Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Zoo Eberswalde

Nach Jahren auch mal für OC öffnen :)

door urian     Duitsland > Brandenburg > Barnim

N 52° 49.397' E 013° 46.804' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 17. augustus 2008
 Published on: 05. oktober 2015
 Laatste verandering: 14. september 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1269F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

49 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
122 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wir waren seit längerem mal wieder im Zoo in Eberswalde und, um allen hier diesen näher zu bringen, auch gleich einen Mikro hier gelassen.
Dieser liegt natürlich außerhalb des Zoo-Geländes! Es muß nicht zwangläufig der Zoo besucht werden aber es lohnt sich schon der Kinder wegen. Ich persönlich liebe den Charm dieses kleinen Zoo`s er braucht sich nicht hinter den Großen verstecken!
Beim "Stern" im "Stern-Zootest" belegte dieser den 2. Platz bundesweit.
Zitat: "...In Brandenburg liegt der zweitbeste kleine Zoo: Eberswalde überzeugt unter anderem durch sein Löwengehege..."!

Das Tigergehege wurde kompl. neu errichtet, zwei Spielplätze kamen noch dazu (siehe Fotos unten) und die große Rutsche (unweit der Bären und Hirsche) ist bei unseren Kindern legendär!
Was auch in keinem anderen Zoo so ist, man kann buchstäblich in das Löwengehege hinein (über einen Tunnel in so eine Art Wintergarten).
So kann man die Löwen nur getrennt durch eine Glasscheibe sehen!
Durch das Rotwildgehege kann man ebenfalls zu Fuß gehen (als wenn man durch den Wald läuft und Hirsche beobachtet).
Diverse Affen springen auch frei durch die Bäume!
Ein Besuch ist es wert! Für weitere Informationen besucht den Zoo Eberswalde einfach vorher online!

Gecodeerde hint   Decoderen

Uütry mrvtra qnf Mvry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Info), Naturpark Barnim (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zoo Eberswalde    Gevonden 49x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

  New coordinates:  N 52° 49.397' E 013° 46.804', moved by 33 meters

Gevonden Aanbevolen 24. mei 2023, 11:45 noiram heeft de cache gevonden

Hurra Urlaub! Der heutige Ausflug vom Grimnitzsee führte uns in den wunderbaren Zoo nach Eberswalde. Hier waren wir noch nie! Unsere lieben Enkelchen freuten sich sehr über die tollen Spielplätze. Spannend für uns waren auch die vielen Tierbeobachtungen. Zuvor bargen wir diesen Cache. Schön, dass es ihn hier gibt, dafür eine Empfehlung!

Danke & LG aus dem Ostharz

Gevonden 24. augustus 2022, 18:07 wirschatzfinder heeft de cache gevonden

Der letzte auf dem Weg zum Auto. Gefunden und geloggt

Gevonden 21. augustus 2022 DaniMaus311 heeft de cache gevonden

Sonntag... Das Wetter mal wieder angenehm. Was könnte man machen? Mini hat Besuch, der Mann liegt im Bett und die Mutti hat Langeweile.

Also kurzentschlossen mit *helmibln* telefoniert und ne kleine Cachetour geplant. Es sollte nach Eberswalde ins Brandenburger Viertel gehen.

Auf dem Hinweg wurde alles, was nach Drive-in aussah mitgenommen und nach Hause ging es auf anderer Route, wo auch einige gut anzufahrende Caches lagen.

 

*Nachdem wir den Lab absolviert hatten und den Bonus mangels fehlender ECA nicht bergen konnten, machten wir uns auf den Heimweg und hielten hier kurz an. Das war ja mal ein richtiger Drive-In. 

Auto angehalten, Tür auf, Dose genommen und geöffnet, Logbuch signiert,  Dose wieder verstaut Foto gemacht, rein ins Auto  und weiter.*

 

Geloggt haben wir meist in der Mitte des Logbuches, wenn wir eine freie Stelle fanden und aus Platzgründen auch oft als **DMHB**.

Selbstverständlich wurde im Anschluss alles wieder so versteckt wie gefunden.

