Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Nicht älter, sondern schöner!

 Ein Cache im Grünen

von jeudepiste     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.250' E 013° 28.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. September 2015
 Veröffentlicht am: 21. September 2015
 Letzte Änderung: 04. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12625

0 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Abenteuer beginnt in einer 88,2ha großen Grünfläche mit Wasserzugang, die an die Ringbahn grenzt.

Wenn Du die Quersumme aus dem Geburtsjahr des Landschaftsarchitekten, der diesen Park gebaut hat, bildest und 11 subtrahierst, findest Du die Nummer der Brücke (Steg) an der wir starten.

***

Um den nächsten Ort zu finden, musst Du der Promenade in südöstlicher Richtung folgen. Die fehlende Zahl in den Koordinaten findest Du, wenn du auf die Anzahl der Briefkästen auf dem letzten Steg die Zahl 2 addierst.

52° 29.2x8 N

13° 28.08x E

***

Genieße das berauschende Erlebnis und zähle, ohne dabei nass zu werden, die Anzahl der Elemente in den Ringen.

Wenn Du die Anzahl der Elemente des inneren Ringes von der Anzahl der Elemente des äußeren Ringes subtrahierst und die Nummer der Brücke, von der wir gestartet sind, addierst, erhälst Du den fehlendern Wert für die Koordinaten der nächsten Station.

52° 29.xx1 N

13° 28.415 E

***

Nun befindest Du dich an einem Ort, der schon vor dem 2. Weltkrieg ein beliebter Ort zum Speisen war. Der heutige Neubau hat jedoch nicht viel mit dem ursprünglichen Gasthaus gemeinsam.

Addiere den Zahlenwert der Buchstaben (A=1, B=2, ...), die doppelt in dem Namen des Ortes vorkommen und multipliziere diesen Wert mit 18.

52° 29.164 N

13° 28.xxx E

An diesen Koordinaten findest du den Cache!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht älter, sondern schöner!    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gesperrt 04. März 2016 jeudepiste hat den Geocache gesperrt

Hinweis 29. Februar 2016 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich mehrfach durch die besagte Gegend schweifte und auch an dem Ort, an dem man früher auch nur heißes Wasser für seinen mitgebrachten Kaffee bekam, war, kann ich den Bemerkungen von Kassena Tomat nur zustimmen.
Ein Rechenfehler führte mich zwar zu eine interessanten Location, jede andere Möglichkeit, die ich beim Zahlenjonglieren fand, führte aber immer auf umzäuntes Gebiet. Wenn auch das eine davon frei zugänglich ist, kann man an der Stelle vor lauter Blumenrabatte nichts verstecken.
Über sachdienliche Hinweise freut sich auch,
Golgafinch

Hinweis 05. Februar 2016 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Die Grünfläche ist klar, und auch die Stationen sind aus dem Listing heraus eigentlich ebenso klar. Nur entbehren deine Koordinaten-Fragmente für mich jeglicher Logik.

Aus den vermuteten Stationen (eigentlich reicht ja die letzte) habe ich zwar Finalkoordinaten, aber die erscheinen mir auch nicht plausibel.

Wenn du meist, dass in deinem Listing wirklich alles richtig ist, würde ich mich über eine entsprechende Mitteilung freuen. :)

Gruß, Kassena Tomat