Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Quiz Geocache

Nicht älter, sondern schöner!

Ein Cache im Grünen

di jeudepiste     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 29.250' E 013° 28.120' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 19. settembre 2015
 Pubblicata il: 21. settembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 04. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12625

0 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
64 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Abenteuer beginnt in einer 88,2ha großen Grünfläche mit Wasserzugang, die an die Ringbahn grenzt.

Wenn Du die Quersumme aus dem Geburtsjahr des Landschaftsarchitekten, der diesen Park gebaut hat, bildest und 11 subtrahierst, findest Du die Nummer der Brücke (Steg) an der wir starten.

***

Um den nächsten Ort zu finden, musst Du der Promenade in südöstlicher Richtung folgen. Die fehlende Zahl in den Koordinaten findest Du, wenn du auf die Anzahl der Briefkästen auf dem letzten Steg die Zahl 2 addierst.

52° 29.2x8 N

13° 28.08x E

***

Genieße das berauschende Erlebnis und zähle, ohne dabei nass zu werden, die Anzahl der Elemente in den Ringen.

Wenn Du die Anzahl der Elemente des inneren Ringes von der Anzahl der Elemente des äußeren Ringes subtrahierst und die Nummer der Brücke, von der wir gestartet sind, addierst, erhälst Du den fehlendern Wert für die Koordinaten der nächsten Station.

52° 29.xx1 N

13° 28.415 E

***

Nun befindest Du dich an einem Ort, der schon vor dem 2. Weltkrieg ein beliebter Ort zum Speisen war. Der heutige Neubau hat jedoch nicht viel mit dem ursprünglichen Gasthaus gemeinsam.

Addiere den Zahlenwert der Buchstaben (A=1, B=2, ...), die doppelt in dem Namen des Ortes vorkommen und multipliziere diesen Wert mit 18.

52° 29.164 N

13° 28.xxx E

An diesen Koordinaten findest du den Cache!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nicht älter, sondern schöner!    trovata 0x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

bloccata 04. marzo 2016 jeudepiste ha bloccato la cache

Nota 29. febbraio 2016 Golgafinch ha scritto una nota

Nachdem ich mehrfach durch die besagte Gegend schweifte und auch an dem Ort, an dem man früher auch nur heißes Wasser für seinen mitgebrachten Kaffee bekam, war, kann ich den Bemerkungen von Kassena Tomat nur zustimmen.
Ein Rechenfehler führte mich zwar zu eine interessanten Location, jede andere Möglichkeit, die ich beim Zahlenjonglieren fand, führte aber immer auf umzäuntes Gebiet. Wenn auch das eine davon frei zugänglich ist, kann man an der Stelle vor lauter Blumenrabatte nichts verstecken.
Über sachdienliche Hinweise freut sich auch,
Golgafinch

Nota 05. febbraio 2016 Kassena Tomat ha scritto una nota

Die Grünfläche ist klar, und auch die Stationen sind aus dem Listing heraus eigentlich ebenso klar. Nur entbehren deine Koordinaten-Fragmente für mich jeglicher Logik.

Aus den vermuteten Stationen (eigentlich reicht ja die letzte) habe ich zwar Finalkoordinaten, aber die erscheinen mir auch nicht plausibel.

Wenn du meist, dass in deinem Listing wirklich alles richtig ist, würde ich mich über eine entsprechende Mitteilung freuen. :)

Gruß, Kassena Tomat