Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Im Gehölz

Der Name ist Programm

di Baujahr70     Germania > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 08.690' E 008° 31.274' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 22. settembre 2015
 Pubblicata il: 23. settembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 17. settembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12637
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
54 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diesen Cache habe ich in liebevoller Kleinarbeit selbst angefertigt.
Inspiriert wurde ich durch ein tolles Geocache-Erlebnis "Mitten im Schilf" im letzten Urlaub.

Im Cache befindet sich ein Logbuch
...und für den ersten Finder eine Belohnung.

Obwohl sich auch ein Bleistift im Cache befindet, empfieht es sich grundsätzlich ein Schreibwerkzeug dabei zu haben.

 

 Mitten im "Schwalbacher Wäldchen" habe ich als kleiner Junge schon immer gerne gespielt und an den Kindergeburtstagen meiner eigenen Kinder Schatzsuchen veranstaltet.

Jetzt, viele Jahre später kam mir der Gedanke, dass man hier ja auch prima mal einen "echten" Schatz verstecken kann.

Es erübrigt sich - glaube ich - zu sagen, dass im Waldgebiet (auch wenn es nur ein sehr kleiner Wald ist) einige Regeln einzuhalten sind.
Seid bitte vorsichtig und zertretet nicht die jungen Pflänzchen.
Achtet auf brütende Jungtiere!
Brecht keine Äste ab!
Vermeidet offenes Feuer!
...

Zum Bergen des Cache bedarf es keinerlei Werkzeug oder Gewalt !!!

Aufgrund von plötzlich möglichem Muggelaufkommen wird empfohlen sich dem Cache von Süden her zu nähern, bzw. von ihm zu entfernen.
Außerdem ist es von Vorteil die Fähigkeit zu besitzten sich in ein Gebüsch verwandeln zu können.
Tarnkleidung geht allerdings auch. :-)

Suggerimenti addizionali   Decripta

1.) Qre refgorfgr Jrt vfg avpug vzzre qre Evpugvtr

2.) Nz Obqra

3.) Jmu Cvisn amvceivt jiz Ukfmtn

4.) Mhz Össara trtra qra Huemrvtrefvaa qerura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Im Gehölz    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 28. aprile 2019 prussel ha trovato la geocache

Auf einem kleinen Sonntagsspaziergang haben wir diesen Cache gefunden. Wie schon geschrieben, erleichtern die Koordinaten eines Vorfinders die Suche - aber das "Döschen" ist schön gemacht!

TFTC Jutta & Michael
17:15

trovata 18. aprile 2018 LouisCifer ha trovato la geocache

Mann, mann, mann, was haben wir hier gesucht... Eigentlich wollten Rahmschnitzel und ich nur schnell noch ein paar Dosen als Beifang loggen, aber estmal suchten wir uns hier tot. Jede Menge Gehölz gab es hier. Irgendwann haben wir dann sogar auf einen Tejefonjoker zurück gegriffen, aber selbst mit sehr detaillierten Anweisungen waren wir nicht erfolgreich. Aber Aufgeben war keine Option und so haben wir nach weiteren 30 Minuten Suche in einem Umkreis von 15m endlich dieses fiese Ding entdeckt!
Da der Owner es wissen will: Mein GPS zeigte schlussendlich eine Distanz von 6,90m südwestlich vom GZ an. Ein Schleifchen hat die schöne Bastelei dann auch verdient. DFDC!

OC-Team archiviata 17. settembre 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 16. marzo 2016, 16:30 Baujahr70 ha disabilitato la cache

Werde heute den Cache für Wartungsarbeiten mit nach Hause nehmen.
Er wird also für ein paar Tage nicht zu finden sein.

trovata 26. gennaio 2016 Puke6370 ha trovato la geocache

Das Suchen hat im Dunkeln schon eine Weile gedauert.
Trotzdem hat es Spaß gemacht, da es kein hingeworfener Petling ist.

DFDC