Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Greifpark

di Yirrin     Germania > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 02.341' E 010° 22.736' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. settembre 2015
 Pubblicata il: 28. settembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 06. dicembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12669

15 trovata
1 non trovata
5 Note
3 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
126 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache befindet sich an einem schönen Platz an dem ich hin und wieder selbst verweile. Besonders wenn ich nicht viel Zeit habe, nicht viel Laufen möchte, aber mal raus muß um den Kopf frei zu bekommen. Der Greifpark ist auf dem Gelände der alten Grube Fürst Bismarck angelegt worden. Freiwillige hatten dieses Gelände in eine Art Märchenpark verwandelt. Daher wohl auch der Name, es gab wohl eine Treppe mit Greifenfiguren. 

Im Dritten Reich fand man das aber nicht so toll und hat kurzerhand alles zerstört. Schade das dieses Märchenthema heute nicht wieder Einzug gehalten hat in dieser Anlage. Immerhin gibt es gleich beim Cache einen kleinen Teich an dem ich schon als Kind gespielt habe. Früher war er mit einer Mauer umrandet, Wasser sprudelte aus einem Rohr in den Teich hinein und Goldfische schwammen rum. Heute ist er verwildeter und gefällt mir eigentlich noch besser.

Immagini

Der Teich
Der Teich
Mein Plätzchen :)
Mein Plätzchen :)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Windmühlenberg und Schäferstuhl (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Greifpark    trovata 15x non trovata 1x Nota 5x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 06. dicembre 2022 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 04. giugno 2022 dogesu ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Nota The geocache needs maintenance. 18. maggio 2022 skrell ha scritto una nota

Die Dose scheint weg zu sein 😟

trovata The geocache needs maintenance. 26. gennaio 2022, 08:48 GCAnneSven ha trovato la geocache

#136

Kleine morgendliche Runde. Leider fehlt das Logbuch, daher gibt es von mir einen Fotolog.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 31. ottobre 2021, 13:58 arnebaier ha trovato la geocache

Sehr easy, auch mal wieder schön! DFDC