Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Was ihr schon immer über Fußball wissen wolltet

von Die JKS-Detektive     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 20.948' E 010° 07.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 03. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 03. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1268A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Was ihr schon immer über Fußball wissen wolltet...
Oder Fußballwissen mit dem ihr auf jeder Party glänzen könnt.


764FAC7E-69AF-11E5-962B-525400E33611.jpg

In welchem Jahr kam es zu einem berühmten "Torfall" ?
1974 A=0
1986 A=1
1998 A=2

Manfred Kaltz vom Hamburger SV schoss die meisten Tore in der Bundesliga-Geschichte. Allerdings ins eigene Tor. Wie viele waren es?
6 B=0
4 B=1
7 B=9

Er gilt als Rekordnationalspieler, Schwarm vieler Frauen und spielte in seiner Karriere als Aktiver in sechs verschiedenen Vereinen. Lothar Matthäus. Wie oft stand er schon vor dem Traualtar, um einen Verein zu gründen (Stand 2014)?
4 C=8
5 C=9
6 C=0

Im März 2011 sah eine Schiedsrichter rot. Bei einem Spiel in der fünften argentinischen Liga verteilte Damien Rubino an Spieler, Ersatzspieler und Trainer die eine und andere rote Karte. Wie viele waren es?
34 D=8
36 D=0
38 D=4

Er sorgte dafür, dass der FC Bayern München zu einem sportlich und finanziell weltweit erfolgreichen Verein wurde. Uli Hoeneß. 2014 begann er eine neue Karriere beim JVA Landsberg. Für wie lange "unterschrieb" er dort einen "Vertrag"?
drei Jahre und sechs Monat E=0
drei Jahre und acht Monate E=2
drei Jahre und zehn Monate E=4

Im Jahre 2000 startete Christoph Daum als "verschnupfter Daum" noch mal so richtig durch. Was ließ ihm die Scham- und Achselbehaarung zu "Berge stehen"?
Speed F=2
Ketamin F=1
Kokain F=0

Am 27. Februar 2011 kam es zu einem tragischen Todesfall während eines Fußballspieles nachdem Luis Moreno einen unfairen Tritt anbrachte. Wer ging hier für immer vom Spielfeld?
Maulwurf G=6
Eule G=7
Taube G=8

Er gilt als einer der Schnellsten auf dem Fußballrasen. Jimmy Jump alias Jaume Marquet i Cot. In welchem Jahr begann er seine Karriere, die ihm mittlerweile 200.000 Euro Verdienst eingebracht hat.
2000 H=2
2001 H=3
2002 H=4

In den 1940er Jahren endete ein Fußballspiel in Brasilien 0,5:0. Was passierte?
Der Ball blieb genau auf der Torlinie liegen, ohne diese vorher überquert zu haben. I=6
Ein gleichzeitig kommender zweiter Ball führte dazu, dass der Torwart diesen zwar hielt aber nicht den eigentlichen Ball. I=8
Bei einem Elfmeter platze der Ball und nur die Luftblase überquerte die Torlinie. I=0

Auch er hält einen Rekord in der Fußballbundesligageschichte. Timo Konietzka. 1966 wird er berühmt durch Stoßen, Treten und Schlagen. Wem galt seine "Zuneigung"?
dem Schiedsrichter J=9
dem Reporter J=8
einem Gegenspieler J=7

Wir haben auch diesmal keine Mühen gescheut, um euch eine passende Zwischenstation zu präsentieren bei:

N 54° AB.CDE
E 10° FG.HIJ


Zähle hier die Fußballschuhe an der Leine (X=) und die Bierdosen (Y=). Aber nicht die, die temporär da sind. Außerdem solltest du noch herausfinden, wie viele Kieler Wappen es hier gibt (Z=).
Schultere dann deine ECA und suche in:

(X-1)(Z-1)Ym
und
(Z-3)YY°

B14BA03A-69AF-11E5-962B-525400E33611.jpg

Bilder

Kopfball
Kopfball
Berühmte Fußballspieler
Berühmte Fußballspieler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Was ihr schon immer über Fußball wissen wolltet    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2021 geo_tiga hat den Geocache gefunden

Von Fußball habe ich an sich kaum Ahnung, aber Dank diesem Cache habe ich nun die wichtigsten Fakten gelernt, klasse. Schönes Listing, tolle Zwischenstation, das hat Spaß gemacht. Auch die witzige Dose habe ich gut gefunden. Seit gut 6 Monaten war wohl niemand mehr hier, aber alles Ok.

Danke für den Cache 🐯

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2018 Such-er hat den Geocache gefunden

Zweimal war ich jetzt bereits hier - nein, das stimmt so nicht. Eigentlich bin ich etwa jede zweite Woche auf dem Gelände - als Dauerkartenbesitzer zu allen Heimspielen von Holstein Kiel!
Aber heute war ich nicht als Fan, sondern als Geocacher unterwegs. Das erforderte natürlich andere Prioritäten.
Nach dem Bergen des Cachebehälters konnte ich ungestört loggen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2018 aussenstelle hat den Geocache gefunden

Auch hier war ich erfolgreich.

gefunden 20. März 2018 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

eigentlich will ich nicht unbedingt was über Fußball wissen. Aber diese Fragen waren teilweise so schräg, dass ich mich motiviert fühlte und alles wissenswerte relativ zügig finden konnte. Und dann schlummerte das gelöste Rätsel im GPS. Heute ging es mit di, der schon einmal vor Ort war, vor dem planetarischen Event hierher und so war das Objekt der Begierde bald erblickt und zeitnah erreicht. Dann noch den Log und schon war das Golden Goal gelutscht!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Januar 2017 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das waren mal ein paar interessante Fragen.
Das Bergen des Finals verschob ich lieber auf später, da dort gerade trainiert wurde. Das war mir mit der ECA doch etwas zu auffällig. Nach einer Tour mit Janko war hier niemand mehr und ich konnte in Ruhe loggen.