

48.28.(D+4)29
8.15.492

E=

Wie viele Eier legen diese Tiere mindestens ?

Stage 6:

48.28.9(E/4)0
8.15.E86

F=

Was siehst Du am anderen Ufer für einen gesellen? Lateinische Bezeichnung. Anzahl der Buchstaben.Davon die Quersumme.

Stage 7 :

48.29.(10-F)01
8.15.491

G=

Gegenüber im Baum siehst Du einen Waldkauz. Das Schild gibt Auskunft , wie oft im Jahr er Eier legt.


Final :

48.28.(9-G)69
8.15.474

Additional hint   Decrypt

Tebßre Onhzfghzcs, hagra, uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kniebis (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wildtiere    Found 3x Not found 1x Note 0x

Found 20 August 2019, 12:24 Schmiddy31 found the geocache

Not found 04 October 2017, 18:43 OrodrethMiriel did not find the geoacache

Schöne und informative Runde. Den Kindern hat es Spaß gemacht. Leider war trotz intensiver Suche keine Dose zu finden. Trotzdem TFTC sagt OrodrethMiriel 4. Oktober 2017 18:43

Found 13 September 2016, 14:03 Burggeist found the geocache

Sehr schöne und informative Wanderung in einem wunderschönen Tal. Vom Parkplatz aus weiter in den Wald auf dem Weg durch die Linkskurve bis links eine Abstiegsmöglichkeit mit Stufen kommt. Das ist der Einstiegspunkt in das Tal.
Vielen Dank für die sehr schöne Wanderung und den Geocache.
Burggeist

Pictures for this log entry:
Blick ins TalBlick ins Tal
üppiges Grünüppiges Grün
FarbenprachtFarbenpracht

Found 01 November 2015, 17:00 Igors Gesandte found the geocache

Eigentlich sollte es heute Richtung Buchkopf gehen. Aber WOW, der Parkplatz am Rossbühl war mehr als belegt und selbst am Parkplatz an der Zufluch musste wir noch etwas warten um zu "parkieren" Zwinkernd

Auf dem Weg von der Zuflucht dann ware Menschenmassen. Keine Ahnung ob da heute etwas besonders los war, oder ob alle nur dem Nebel im Tal entfliehen wollten. Uns war es auf jeden Fall schon bis zum Parkplatz Rossbühl zu viel und so entschieden wir uns abzubiegen und lieber Richtung Tal zu den Wildtieren zu laufen.

Einen kleinen Teil der Strecke kannten wir noch vom Renchtalsteig, aber das Stück vom Wiesensteig kannten wir dann nicht mehr.

Schöne Gegend hier! Nachdem wir eine Koordinate durcheinander gebracht haben sind wir etwas hin und her gependelt, da wir aber von "oben" kamen war das letztendlich kein Problem Zwinkernd da wir schon ganz gut "informiert" waren.

Dank den Hints hatten wir dann auch den Cache bald lokalisiert Lachend

 

In: GX/Letherman Sticker Out: -

 

Danke für den Cache

Stefan, Karin & Luca.

 

PS: Und jetzt wieder den Berg hinauf...

Pictures for this log entry:
Auf dem Weg vom Rossbühl zum Weiherplatz in der Nähe der Fischfelsenhütte Auf dem Weg vom Rossbühl zum Weiherplatz in der Nähe der Fischfelsenhütte