 

Danke für das Legen und Pflegen der Dose sagt **DaniMaus311** 🙂 

 

##### Discover me:  -- **GSVAF1** -- #####

Gevonden 30. juli 2022, 14:35 Adlerauge55 heeft de cache gevonden

Nachdem der Familienausflug im Zoo beendet war, ging es mit Feigling2003 auch zu der dazugehörigen Dose 😜. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 31. mei 2022, 10:30 SenseV269 heeft de cache gevonden

Heute entführte mich, gemeinsam im bewährten Team mit meybe7, eine kleine Tour in diese schöne Naturkulisse. Somit wurde ein kleiner Marsch in idyllischer Umgebung unternommen. Die Wetterlage war optimal. Ein Biber und einige selten vorkommende Pflanzen konnten gesichtet werden. Nur wenige Leute waren während des Marsches zu sichten. Etwa die Hälfte davon waren Cacherinnen, auf die wir zwischendurch trafen. Auch heute suchten wir, während der Tour, mal hier, mal dort, auch da, hin und wieder oben, ab und an auch unten, kramten irgendwo rum und grabbelten irgendwo rein. Dies war unsere erste heutige Anlaufstelle. Somit durfte dieses Logbuch auch um meine Signatur erweitert werden. Wie vorgefunden, ließen wir auch dieses Versteck zurück.
Mein bester Dank geht an Urian für die Bereitstellung und Pflege auch dieses Caches.
10:30 Uhr

Gevonden 27. februari 2022, 16:40 HeldinDesAlltags81 heeft de cache gevonden

Der Zoo war mein heutiges Objekt der Begierde, um einige Safaricaches zu "erledigen". Hier war ich auch sehr erfolgreich, aber wenigstens eine Dose musste noch her. Hier ganz fix fündig geworden. Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Beschikbaar 21. januari 2022 urian has maintained the cache

alles super :)

Gevonden 15. augustus 2021, 20:22 Lille788 heeft de cache gevonden

Gefunden 😁

Danke fürs Verstecken

Gevonden 09. mei 2021, 11:25 KKDreamteam1 heeft de cache gevonden

Herrliches Sommerwetter lädt zum Cachen ein. Diese Dose konnte gut gefunden werden und wir bedanken beim  Owner fürs herführen.

Gevonden 21. december 2020, 11:20 paul & paula heeft de cache gevonden

Nach einigen Mühen haben wir ihn doch entdeckt. Nach dem Finden ist der Hinweis auch klar.

Danke. Paul & Paula

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. december 2020 DL3BZZ heeft de cache gevonden

Heute mal hier wieder vorbei gekommen und den Cache besucht. Der Pet konnte ohne Problem gefunden und geloggt werden.
Ja, ist schon traurig, wenn einige Cacher meinen, dass das Logbuch voll ist, obwohl viel Platz im Logbuch noch ist .
Den Zoo hoffe ich nächstes Jahr mit der Enkelin mal besuchen zu können.

NRNR

Vielen Dank an -urian- für den Cache "Zoo Eberswalde"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

Gevonden 23. oktober 2020, 17:43 fregglpeggl heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Logbuch ist aber voll

Gevonden 18. oktober 2020, 14:45 Unioner heeft de cache gevonden

Schöner Besuch im Zoo und den Cache noch mitgenommen

Gevonden 17. september 2020, 15:17 martl heeft de cache gevonden

Am 17. September 2020 um 15:17 als Cache 1322 gefunden. 

TFTC an -urian- :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Gevonden 16. juli 2020, 19:33 MaMo15 heeft de cache gevonden

Jetzt wissen wir, warum der Zoo Eberswalde so berühmt ist - toller Zoo
Auf dem Rückweg aus Rügen /Uckermark

---------------------
DFDC / TFTC
Gefunden: 16. Juli 2020 - MaMo15 (Nr 3)

Gevonden 10. juli 2020, 17:44 MSR0818 heeft de cache gevonden

Gevonden 25. mei 2020, 16:50 Panipau heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Tftc und LG aus Rostock.

Opmerking 28. december 2019 urian heeft een notitie geschreven

Auch die Rückseiten dürfen beschrieben werden. Ick erlaube es Euch , nur keine Angst und Panik davor.

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 27. december 2019 Xam0102 heeft de cache gevonden

Das Logbuch ist komplett voll!

Und es ist auch nicht am Ryrxgebarasyhß va 3z gvrsr. sondern an einen anderen Punkt.

Verlasst euch auf das GPSr.

