Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Blutstein

von Kleiner Usagi     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 30.180' E 014° 08.675' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 30. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC126D4

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Einer alten Sage nach wurde vor vielen Jahren, in Müncheberg, ein Mädchen als Hexe verurteilt.
Das Mädchen beteuerte seine Unschuld, doch niemand glaubte ihr.
An ihrem Richtklotz erhob sie sich noch einmal, bevor der Henker sein Beil senken konnte.
Das Mädchen sprach, dass sich der Richtklotz in Stein verwandeln sollte, wenn sie unschuldig war. Dieses geschah auch.
Der Stein befindet sich in Müncheberg. An diese Stelle führen euch die angegebenen Koordinaten. Dort findet ihr eine Informationstafel, mit derer Hilfe ihr zu den Zielkoordinaten und somit zum Cache gelangt.

geocheck_small.php?gid=621860901dad030-8

Viel Spaß beim lösen und finden.

Buchstabenwerte der Stelle in dem sich der Stein befindet zusammengerechnet ergeben einen Wert von x. Die Wurzel aus x+22. Diese dann durch 6 teilen und ihr habt den Wert A.

Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes auf der Tafel sind B.

Anzahl der abgeteilten Felder geteilt durch 2 auf dem Wappen ergeben C.

Einstellige QS der Buchstabenwerte der Überschrift sind D.

Mit wievielen Schrauben ist die Tafel befestigt? Anzahl gleich E.

Wievielen Zeilen hat der Text (ohne Überschrift)? QS ist gleich F.

 

N 52° 30.ABC E 014° 08.DEF


P.S.: Dem Erstfinder gratuliert ein kleiner Junge. :)
P.P.S.: Bitte Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis  

Hinter Gittern

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Märkische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blutstein    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2023 BiRaM hat den Geocache gefunden

Bei unserem Müncheberg Besuch haben wir diesen unweit unseres Parkplatzes entdeckt, am Final problemlos zugegriffen und muggelfrei geloggt.  THx4$

gefunden 09. Februar 2023, 14:16 st.christophorus hat den Geocache gefunden

Ich war einmal 10 Jahre lang ein Müncheberger. Lange her! Ich bin damals viel auf der Stadtmauer herum gelaufen aber dieses fliegende Mädchen bekam ich nie zu Gesicht. Die Dose wurde wieder korrekt verortet. Vielen Dank!

gefunden 31. Juli 2021, 13:29 Wulkow hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachertour sind wir wieder mal in der näheren Umgebung unterwegs. Dieser kleine Rätsel Cache wurde berechnet und erfolgreich geloggt. Danke für die schöne Aufgabe, die interessante Geschichte und das Zeigen eines neuen Ortes in Müncheberg. TFTC sagt Team Wulkow

gefunden 02. Juli 2020, 19:04 Srbwolf-diesucherin hat den Geocache gefunden

Seit heute sind wir auch bei OC angemeldet. Vielen Dank auch auf diesem Wege für den interessanten Cache!

gefunden 15. Juli 2019 Lakora hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal hier in der Gegend zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .