Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Im Gehölz

 Der Name ist Programm

von Baujahr70     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.690' E 008° 31.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 22. September 2015
 Veröffentlicht am: 23. September 2015
 Letzte Änderung: 17. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12637
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diesen Cache habe ich in liebevoller Kleinarbeit selbst angefertigt.
Inspiriert wurde ich durch ein tolles Geocache-Erlebnis "Mitten im Schilf" im letzten Urlaub.

Im Cache befindet sich ein Logbuch
...und für den ersten Finder eine Belohnung.

Obwohl sich auch ein Bleistift im Cache befindet, empfieht es sich grundsätzlich ein Schreibwerkzeug dabei zu haben.

 

 Mitten im "Schwalbacher Wäldchen" habe ich als kleiner Junge schon immer gerne gespielt und an den Kindergeburtstagen meiner eigenen Kinder Schatzsuchen veranstaltet.

Jetzt, viele Jahre später kam mir der Gedanke, dass man hier ja auch prima mal einen "echten" Schatz verstecken kann.

Es erübrigt sich - glaube ich - zu sagen, dass im Waldgebiet (auch wenn es nur ein sehr kleiner Wald ist) einige Regeln einzuhalten sind.
Seid bitte vorsichtig und zertretet nicht die jungen Pflänzchen.
Achtet auf brütende Jungtiere!
Brecht keine Äste ab!
Vermeidet offenes Feuer!
...

Zum Bergen des Cache bedarf es keinerlei Werkzeug oder Gewalt !!!

Aufgrund von plötzlich möglichem Muggelaufkommen wird empfohlen sich dem Cache von Süden her zu nähern, bzw. von ihm zu entfernen.
Außerdem ist es von Vorteil die Fähigkeit zu besitzten sich in ein Gebüsch verwandeln zu können.
Tarnkleidung geht allerdings auch. :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.) Qre refgorfgr Jrt vfg avpug vzzre qre Evpugvtr

2.) Nz Obqra

3.) Jmu Cvisn amvceivt jiz Ukfmtn

4.) Mhz Össara trtra qra Huemrvtrefvaa qerura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Gehölz    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. September 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 16. März 2016, 16:30 Baujahr70 hat den Geocache deaktiviert

Werde heute den Cache für Wartungsarbeiten mit nach Hause nehmen.
Er wird also für ein paar Tage nicht zu finden sein.

gefunden 26. Januar 2016 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Das Suchen hat im Dunkeln schon eine Weile gedauert.
Trotzdem hat es Spaß gemacht, da es kein hingeworfener Petling ist.

DFDC

gefunden 16. Oktober 2015 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf mit den neuen Koordinaten ging das Finden ganz fix. Beim letzten mal lag es wohl an der Dämmerung und ich hatte kein Licht mit.
Leider dreht der Verschluss schon durch - es ist nur noch eine Frage der Zeit das er nicht mehr richtig abdichtet.
T4TC
LIFT

gefunden 07. Oktober 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir ziemlich durchs Gestrüpp geführt, bis die springenden Koords uns endlich zum vermeintlichen Ziel führten. Schöne Bastelarbeit!

Danke!