Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
TB-Hotel A45 Schwerte-Ergste

von Andyhandicap     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 24.617' E 007° 33.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Travel Bug- und Geocoin-Hotel, verkehrsgünstig gelegen - 24/7 geöffnet

Das Hotel für Geo-Coins und Travel-Bugs liegt an dem Pendlerparkplatz direkt an der Ausfahrt Nr. 10 (Schwerte-Ergste) zwischen dem Westhofener Kreuz (ca. 2 km) und dem Autobahnkreuz Hagen (ca. 3 km) an der A45. Es ist sowohl von der Autobahn, Ausfahrt Nr. 10 und auch von der Bundesstraße gut erreichbar.

Besucher sollten unbedingt die hinter dem Parkplatz gelegene Forststraße für den Zugang zum Hotel nutzen!
Die Terrainbewertung bezieht sich n u r auf diesen Weg. Auf ihm kann man bequem und leicht ansteigend bis kurz vor das Hotel gelangen, lediglich die letzten Schritte müssen dann abseits des Weges zurückgelegt werden.
Für die Reisenden steht hier genug Platz zur Verfügung.

Hier noch einmal die Vorzüge des Hauses:
- verkehrsgünstig gelegen
- zwischen den Autobahnkreuzen Westhofen (A45/A1) und Hagen (A45/A46)
- aus allen Fahrtrichtungen gut und schnell erreichbar
- 24 Stunden geöffnet
- rund um die Uhr komfortabler CHECK-IN / CHECK-OUT via Internet
- etwas abseits zwischen Bäumen gelegen
- Parkplatz kostenlos in Hausnähe
- für Kurzzeit- und Langzeitbesucher gleichermaßen geeignet
- kostenlose Unterkunft (nur ein Eintrag im Gästebuch erforderlich)
- Platz in Einzel- und Mehrbettzimmern für Gäste vorhanden

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 24.635'
E 007° 33.195'
Park & Ride Parkplatz (kostenlos)
Pfad
N 51° 24.632'
E 007° 33.208'
Zugang zum Wirtschaftsweg
Pfad
N 51° 24.608'
E 007° 33.135'
Zugang über Wirtschaftsweg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unfratevyy KKKY

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB-Hotel A45 Schwerte-Ergste    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Oktober 2019 banana-3 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden 30. Mai 2019, 10:33 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das TB Hotel lag heute auf meinem Weg. Am Parkplatz traf ich tatsächlich auf Leute die dort übernachtet hatten. Und ich dachte schon der Wohnwagen hätte andere Aufgaben. ;-)
Von hier aus ging über die Wegpunkte zum Hotel.
Selbiges konnte dann schnell gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 10. November 2018, 09:54 Goofy005 hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine Tour mit Kimba. Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2018, 09:43 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Geohobbies sind schon etwas Schönes und oftmals kann man diese spontan ausüben.

Heute war ich eigentlich in ganz anderer Sache unterwegs (Kürbisse sammeln für das Halloween-Abzeichen von Flagstack und auf dem Weg lag auch ein Fire Pegasus von Munzee), als mein Hund mir kurz vor der Ausfahrt Schwerte-Ergste unmissverständlich klarmachte, dass es mal wieder an der Zeit sei, ein paar Schritte zu Fuß zu gehen.

Also verließ ich die Autobahn, stellte den Wagen auf dem P+R ab und wir liefen eine ganze Weile die Forststraße entlang, trafen mehrere Hundeleute und genossen die Sonne.

Auf dem Rückweg schaute ich dann mal, ob vielleicht auch eine Dose in der Nähe einzusammeln wäre.

Bingo! Den Vorgänger hatte ich schon vor Jahren gefunden, nun musste auch die Reloaded-Version dran glauben.

Nach einer kurzen Klettereinlage und ein paar Metern den Hang hinunter konnte ich schnell das im Hint Beschriebene ausfindig machen und stürzte mich darauf.

