Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Webcam-Geocache

Geierlay/Deutschlands längste Hängeseilbrücke

von tourex     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

N 50° 05.313' E 007° 20.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126BE

46 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
970 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zum Logen benötigt ihr ein Web-Cam Foto,bitte stellt euch an die folgenden Koordinaten (N 50° 05.313 E 007° 20.381 ) neben dem "Sosberger_Brückenkopf" und winkt mit eurem Gps in Richtung der Cam.
Das Foto beim Log bitte anhängen !
Es werden nur Fotos angenommen die von der Web-Cam gemacht wurden.


Achtung die Cam wird nur alle volle 5 min. aktualisiert ( volle Stunde 5 nach 10 nach usw. ) !!

Bilder

Deutschlands längste Hängeseilbrücke – Mitten im Hunsrück
Deutschlands längste Hängeseilbrücke – Mitten im Hunsrück
Deutschlands längste Hängeseilbrücke – Mitten im Hunsrück
Deutschlands längste Hängeseilbrücke – Mitten im Hunsrück

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geierlay/Deutschlands längste Hängeseilbrücke    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 24. August 2023, 21:01 freewillis hat eine Bemerkung geschrieben

Webcam defekt. (Siehe geierlay.de). Cache nicht machbar.

freewillis

Hinweis 20. August 2023 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Zusammen mit DefenderX303 und Gastcacher Nico heute über die Geyerlay spaziert. Leider ist die Webcam wohl schon ein paar Tage defekt. 

gefunden 07. November 2022, 09:09 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Nach einem verrückten, verlängerten Wochenende durch halb Deutschland und kurz in die Niederlande sind wir am letzten Tag noch hier vorbei gekommen, bevor es wieder zurück in den Süden ging.
Als geborener Hunsrücker kannte ich die Brücke schon, aber meine Begleiter noch nicht. Wie gut, dass sich seit neinem letzten Besuch wieder neues Caches gibt, so dass ich hier nicht ganz ohne 🙂 wegfahren musste.

Vielen Dank an tourex für diesen Webcam-Cache
Killerloop1111 😎

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/bergcacher) 😎😎😎`

Bilder für diesen Logeintrag:
Killerloop1111 auf der BrückeKillerloop1111 auf der Brücke

gefunden 06. November 2022, 20:07 Orvas hat den Geocache gefunden

Heute haben wir endlich die beeindruckende Hängebrücke besucht und uns natürlich auch durch die Webcam verewigt. Danke für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Oktober 2022, 23:31 lucky2deep hat den Geocache gefunden

Gestartet sind wir heute morgen in Mörsdorf, mit dem Ziel die Geierlay Schleife zu laufen. Alle nötigen Infos und die Route wurden auf das Handy geladen. Nach einer kurzen Wanderung bis zur Brücke, kam das eigentliche Highlight. Natürlich waren wir nicht alleine, aber damit haben wir gerechnet.
Etwas wackelig ging es über die Brücke und auf der Sosberger Seite machten wir erstmal Pause. Nachdem der Ort der Kamera schnell ausgemacht war, versuchte ich die Seite zu laden. Leider hatten zu viert kein Netz. Nix, nada. In de Hoffnung das die Seite eine Tageshistorie hat gingen wir weiter. Zu Hause dann die Ernüchterung. Ich hätte ohne Netz nichtmal jemanden zu Hause anrufen können. Also Obacht bei E-plus Netz.

Wenn dieser log aufdrund der Regel nicht durchgeht, dann sei es so. Die Brücke ist trotzdem uneingeschränkt empfehlenswert.

TFTC
Grüße aus Vorpommern.


Lucky, mi_au und tlr07

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2