Gevonden 24. september 2019, 18:48 Frau Hollle heeft de cache gevonden

Gesucht,gefunden und geloggt. Danke für den Cache:)

Gevonden 24. september 2019, 15:40 Tillchen heeft de cache gevonden

Gesucht, gefunden und geloggt! Danke für den Cache  :)

Gevonden 04. augustus 2019, 17:57 JetteSucht heeft de cache gevonden

Gevonden 20. juli 2019 Lotte122 heeft de cache gevonden

Das Tigergehege ist ja eine Legende, das haben wir bereits vor über 30 Jahren mal entdeckt. Hier befindet sich jedenfalls ein schöner kleiner Zoo, der immer wieder Bescuher anlockt. Wir waren diesmla wegen dem Cache hier.

Danke sagt Lotte122

Gevonden 14. juli 2019 golekin heeft de cache gevonden

Heute auf Solotour, um in Eberswalde einige Dosen einzusammeln!
Diese Dose konnte gut gefunden werden und trägt jetzt meinen Namen im Logbuch!





14. Juli 2019 09:59 #6916 Vielen Dank für den Cache sagt golekin

Gevonden 16. februari 2019 Lakora heeft de cache gevonden

Heute war ich mal hier in Eberswalde zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .

Gevonden 04. februari 2019 G.G.M. heeft de cache gevonden

Heute haben wir nicht den Zoo besucht, sondern die Stettiner Eisenbahn. Unser CM parkte genau neben diesem Cache, also haben wir auch schnell zugegriffen.

Gevonden 28. september 2018 BiRaM heeft de cache gevonden

# 3359 On Tour Richtung Templin hier in EbersWalde einen Zwischenstop mit Radtour eingelegt. Die Stettiner Eisenbahnrunde hat uns neugierg gemacht und dabei auch hier vorbeigekommen. Danke fürs Herführen. Dose gut gefunden. X THx4$

Gevonden 02. september 2018, 19:28 wolfsshadow heeft de cache gevonden

Im GC-Log mehr Text. Danke.

Gevonden 08. juli 2018, 20:50 BudSidewinder heeft de cache gevonden

Auch hier noch der Log für OC...
Heute nach einem wunderschönen Zoobesuch mit meinen Liebsten gefunden...

Allerdings erschloss sich mir der Hinweis nicht.

DFDC 🐍

Gevonden 17. februari 2018, 14:38 Raiden heeft de cache gevonden

Nach einem schönen Tag im Zoo ein schöner Abschluss, tftc

Gevonden 12. februari 2018 Scheffcs heeft de cache gevonden

Heute ging das bewährte Team PSS (aus logtechnischen Gründen für Piependunst, spasax und scheffcs) wieder auf Cachertour. Auch hier waren wir erfolgreich. Unser Ziel war die Stettiner Runde, aber auch hier waten wir ergolgreich.

Gevonden 06. oktober 2017 Drapodie heeft de cache gevonden

Heute führte mich mein Nachmittagsspaziergang in Richtung Zoo. Natürlich suchte ich auch gleich nach dem Geocache "Zoo Eberswalde". Dank des eindeutigen Hinweises, konnte ich den Petling ohne Probleme finden und mich sogar ungestört in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

Gevonden 09. augustus 2017 Wabant heeft de cache gevonden

Heute stand ein spontaner Besuch im Eberswalder Zoo an. Natürlich musste auch dieser Tradi mit genommen werden. Danke fürs Legen und Pflegen.

Gevonden 31. oktober 2016 SaTiPa26 heeft de cache gevonden

Jetzt auch auf dieser Seite eingetragen. Schöner Cache

  New coordinates:  N 52° 49.412' E 013° 46.820', moved by 25 meters

Gevonden 09. augustus 2016, 05:07 SaTiPa26 heeft de cache gevonden

Schon vor langer Zeit gefunden, aber irgendwie wurde der log nicht mehr angezeigt

Gevonden 19. juni 2016, 11:55 Sotti1982 heeft de cache gevonden



Fam. S. sagt DFDC -urian-, vorallem fürs legen und pflegen.
11:55

Gevonden 19. juni 2016, 11:54 Sotti1982 heeft de cache gevonden

Besuch im Zoo und schnell geloggt.

Fam. S. sagt DFDC -urian-, vorallem fürs legen und pflegen.
11:54

Gevonden 07. mei 2016, 15:45 Keule-sdw heeft de cache gevonden

Bei unseren Besuch des Eberswalder Zoo heute, haben wir im Anschluss diesen bzw den GC1FAXW gesucht, gefunden und gelogt. Danke fürs legen und pflegen. MM

Niet gevonden 06. april 2016, 11:00 HeJaLa heeft de cache niet gevonden

Tja, schade, der Elektronenfluss wurde gefunden. Herausgerissen und umgelegt. Da scheinen Forstarbeiten von statten gegangen zu sein. Nadelgrün bedeckt den Boden. Vom Cache keine Spur. Bitte mal prüfen. Lachend

Gevonden 25. oktober 2015, 11:15 GuenTe heeft de cache gevonden

Bevor der Zoobesuch anstand, konnte der Sohnemann mit leichter Hilfe diese kleine Büx finden.

Vielen Dank an -urian- für den Cache!
# 115

Gevonden 15. oktober 2015 Golgafinch heeft de cache gevonden

Sehr verwundert starrte ich auch mein smartes Phone, als es mir verkündete, daß ich den Zoo Eberswalde noch nicht gefunden hätte. Dabei war ich mir doch ganz sicher. Eine kurze weitere Recherche gab mir recht. Und da es vor nicht all zu langer Zeit mal eine Radtour gab, die auch hier vorbeiführte und verriet, daß das alte Versteck aufgegeben wurde, musste nicht gesucht werden.
Um der Statistik dieses eigentlichen Nachlogs genüge zu tun, Funddatum bei der anderen Plattform war der 15.05.2010

DFDC

Gevonden 07. oktober 2015 daister heeft de cache gevonden

Dieses Döschen besuchte ich heute schnell noch einmal.
Den ursprünglichen Cache, noch in einem anderen Versteck, besuchte ich bereits am 20.08.2008 (FTF bei OC) bzw. am 22.08.2008 (FTF bei GC).
Umso schöner ist es, dass der Cache noch immer gepflegt wird. Schön, dass er jetzt auch wieder bei OC zu finden ist.
TFTC, Gruß ->daister<-

  Coördinaten  N 52° 49.417' E 013° 46.799'

Gevonden 31. juli 2015, 21:20 harrymason heeft de cache gevonden

Gefunden

Gevonden 15. februari 2015 mati16348 heeft de cache gevonden

Nachtäglicher Log:

Ein schöner Abschluss nach einem Zoo-Besuch mit den Kindern. Dank des Hints sehr schnell gefunden, vielen Dank dafür. Nach einem Tag im Zoo sind die kleinen doch zu erschöpft um lange zu suchen. TFTC.

PS: Ein umgestürzter Baum hat die Behausung ausgehebelt. Der Cache ist zwar nicht in Mitleidenschaft gezogen, könnte aber bei Reparaturarbeiten verschwinden.

Gevonden 02. september 2014, 17:48 noob17 heeft de cache gevonden

Gecheckt und für gut befunden!
DfdC und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!

Gevonden 14. augustus 2013 Locke72 heeft de cache gevonden

Schneller Log. Schöner Ort, hat TIERisch Spaß gemacht.

Gevonden 24. juli 2013 Rabarba heeft de cache gevonden

Nachlog auf dieser Plattform: Am Samstag gehen wir in den Zoo!!!! DFDC.

Gevonden 05. januari 2013 Luna500 heeft de cache gevonden

Den Zoo kannte ich noch gar nicht. - Hier habe ich dann gleich mal nachgefragt, ob kleine Hunde (an der Leine) hinein dürfen: Jawoll!
Es dankt und grüßt Luna500

Gevonden 03. oktober 2012, 00:08 poppyline heeft de cache gevonden

Auf meinem Weg kam ich heute beim "Zoo Eberswalde" vorbei.
Die Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden.
Danke an urian für das Legen und Pflegen!
DFDC

Gevonden 09. augustus 2012, 12:30 waldstadt heeft de cache gevonden

Meine Koordinaten stimmten gut und Dank des hints dann schnell gefunden, TFTC sagt die waldstadt.

Gevonden 22. juli 2012 AndiOlli heeft de cache gevonden

[b]17:54 Uhr[/b]

Nach einem wunderschönen Tag im Zoo haben wir uns dann auch noch diesen Cache gegönnt. Dank des Hints dann schnell gefunden, die Koordinaten wollten mich eigentlich woanders hin schicken. Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 22. oktober 2010 xdeep heeft de cache gevonden

Den habe ich ebenfalls schon auf GC einst gemacht.

Dem Wetter heute getrotzt und dem Zoo einen Besuch abgestattet. Danach den Kleinen kurz aus seinem Versteck befreit.