Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Luther Cache

von ISvea     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 54° 46.953' E 009° 26.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12695
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Geschichte des Luther Parks

Die Grünanlage gehörte vor 1850 der Familie Christiansen.
1852 wurde oberhalb der Grünanlage, ein Villa Hargens oder Hargens Haus (dänisch: Hargens hus) genanntes Gebäude gebaut.
1916 kam es dann in den Besitz der St. Nikolaikirche.
Eine Tafel erinnert dort immer noch an den Erwerb, durch den Pastor Heinrich Köhler.
Die Kirchengemeinde benannte das Haus später in Lutherhaus um, welches heute ein Kulturdenkmal der Stadt ist.
Im Frühjahr eines jeden Jahres, zeigt sich der Hang des Park in einer dichten Krokusblüte, die vergleichbar mit der Husumer Krokusblüte ist.
Die Wege dort schlängeln sich von unten den Hang hinauf und am Wegesrand stehen einige Parkbänke, welche zum Ausruhen einladen.
Vielleicht findet ihr ja Zeit, diesen Park zu genießen.

Denkt bitte daran, verlasst den Park und die Natur so wie ihr sie vorgefunden habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ireebggrgre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Luther Park im Frühling
Luther Park im Frühling

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luther Cache    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Information aus dem Listing auf der anderen Plattform: der Hint ist veraltet, es wurde ein Mikro an anderer Stelle versteckt.

gefunden 01. Oktober 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Rauf, runter, hmm...
Kurz danach fiel mir etwas auf. Ja, da ist die Dose!
Krokusse gab es heute (erwartungsgemäß) allerdings nicht.
DfdC von µKosmos

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2017, 19:25 Lederstrumpf hat den Geocache gefunden

Wollte wegen der Wespen schon abbrechen, da ich früher schon mal bei einem Cache unangenehme Erfahrungen mit Hornissen gemacht hatte. Mit Taschenlampe dann doch noch gefunden.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2017, 18:00 Samtpfote69 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal im Rahmen einer Fahrradtour einen Abstecher zum Luther Park gemacht und den Cache gesucht und gefunden.

Muggel gab's nicht. Waren bestimmt alle beim Dampfrundum...

Danke für den schönen Cache.

Lächelnd Samtpfote69

gefunden 02. Juni 2017, 14:13 tuks hat den Geocache gefunden

Unter Beobachtung hoffentlich trotzdem unauffällig geloggt.


Danke für den Cache Luther Cache
kst87 aka tuks
#teamTBU
www.to-be-unique.de