Die Dose ist sehr gut gefüllt mit Reisenden, bedauerlicherweise waren keine GeoKrety dabei und selbst wenn ich einen von hier aus auf die Reise hätte schicken wollen: es wäre kein Platz mehr gewesen...

Mitgenommen habe ich keinen, weil ich derzeit nur sporadisch cache und niemanden auf seiner Reise aufhalten will, nur discovered.

Danke für das fast schon idyllisch gelegene TB-Hotel

forbidden + Hund Lolle

 

 

P.S.: Da ich ja wirklich sehr spontan auf Dosensuche ging, hatte ich leider keinen Kuli dabei und in der Dose lag leider auch keine "Schreibmaschine", aber ich habe ein Foto der letzten Einträge im Logbuch hochgeladen und hoffe auf Akzeptanz des Owners...

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch - VorderseiteLogbuch - Vorderseite
Logbuch - leider ohne meinen Eintrag - als BeweisLogbuch - leider ohne meinen Eintrag - als Beweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juni 2018, 18:11 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute allein zu Haus, dann doch lieber raus und Cachen!

Nachdem ich mir die Staugefahr (GC7BD0Z) vor Augen geführt hatte, führte mein weiterer Weg zum Travelbug & Coin Hotel in ausgesucht schöner Lage. Ich musste auch gar nicht lange suchen um die Dose zu entdecken. Das Hotel war heute nicht belegt, daher hat sich nun ein Gast eingebucht. Ich wünsche ihm eine schönen Aufenthalt und gute Weiterreise.

In ausländischen Fünf-Sterne-Hotels trifft man viele Zwei-Sterne-Deutsche.
Dr. Sigbert Latzel

So, das war's, jetzt mache ich die Kiste aus. Hat doch Spaß gemacht. Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Andyhandicap!

gefunden 31. August 2017 DerSchwede_ hat den Geocache gefunden

Feierabendcache 😎 TFTC

gefunden 28. April 2017 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Während des Cito haben wir hier einen kleinen Abkehrschwung eingelegt.

gefunden 28. April 2017, 18:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

den Vorgänger dieses Caches hatte ich auch schon mal gefunden. Diese neue Dose hatte bereits von Beginn an auf dem Schirm, aber irgendwie hatte es sich in all der Zeit nicht so wirklich ergeben mal vorbei zu kommen. Und seit ich nicht mehr in Hagen wohne liegt diese Abfahrt ja auch einigermaßen aus der Richtung. Tja, und die große Baustelle in der Nähe trägt auch nicht dazu bei über die A45 fahren zu wollen.

Heute, im Rahmen des überaus nahen CITO ergab sich dann endlich die Gelegenheit auch diesen Cache zu besuchen. Die Fundstelle war für Kenner ja kein großes Problem mehr. Und einen schönen Lego-TB habe ich auf Verdacht auch mal mitgenommen

Gefunden: 28.04.2017 um 18:25 Uhr

in: nix
out: Lego-TB

Danke für den Cache an Andyhandicap.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #192
( Σ #2050 )

gefunden 21. April 2017, 10:51 kasemuri hat den Geocache gefunden

Das Hotel ist gut gepflegt und besucht. Wir haben uns im Gästebuch eingetragen und fahren weiter.

kasemuri bedanken sich bei Andyhandicap für's Herführen, Legen und Pflegen des Caches.
#20

gefunden 26. Februar 2017, 18:10 marub hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Tb in

gefunden 28. November 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrt von Münster nach Bonn hier gestoppt, um dem TB-Hotel meine Aufwartung zu machen.

Das Hotel war schnell, ein Platz zum Eintragen im Gästebuch gar nich', gefunden.

