Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Greifpark

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.341' E 010° 22.736' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2015
 Veröffentlicht am: 28. September 2015
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12669

15 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache befindet sich an einem schönen Platz an dem ich hin und wieder selbst verweile. Besonders wenn ich nicht viel Zeit habe, nicht viel Laufen möchte, aber mal raus muß um den Kopf frei zu bekommen. Der Greifpark ist auf dem Gelände der alten Grube Fürst Bismarck angelegt worden. Freiwillige hatten dieses Gelände in eine Art Märchenpark verwandelt. Daher wohl auch der Name, es gab wohl eine Treppe mit Greifenfiguren. 

Im Dritten Reich fand man das aber nicht so toll und hat kurzerhand alles zerstört. Schade das dieses Märchenthema heute nicht wieder Einzug gehalten hat in dieser Anlage. Immerhin gibt es gleich beim Cache einen kleinen Teich an dem ich schon als Kind gespielt habe. Früher war er mit einer Mauer umrandet, Wasser sprudelte aus einem Rohr in den Teich hinein und Goldfische schwammen rum. Heute ist er verwildeter und gefällt mir eigentlich noch besser.

Bilder

Der Teich
Der Teich
Mein Plätzchen :)
Mein Plätzchen :)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Windmühlenberg und Schäferstuhl (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Greifpark    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 5x Wartung 3x

OC-Team archiviert 06. Dezember 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. Juni 2022 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 18. Mai 2022 skrell hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose scheint weg zu sein 😟

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Januar 2022, 08:48 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#136

Kleine morgendliche Runde. Leider fehlt das Logbuch, daher gibt es von mir einen Fotolog.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. Oktober 2021, 13:58 arnebaier hat den Geocache gefunden

Sehr easy, auch mal wieder schön! DFDC

gefunden 06. September 2021, 09:48 kylara hat den Geocache gefunden

Auf einer frühen Spaziergangrunde nach ner Weile gefunden.

gefunden 04. Mai 2021, 19:47 Schnecke7256 hat den Geocache gefunden

Etwas stürmisch heute. Kleinen Spaziergang durch den Greifpark gemacht. Wirklich schön hier. Danke für die Dose an diesem ruhigen Ort.

gefunden 28. März 2021, 16:45 Shadow76 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Plätzchen

gefunden 23. August 2020 Flinkelinke hat den Geocache gefunden

So, Flinkelinke hat jetzt auch den ersten Cache auf OC gefunden. Haben uns in den Park gesetzt und die schöne Gegend genossen. 
 DfdC

gefunden 15. April 2020, 15:17 Lady in Grey hat den Geocache gefunden

Gefunden =)

gefunden 13. April 2020, 16:00 Kerstin-Bornmann hat den Geocache gefunden

Unser erster cach

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2017 skrell hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist alles OK

gefunden 16. Juli 2017, 19:22 Hasenpfoten217 hat den Geocache gefunden

Heute auf einem kleinem Spaziergang hier vorbei gekommen und diesen durch Zufall entdeckt.
Wenn man Kleinkinder hat und diese gerade anlernt ist vor Nix halt.
TFTC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2016 skrell hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Cache geht's gut! Guten Rutsch!

gefunden 28. Juli 2016, 21:51 Reisemaxi hat den Geocache gefunden

In der Tat ein traumhaftes Versteck. Schnell geknackt. Leider kein Stift da. Konnte mich nicht eintragen.

gefunden 05. Juli 2016, 17:27 Brazilianer hat den Geocache gefunden

Da der Regen noch auf sich warten lässt und ich eh in Salzgitter Bad etwas zu tun hatte, habe ich hier den Cache in einen Smiley umgewandelt. Danke fürs Zeigen, Hegen und Pflegen sagt Brazilianer 😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2016, 17:50 andisalzgitter hat den Geocache gefunden

Super Versteck.

Hat Spaß gemacht, Danke

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2016 skrell hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist alles OK :)

nicht gefunden 11. März 2016 newie21 hat den Geocache nicht gefunden

schöner ort hätte ich am liebsten vor der zerstörng im dritten reich gesehen

nur den cache habe ich leider nicht gefunden aber das nehme ich die nächste zeit in angriff

gefunden 21. Februar 2016 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Man muss auch mal so ein Wetter wie heute nutzen, um mehr oder weniger ungestört die versteckten Dosen zu finden. Ein Griff und ich hatte sie (reiner Zufall).

Hinweis 13. Februar 2016 skrell hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich gerade in der Nähe war, habe ich hier noch einmal vorbeigeschaut: Alles OK :)

gefunden 11. November 2015 Fatal4 hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen!

gefunden 17. Oktober 2015 skrell hat den Geocache gefunden

Ja, der Greifpark ist immer wieder schön. Heute habe ich meine Hunderunde hier hin verlegt, um diesen Cache zu suchen. Die Stelle kenne ich sehr gut, da wir hier als Jugendliche oft gesessen haben - damals noch mit Holzbänken. Bis zur Umgestaltung des Parks konnte man auch noch die ein oder anderen Fundamente der Märchenfiguren finden. So lange Zeit nach dem Legen ist nur bei Opencaching ein FTF möglich  :) Danke für das Auslegen an diesem schönen Ort und Gruss Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
GreifparkGreifpark

kann gesucht werden 10. Oktober 2015 Yirrin hat den Geocache gewartet

Heute eine Kontrolle durchgeführt. Hier ist alles Bestens!!