Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Poller-Safari

 Finde einen Poller und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.656' E 013° 17.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126D8

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
197 Aufrufe
52 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Poller oder auch Pfosten und Pfeiler genannt gibt es für die unterschiedlichsten Zwecke. Am Bekanntesten dürfte der Straßenpoller sein, der meist den motoriserten (Individual-)verkehr den Weg absperrt. Auch gibt es Poller, die sich im Boden versenken können und Poller, die zurückklappen, wenn man gegen sie fährt. Ein beliebes Fotomotiv sind auch Hafenpoller. Und da wären wir auch schon bei den Aufgaben, um hier loggen zu dürfen:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Poller und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Pollers ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Poller. Ihr könnt auch sagen, ob er euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob er an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion er hat.

4. Weil Poller derartig häufig vorkommen, könnt ihr jeden Poller nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Poller) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Poller per Hinweis aufmerksam machen.

 

Achtet bitte auf den Verkehr, es gibt (oft) einen Grund, weshalb Poller dort stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poller-Safari    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2017, 07:49 weltengreif hat den Geocache gefunden

This bollard is situated right next to the Kunstmuseum Solingen, at N 51° 12.225 E 007° 04.461, stopping cars from going down the Korkenziehertrasse.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #538 (approx.)
Found on 13. August 2017 at 07:49

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bollard SGBollard SG

gefunden 04. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ursprünglich wollte ich Straßenpoller in Arnheim für diese Safari nutzen, jedoch ging das Handy kaputt und somit waren die darauf gespeicherten Koords futsch.
Nun war ich am Gremberger Wäldchen in Köln unterwegs und konnte mich nicht zwischen den Pollern am Kleingarten und denen am Parkplatz zum Wäldchen entscheiden. Fotos daher von beiden, jedoch Koords vom Wald

Koords: N50°55.135 E 7°01.339

Bilder für diesen Logeintrag:
am Kleingartenvereinam Kleingartenverein
am Parkplatz vom Wäldchenam Parkplatz vom Wäldchen

gefunden 29. Juli 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Ginsheim am Altrheinarm gibt es einen Jachthafen und für etwas grössere Boote auch Poller zum festmachen. An dem zylindrischen Poller neben dem alten Anker ist gerade ein Boot festgemacht. Schön ist er nicht gerade aber er passt ja zu dieser Safari. Er ist hier zu finden N 49 57.784 E 8 20.623

Danke für die Safari-idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
HafenpollerHafenpoller

gefunden 26. Januar 2017 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Mein Poller steht auf der Brücke Kaisermühl und verhinder... Ja was eigentlich?

Für Autos definitiv zu schmal und radfahren und laufen ist erlaubt.

N 52 14.825 E 014 27.307

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller auf BrückePoller auf Brücke

gefunden 10. Oktober 2016, 15:10 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld im Kunsthallenpark gibt es Poller-Kunst bei N 52° 01.101' E 008° 31.611 von 2013.

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerkunstPollerkunst
PollerPoller
Pollerkunst mit meinem GarminPollerkunst mit meinem Garmin