Wegpunkt-Suche: 
 

Unheimliches ums Schloss

Ein Nachtcache in Hemmingen

von Geopf     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 52.070' E 009° 02.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. September 2015
 Veröffentlicht am: 20. September 2015
 Letzte Änderung: 30. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12622

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
348 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Baronin Natascha von Varnbühler, gest. 1929, hat durch die Erscheinungen in ihren spiritistischen Séancen, die ins Dorf drangen (Stühlerücken und Erscheinen der Geister Abgeschiedener, auch Gefallener des Krieges), den Leuten den Glauben vermittelt, es müsse übersinnliche Kräfte geben, die unmittelbar einzuwirken vermöchten. Die Äolsharfe im Schloßtürmchen dröhnte in Sturmnächten dergestalt, daß die Menschen im Dorf sagten, Mouetes Heer rase in den Lüften.

Die Alte Excellenz, ihr Schwiegervater, gest. 1889, sei allabendlich vom Erbbegräbnis in Park und Schloß gekommen, dort nach dem Rechten zu sehen. Regelmäßig habe er auch die Ökonomie, deren Ausbau zum Mustergut er lebenslang betrieben hatte, besucht. Diebe, die er antraf, habe er durch die Wächter verprügeln lassen. Zur Mitternacht sei er in seiner Kutsche mit Viererzug durchs „Schwarze Tor" am Park wieder hinauskutschiert.

Junge Mädchen und Frauen hätten einmal, zu vorgerückter Stunde, auf dem Heimweg von der 1 km außerhalb liegenden Sägemühle eine Lichterscheinung wahrgenommen, die sich spiralengleich bedrohlich näherte. Die Frau des Flekkenschütz, ein korpulentes, couragiertes Weib, habe gerufen: „Bist du von Gott, so leuchte mir! Bist du vom Satan, dann weich von mir!" Daraufhin sei die Erscheinung in tausend kleine Funken zerstoben.

Quelle: Klaus Graf, Sagen rund um Stuttgart.

 

Der Beginn ist beim „Schwarzen Tor“ am Rande des Parks. Ihr Benötigt eine Lampe, um die Spur der Excellenz folgen zu können. Es handelt sich um einen Nachtcache, der wirklich nur bei Nacht machbar ist. Es muss ungefähr 900 Meter zum Ziel gelaufen werden.

Sucht im Zielgebiet den ältesten und schaut euch von dort aus um. Dann werdet ihr fündig. Viel Spaß.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gnfpuraynzcr irejraqra.
Vz Mvrytrovrg avpug vz Mragehz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unheimliches ums Schloss    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 30. April 2022, 13:00 Geopf hat den Geocache gewartet

Neue Dose wurde versteckt. Es kann also wieder gesucht werden. Bitte nach dem Finden wieder gut verstecken, damit er nicht noch einmal Muggeln zum Opfer fällt. Vielen Dank!

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 28. April 2022 Geopf hat den Geocache deaktiviert

Wurde leider gemuggelt. Versuche ihn schnellstmöglich zu reparieren.

gefunden 28. August 2021, 23:29 Xir hat den Geocache gefunden

Erstmal ausgiebig in die falsche Richtung gesucht. Dann auf dem Rückweg gefunden. Einige Markierungen sind zugebaut/verwittert.
Vielen Dank!

nicht gefunden 15. Oktober 2016, 21:34 otto.lilienthal hat den Geocache nicht gefunden

Leider waren wir heute nicht erfolgreich und haben auch keinen Reflektor gefunden.
Vielleicht probieren wir es aber noch mal...

gefunden 12. Dezember 2015 aukue hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern in alten Logs auf der kommerziellen Plattform bin ich auf einige Caches gestoßen, die wir auf OC vergessen hatten zu loggen.

 

Das wird nun heute (15.06.18) nachgeholt.

 

Originallog von damals:

Diesen NC wollten wir als bewährtes NC-Team mal so eben vor der Heimfahrt noch dranhängen...

Und weil wir ja sooo erfahrene Cacher sind, und es sooo gut zum gruseligen Listingtext passte, stiefelten wir mal drauflos, marschierten und marschierten - und fanden keine Reflektoren...

Also wurde hin - und herüberlegt, wildeste Interpretationsmöglichkeiten erwogen - und dann doch kleinlaut wieder zum Start zurückgekehrt.

Hier suchten wir dann noch einmal - und plötzlich ging uns ein Licht (oder besser: ein Reflektor) auf! Von nun an gab es keine Probleme mehr, und bald standen wir staunend am tollen Final!

Die nüchterne Industriegebietsatmosphäre - und das morbide Flair der Finallocation - einen größeren Kontrast könnte es kaum geben!

Gruß aukue