Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Europaschilder-Safari

 Finde ein Europaschild und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.181' E 013° 17.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126D9

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
207 Aufrufe
73 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Kennst du diese Sätze:

"Der Bau dieser Straße wurde durch Gelder der Europäischen Union bezuschusst."

"Diese Schule ist eine Europaschule." oder

"Diese Stadt ist im Verbund europäischer Städte."?

Ja? Dann logge doch deinen Besuch unter folgenden Bedingungen hier:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Europaschild (mit Europaflagge) und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Schildes ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Schild. Ihr könnt auch sagen, ob es euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob es an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion es hat.

4. Weil Europaschilder derartig häufig vorkommen (achtet mal darauf, es gibt sie wirklich häufig), könnt ihr jedes Schild nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Schild) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Schilder per Hinweis aufmerksam machen.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Europaschilder-Safari    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. September 2017, 18:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute war ich im nordsächsischen Wiedemar unterwegs und dabei entdeckte ich an der S2 diesen Stein mit Europaschild. Er befindet sich genau bei:

N 51° 27.676
E 012° 12.217

Vielen Dank an vepeg für diese tolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
11. September 2017 # 660

Bilder für diesen Logeintrag:
EuropaschildEuropaschild
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2017, 13:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Von Verwandten wurden wir an diesem Wochenende zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Dabei haben wir schon zum zweiten Mal die Herbstlabyrinth-Höhle besucht. Und dabei dieses EU-Schild entdeckt. Das Schild befindet sich hier: N 50 41.266 E 8 12.395 .

Danke für diese weitere Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
EU-SchildEU-Schild

gefunden 01. August 2017, 22:31 weltengreif hat den Geocache gefunden

With a wee bit of light and some of the night to spare, I took the car to the rather picturesque town of Tönning and, after a T5, had a pleasurable though DNF-riddled stroll around town.

Situated at the River Eider and sporting a significant harbour, Tönning used to be a Danish border town. Today, only its quaintness remains - and this sign at N54 18.823 E8 56.660, right in front of the "Packhaus", which currently houses the world's largest Advent calender.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #184 (approx.)
Found on 1. August 2017 at 22:31

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Europe!Europe!
with GPSrwith GPSr

gefunden 08. Juli 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Dieses Europaschild fand ich in Loope (Ortsteil der Gemeinde Engelskirchen im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen), aber nicht irgendwie am Ortseingang, sondern mittendrin irgendwie.

Koords: N 50°58.474 E 7°21.833

Bilder für diesen Logeintrag:
Europaschild mit LogproofEuropaschild mit Logproof

gefunden 06. November 2016, 15:50 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nach dem sonntäglichen Brötchenshopping fuhr ich auf dem Rückweg wieder mal an der Berufsschule in Grimma-Süd vorbei und bemerkte aus dem Augenwinkel endlich mal die Europafahne an einem Schild neben dem Haupteingang. Gestoppt, geknipst, geloggt... Soviel Zeit muss sein. Das Europaschilder befindet sich genau bei:

N 51 13.669
E 012 43.052

Vielen Dank an vepeg für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
6. November 2016 # 318

Bilder für diesen Logeintrag:
Berufsschule Berufsschule
Anwesenheitsbeweis am EuropaschildAnwesenheitsbeweis am Europaschild