T4TC

gefunden 22. November 2016, 07:48 Lünk hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Zwischenstopp, ein paar Meter laufen und die Dose war schnell gefunden.
DfdC
22. November 2016 07:50

gefunden 02. September 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Finderfrosch unterwegs zu einem Wandermulti und nach der Abfahrt von der BAB noch hier vorbei und das Logbuch signiert. Mit liebem Gruß an den Owner bedanke ich mich fürs VersteckenLachend

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 17. Juli 2016, 15:40 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nach einer Cachetour hier in der Nähe noch schnell zum TB-Hotel. Der Hasengrill war schnell entdeckt und das Logbuch signiert. TFTC!

gefunden 10. Mai 2016 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt endlich auch mal wieder einen OC gefunden.

...und neben an, gleich noch einmal;-)

Vielen Dank dafür und bis bald im Wald

gefunden Empfohlen 09. Mai 2016 onkeleule hat den Geocache gefunden

Kurz geparkt, dann den Weg hoch und schon hatte ich den Cache im Blick.

Endlich mal wieder ein OC.

gefunden 10. April 2016, 18:18 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Unidos und dem Team Medienjongleur Richtung Dortmund, ein paar Highlights und gelöste Mysterien abholen.

Gruß aus Wehringhausen,
DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579

"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich niemand findet!"
-Mitglied der Orga Spontan-

gefunden 14. März 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich heute ein echtes Déjà-vu.

Als wir auf den Käsch zusteuerten, kam mir dieser Ort nur allzu bekannt vor. Hatte ich damals vergessen, dieses Hotel online zu loggen?
Nein, denn wie sich herausstellte, war es ein neuer Käsch am Ort des alten. Lediglich das "Zweikammersystem" war auf eine Kammer umgestellt worden.

Damals habe ich alle TBs "entführt", da mir dieses Hotel - und TB-Hotels generell - als sehr unsicher erscheinen und die meisten meiner eigenen TBs in ebensolchen Hotels verloren gegangen sind.

Heute habe ich nur zwei TBs entnommen, da ich nicht dasselbe Hotel zum zweiten Mal komplett leerräumen wollte. Hoffentlich erreichen die anderen Reisenden ihr Ziel trotzdem.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 09. März 2016 gnubbl hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt schnell gefunden.
Vielen Dank sagt
gnubbl

OUT: Black TB

gefunden 24. Januar 2016, 20:07 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Mit Adler85 und Bornova
Kein Problem für uns
Danke dafür

gefunden 10. Januar 2016, 14:48 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Dortmund kurz gehalten und einen Bettenwechsel vorgenommen.
4 GC aus BLB

gefunden 01. Januar 2016 Spihunter hat den Geocache gefunden

Das Team Spihunter ist an diesem Ort schon sehr oft vorbei gekommen. Heute war dann mal die Gelegenheit, hier anzuhalten.- Den Cache haben wir schnell gefunden. Leider waren keine Gäste anwesend.

Wir sagen Danke.

gefunden 08. November 2015, 13:53 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

8.11.15

Auf einer Radtour hier hergefahren und den Cache entdeckt.

DFDC

gefunden 20. Oktober 2015, 16:57 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich bei der Größe schnell fündig.Auf dem Parkplatz habe ich dann noch ein Handy gefunden. Der Besitzer hat sich auch sehr darüber gefreut.
DFDC von Surfschulti

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2015 geyerwally hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen und herzliche Grüße aus Westfalen.
Gracias por Insertar, nutrir y cuidar y cálidos saludos de Westfalia.
Thanks for insert, nurture and cherish and warm greetings from Westphalia.

gefunden 13. Oktober 2015, 08:01 Michael_Birne hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meinen Urlaub angefangen und natürlicherweise wollte ich bis 13 Uhr schlafen.Geocaching hat meine Pläne durchgekreuzt und um 8 Uhr habe ich die neue Dose gefunden :)

Vielen Dank

TFTC

gefunden 28. November 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour zusammen mit "FlicFlac" und Gastcacher "Klaus" schnell gefunden.
TFTC
HB
#1340 - 10:05