Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Im Gehölz

Der Name ist Programm

von Baujahr70     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.690' E 008° 31.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 22. September 2015
 Veröffentlicht am: 23. September 2015
 Letzte Änderung: 17. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12637
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diesen Cache habe ich in liebevoller Kleinarbeit selbst angefertigt.
Inspiriert wurde ich durch ein tolles Geocache-Erlebnis "Mitten im Schilf" im letzten Urlaub.

Im Cache befindet sich ein Logbuch
...und für den ersten Finder eine Belohnung.

Obwohl sich auch ein Bleistift im Cache befindet, empfieht es sich grundsätzlich ein Schreibwerkzeug dabei zu haben.

 

 Mitten im "Schwalbacher Wäldchen" habe ich als kleiner Junge schon immer gerne gespielt und an den Kindergeburtstagen meiner eigenen Kinder Schatzsuchen veranstaltet.

Jetzt, viele Jahre später kam mir der Gedanke, dass man hier ja auch prima mal einen "echten" Schatz verstecken kann.

Es erübrigt sich - glaube ich - zu sagen, dass im Waldgebiet (auch wenn es nur ein sehr kleiner Wald ist) einige Regeln einzuhalten sind.
Seid bitte vorsichtig und zertretet nicht die jungen Pflänzchen.
Achtet auf brütende Jungtiere!
Brecht keine Äste ab!
Vermeidet offenes Feuer!
...

Zum Bergen des Cache bedarf es keinerlei Werkzeug oder Gewalt !!!

Aufgrund von plötzlich möglichem Muggelaufkommen wird empfohlen sich dem Cache von Süden her zu nähern, bzw. von ihm zu entfernen.
Außerdem ist es von Vorteil die Fähigkeit zu besitzten sich in ein Gebüsch verwandeln zu können.
Tarnkleidung geht allerdings auch. :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.) Qre refgorfgr Jrt vfg avpug vzzre qre Evpugvtr

2.) Nz Obqra

3.) Jmu Cvisn amvceivt jiz Ukfmtn

4.) Mhz Össara trtra qra Huemrvtrefvaa qerura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Gehölz    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 28. April 2019 prussel hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Sonntagsspaziergang haben wir diesen Cache gefunden. Wie schon geschrieben, erleichtern die Koordinaten eines Vorfinders die Suche - aber das "Döschen" ist schön gemacht!

TFTC Jutta & Michael
17:15

gefunden 18. April 2018 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Mann, mann, mann, was haben wir hier gesucht... Eigentlich wollten Rahmschnitzel und ich nur schnell noch ein paar Dosen als Beifang loggen, aber estmal suchten wir uns hier tot. Jede Menge Gehölz gab es hier. Irgendwann haben wir dann sogar auf einen Tejefonjoker zurück gegriffen, aber selbst mit sehr detaillierten Anweisungen waren wir nicht erfolgreich. Aber Aufgeben war keine Option und so haben wir nach weiteren 30 Minuten Suche in einem Umkreis von 15m endlich dieses fiese Ding entdeckt!
Da der Owner es wissen will: Mein GPS zeigte schlussendlich eine Distanz von 6,90m südwestlich vom GZ an. Ein Schleifchen hat die schöne Bastelei dann auch verdient. DFDC!

OC-Team archiviert 17. September 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 16. März 2016, 16:30 Baujahr70 hat den Geocache deaktiviert

Werde heute den Cache für Wartungsarbeiten mit nach Hause nehmen.
Er wird also für ein paar Tage nicht zu finden sein.

gefunden 26. Januar 2016 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Das Suchen hat im Dunkeln schon eine Weile gedauert.
Trotzdem hat es Spaß gemacht, da es kein hingeworfener Petling ist.

DFDC